Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tlou left behind

...hat mich nach den letzten level vom hauptspiel im direkten anschluss nicht so abgeholt wie erwartet.

Kann ich mir vorstellen, weil der DLC da ja zeitlich gar nicht passt und auch vom Gameplay eher gemächlich ist. Ich hab ihn damals zum ersten Mal gespielt, als er herauskam und es war natürlich sehr aufregend, wieder in die Welt von TLOU einzutauchen.
Auf der PS4 ( Remastered ) habe ich ihn dann gespielt, als er handlungschronologisch genau passte - das war OK, es ist nur eine Umstellung, plötzlich erstmal keine Waffen mehr zu haben...

Kann ich mir vorstellen, weil der DLC da ja zeitlich gar nicht passt und auch vom Gameplay eher gemächlich ist. Ich hab ihn damals zum ersten Mal gespielt, als er herauskam und es war natürlich sehr aufregend, wieder in die Welt von TLOU einzutauchen.
Auf der PS4 ( Remastered ) habe ich ihn dann gespielt, als er handlungschronologisch genau passte - das war OK, es ist nur eine Umstellung, plötzlich erstmal keine Waffen mehr zu haben...
er hatte ja seine momente und ich mag ruhige passagen in spielen. War auch mit das größte lob von mir bei tlou.

Oceanhorn auf der PS4 nach 18 Stunden.

Habe allerdings nicht alle Inseln auf 100%,nicht alle Fische gefangen,nicht die höchste
Abenteuer-Stufe erreicht und dadurch natürlich nicht alle Trophys bekommen.
Aber irgendwann ist auch mal gut.

Insgesamt ein Klasse Zelda Klon der alle Tugenden des großen Vorbild mitbringt!

Wer,s vom Handy her noch nicht kennt und kein Problem damit hat
hier eine Link Kopie zu zocken dem empfehle ich definitiv den Kauf.

Shadow Warrior 2

War okay, wahrscheinlich das okayste Spiel der letzten Zeit. Das Effekt- und Splattergewitter hat durchaus Spaß gemacht, die Waffen waren teilweise auch cool designt. Beim Leveldesign hat man aber jede Mühe dieses mal gescheut und es gefühlt bei 3 Welten belassen, die man in 10 Stunden Spielzeit (Haupt- und Nebenquests) serviert bekommt. Grafisch ist es zwar teilweise sehr gut und auch die Gegnerkreationen gefallen mir besser als im Vorgänger, aber optisch wird alles dennoch sehr schnell repititiv.

Skillen und Waffenmodifikationen sind vorhanden, allerdings extrem überladen und somit eher lästig. Zumal die Kämpfe nie sowas wie Taktik nie erfordern. Die Movepalette wurde etwas erweitert, wodurch die Gegnermassen besser zu handeln sind. Schwer ist es eigentlich nie.

Alles in allem 1 Schritt nach vorne und 2 zurück.

header.jpg

Der Titel verleugnet zu keinem Zeitpunkt die einflussgebenden Vorbilder. Quasi ein 4 1/2 Stunden P.T. Ein ordentlich präsentierter Intenso Trip durch eine gebrochene Psyche der gekonnt sämtliche Genre Pfeiler durch seine verdorbene sowie aussichtslose Thematik absteckt. Mir fehlte lediglich eine greifbare Bedrohung. Ein Outlast bietet weniger stimmungsvolle Durchzeichnungen aber ballert durch seine gesonderten Gegenparts die Psyche um einiges mehr her. So bleibt unterm Strich halt doch nur wieder ein atmosphärisch gelungener Walking Simulator. Immerhin machte mich der Titel ziemlich wuschig auf Resident Evil 7. In meiner Vorstellung dürfte das die Vollendung des aktuellen Horror Genres sein.

Uncharted 4 - Crushing

mein 2. Durchgang. Auf dem höhstem Schwierigkeitsgrad macht es direkt ne Ecke mehr Spaß. Manche Fights waren aber sehr anspruchsvoll trotz Infinite Ammo + beliebige Waffe auswählen. Der Endboss war allerdings sehr sehr hart und frustrierend. Quasi ein Quick Time Event wo man nicht sieht welche Tasten man drücken muss:O_o: Aber nach ca. 90 min war auch das erledigt:cool: Tolles Spiel:dhoch:

Borderlands: The Pre-Sequel (Xbox One) (18h 18m)

Gerade mit dem DLC beendet. Oh je, es stimmen einfach so viele Dinge nicht mit dem Spiel:

- Das Level-Design ist größtenteils rotz.
- Das Pacing ist in den ersten 6-8 Stunden absolut Furchtbar, indem man viel zu häufig und viel zu lange auf ein Skript oder einen NPC warten muss.
- Das Loot-System wurde 1:1 aus Borderlands 2 übernommen.
- 90% der Legendarys stammen auch von Borderlands 2.
- Das Spiel ist einfach deutlich kleiner.
- Es ist ziemlich buggy, wo einige Skripts einfach gar nicht ausgelöst werden. (Super Kombination mit Punkt 2.)
- Das Writing ist so scheiße, dass selbst ich, als jemand der das writing in BL2 tatsächlich mag, anfange, es zu hassen.

