Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jup, alles komplett im Koop bis zu viert spielbar, also Story, Nightmare Story und natürlich CoD Zombies. Gibt sogar erstmals die Möglichkeit sein Gear und die Spielweise selbst zu gestalten fürs gesamte Spiel. Gibt verschiedene Kerne, für Stealth-Kampf, Drohnen Kontrolle und Brute Force, kann man sich selbst anpassen und leveln, wie man spielen will.

Hört sich gut an, aber muss es unbedingt mit @eape sein? Ich weiß doch mit ziemlicher Sicherheit, dass er kein Freund von Twists ist. Der zieht dann wieder ständig die feine ausgeklügelte Story in den Dreck :|

giphy.gif

shantaepiratescurse.png

Shantae and the Pirates Curse (3DS)

Wie schon der Vorgänger einfach fantastisch. Durch die klar abgegliederten Bereiche, und was es dort noch zu sammeln gibt hat er mir sogar noch besser gefallen als der Vorgänger. Grafisch bewegt sich das ganze auf ähnlichen Niveau... allerdings ist der gute 3D-Effekt und der endlich voll genutzte Screen nochmal schöner anzusehen.

Eigentlich wollte ich alles auf 100% sammeln, aber dann hab ich den letzten Level gestartet und konnte nicht mehr zurück... und ich wollte dann auch nicht mehr zurück. Im Gegensatz zum Rest des Spiels zieht der letzte Level die Schwierigkeitsstufe nochmal gewaltig an. Manche Stellen kratzen sogar leicht an der Frustgrenze. Aber trotzdem alles schaffbar wenn man mal raus hat wie es geht. Aber wie gesagt... zurück und alles nochmal machen war mir dann doch zuviel! ;)

Aber zum Glück gibt es den Pirates Mode... bei dem startet man mit den ganzen Extras die man sonst in den Levels freischaltet. Damit werd ich das Spiel doch gleich nochmal auf 100% durchziehen... gibt wohl auch ein anderes (besseres) Ende...

Ich freu mich schon wie ein Irrer auf den neuen Teil der wohl noch diesen Monat kommen soll... :hurra:

10/10

Gynoug auf dem Mega Drive eben beendet. Oh man was eine harte Scheiße. Aber im positiven Sinne. Ein Side scroller aus der alten Zeit. Was heißt das? Sack schwer. Nie unfair, einfach Sack schwer. Die letzte Runde vorallem hatte eig mehr mit Glück als mit Skillz zu tun aber ich habs durch. Der Lappen steht auf seine Säule und die Abspannmusik läuft. Bin sehr zufrieden. Sowas hat ich damals oft wenn ich ein schweres Spiel nach einer Million Versuche durch hatte. Viele kennen das Gefühl vllt auch und es ist geil. Hat sehr viel Spaß gemacht

Trails of Cold Steel 2 (PS3)

9a6a3de11e16c369aa069568fe621061_20161102141128_shuwamxa.jpg

Mehr RPG-Awesomness von Falcom. Könnte ich mich dran gewöhnen. Die Trails Spiele ist auf gutem Wege, sich zum derzeit besten JRPG-Franchise hochzuarbeiten. Cold Steel 2 feuert wie sein direkter Vorgänger und die Trails in the Sky Spiele aus (fast) allen Rohren und ist beinahe nur mit Superlativen zu beschreiben. Vom Spieldesign, über die Spielwelt, das Kampfsystem, die Story, die Charaktere bis zum Soundtrack macht das Spiel alles goldrichtig.

Wenn das Spiel nicht gerade wie ein aufgebohrtes PS2-Spiel aussähe, nicht auf halbtoten Systemen erscheinen würde und die Entwickler endlich mit einem der Zeit angemessenen Budget an ihren Spielen arbeiteten, wären ihre Rollenspiele die absoluten Killerapps, die ihre Genrekonkurrenz in jeder Hinsicht zum Frühstuck verdrücken.
Mich selbst stört das zwar nicht, allerdings ist es ärgerlich, dass das Spiel bzw. die Gesamte Reihe so vielen Fans des Genres dadurch entgeht.

GotY.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja ein dritter Teil und die Plattformen wurden noch nicht angekündigt. Ich hoffe ja sehr auf PS4/PS3/Vita/Steam und dann direkt die ganze Serie. Trails in the Sky scheint sich ja auch auf Steam gut zu verkaufen und sonst setzt Marvelous/XSEED auf vermehrt auf PC und PS4.