Der DLC ist dafür aber richtig gut und schafft es, viele der Fehler zu vermeiden. Ist wohl mein 2. Liebster DLC der ganzen Spielereihe.

Das beste am Spiel sind wohl die spielbaren Charaktere und das generelle Gameplay Feeling, welches ich tatsächlich, im Gegensatz zu wahrscheinlich den meisten, schon immer bei den Borderlands Spielen mochte. Wer Borderlands mag und über die meisten Punkte hinwegsehen kann, kann trotzdem (zu einem kleinen Preis) zugreifen. Alle anderen lassen die finger weg.

Finde das Spiel auch ziemlich furchtbar im Vergleich zu Teil 2. Das Mapdesign und die Quests haben mich dermassen genervt, dass ich es nach 5, 6 Stunden abgebrochen habe. Aus dem Setting wurde mal so ziemlich gar nichts gemacht.

Uncharted 4 - Crushing

mein 2. Durchgang. Auf dem höhstem Schwierigkeitsgrad macht es direkt ne Ecke mehr Spaß. Manche Fights waren aber sehr anspruchsvoll trotz Infinite Ammo + beliebige Waffe auswählen. Der Endboss war allerdings sehr sehr hart und frustrierend. Quasi ein Quick Time Event wo man nicht sieht welche Tasten man drücken muss:O_o: Aber nach ca. 90 min war auch das erledigt:cool: Tolles Spiel:dhoch:

Gegner holt von links aus, Quadrat und Gegner holt von rechts aus, Kreis? :ulgy:
Und Crushing mit der Magnum oder so fand ich auch einfacher als jeden anderen Uncharted-Teil auf 'Normal'.

War wirklich von Anfang bis Ende ein sehr gutes Spiel. Keine Längen, angenehmer SG, gute Story, tolle Inszenierung. Bin sehr überrascht.

Guter Tie In ins Universum. Fanservice war auch da. Alles gut.

Nach 6 aber vorallem keine nervigen Bosse. Das ist mit das Wichtigste :D

Ich hab da auch Lust drauf gekriegt wegen Kakun, obwohl ich es erst gar nicht wollte, weil ich von einem Outlast mit Zombies ausging. Aber mir fehlt die Zeit dafür und ich würde es mir wohl nur dann zeitnahe kaufen, wenn meine Frau auch Lust drauf hätte (sie schaut gerne bei solchen Horrordingern zu, aber wir müssten eh noch Until Dawn weiterspielen).

Hab 7 Stunden und 10 Minuten gebraucht. Hab mich einmal derbe verlaufen und alles mehrfach abgesucht und mir Zeit gelassen. Also sonderlich lang ist es nicht.

Gerade mit Uncharted 3 fertig geworden in dich hätte aufgrund der Kommentare hier im KT Schlimmes erwartet und wurde äußerst positiv überrascht.

Damit U4 > U3 = U2 > U1.

Prinzipiell aber natürlich eine konsequente Steigerung von Teil zu Teil und für mich die beste Videospiel-Serie.

The Order 1886

Vor über einem Jahr für nen zwani beim gamestop mitgenommen und jetzt erst dazu gekommen es mal zu spielen ;)
Also ich versteh die Kritik die das Spiel erfahren musste nicht so recht, wenn man sich die Bewertung z.b. Bei 4players ansieht mit ganzen 59% ?
Mit geschätzten 9 Stunden Spielzeit (ok, so ein paar Kapitel wären noch schön gewesen) hat mir das Spiel recht gut gefallen. Den Schwierigkeitsgrad selber sehe ich als recht einfach. Ich habe zwischenzeitlich die Schwierigkeitsgrade gewechselt könnte aber keine Änderung der KI feststellen.
Enttäuschend war das plumpe Ende, dachte ich es geht noch weiter kam plötzlich der Abspann.

Wer es noch nicht gespielt hat, ein paar Stunden Unterhaltung möchte und es für kleines Geld abstauben kann , macht meiner Meinung nach nichts falsch.

7,5 / 10

Noch ein paar Kapitel mehr davon hätte ich wahrscheinlich nicht durchgehalten. Das es so kurz ist hat mich überhaupt auf Kurs gehalten es durch zu spielen. Bin ja schon ne kleine Grafikhure, aber wenn das Spiel dazu dermaßen langweilig ist, gehts auch beim schwer. Hat die nicht überragenden Wertungen imho zu Recht. Egal wie schön was aussieht, aber wenn es einfach nicht Spaß macht (was natürlich rein subjektiv für jeden ist) ists halt einfach nichts.

Zurück
Oben