Aber ja, geniales JRPG, das jeder Genrefan gespielt haben sollte. Allein das Kampfsystem ist so gut ausgearbeitet. Komplex, voller Möglichkeiten, aber auch sehr transparent. Und ich weiß nicht, ob ich mich jemals so verbunden mit einer Welt und ihren Charakteren gefühlt habe. Hach ja. :liebe:

Trails of Cold Steel 2 (PS3)

[...]

nicht auf halbtoten Systemen erscheinen würde

Ja das ist das Problem. Die Cold Steel Dinger sind für die falschen Plattformen erschienen. Liebe ja die beiden Trails in the Sky Spiele aber solange Cold Steel nicht für PC und/oder PS4 erscheint werde ich sie leider niemals spielen.

Es kommt ja ein dritter Teil und die Plattformen wurden noch nicht angekündigt

Kannst aber knicken. Wenn Teil 3 zwar für PC oder PS4 kommt aber kein Schwein die Vorgänger kennt bzw. gespielt hat, wird es trotzdem untergehen. Vielleicht erscheinen ja zeitgleich Ports der Vorgänger für andere Plattformen...wobei nein, früher lernen Schweine fliegen.

Ist zwar schade um die IP, da sie wirklich gut zu sein scheint aber da sind Entwickler und Publisher leider selbst schuld, wenn sie sich ihres potentiellen Erfolges berauben.

en-INTL-L-Xbox-One-Final-Fantasy-XV-FKF-00668-mnco.png

Viel wurde geschimpft und das durchaus zu Recht. Die Story ist bis Kapitel 8 dünn und schlecht erzählt, die Welt vollgestopft mit 08/15 Nebenquests und das Pacing ist lahm.

Aber ab Kapitel 8, oh boy... Erst da hat die Story so richtig bei mir gezogen. Die Gruppe als Protagonist funktioniert imo prächtig, der Bösewicht ist interessant und seine Motive nachvollziehbar. Die gesamte 2. Hälfte (abgesehen von der Überlänge von Kapitel 13) war imo so toll inszeniert und sogar geschrieben. Das Ende so tragisch und rührend, dass ich es wohl nie wieder vergessen werde.

Gerade durch die 2. Hälfte hat sich das Spiel bei mir als mein 2. liebstes FF etabliert. Direkt hinter IX.

Für mich eine 8/10. 2 Punkte Abzug wegen den offensichtlichen Mängeln.

@Trayal
Deswegen hoffe ich, dass sie dann auch die Vorgänger porten. Alles andere würde wirklich kein Sinn machen. Sind zwar abgeschlossene Spiele, aber die Story hängt doch sehr stark zusammen und mit einer Story Summary wird es nicht getan sein.

Aber gerade das hier entdeckt:
Right now work is heavily underway. We plan to start going at full scale this summer, but we’ve already completed the basic foundation. We’re also making new models for Rean and company. However, for those concerned about hardware, there are a lot of PS Vita users when it comes to the Trails series. We’re currently considering whether to do a PlayStation 4-exclusive or to make it cross-platform with PS Vita.
http://www.playstationlifestyle.net...ld-steel-3-ps4-exclusive/#21GhRphRgi31Hyof.99

Also eine PS4-Version scheint sicher zu sein. Wenn sie jetzt echt weder eine Vita- (und PS3)-Version machen sollten noch die alten Teile auf PS4 porten, sind irgendwie echt alle Leute angearscht. :D

Na ja, vielleicht gibts ja in ein paar Jahren einen Vita Emulator. Dann werde ich mir die Spiele als ROM ziehen und mir ansehen wovon die Leute hier so geschwärmt haben :D

Dabei kann ich dem Entwickler und Publisher der Reihe nichtmal ankreiden, dass das Spiel nur auf PS3/Vita herausgekommen ist. Die Spiele wurden ja ursprünglich nur für den Japanmarkt entwickelt. Und so schleppend, wie sich da neue Heimkonsolen verkaufen, macht es nur Sinn, sich da an die wesentlich größere PS3 Userbase zu wenden, als an die paar PS4-Besitzer (zu der Zeit). Dass Falcom jetzt anfängt, extra für den Westen an PC- und PS4 Ports zu arbeiten, halte ich auch für unwahrscheinlich, so japanfokussiert wie die sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, weiß nicht, ob sie das noch sind. Trails ist eine Nischenmarke, aber die Fanbase wächst und die Verkaufszahlen im westlichen Raum waren ordentlich. Trails in the Sky war der erfolgreichste PC-Launch von XSEED und sie bringen ja aktuell auch mehr Nischentitel für den PC in den Westen wie die Xanadu-Serie. Aber ist bei japanischen Publishern immer schwer vorherzusehen und oft auch schwer nachzuvollziehen, was sie treiben. :D

Auf jeden Fall schade, wie wenig Aufmerksamkeit die Serie bekommt. Die Spiele ordnet man schnell gedanklich zu Compile Heart und Idea Factory-Trash ein, dabei hat man hier eine Qualität, die man selbst bei den Größen Atlus und Square Enix nur noch selten findet.

Wobei man gerade bei Trails gemerkt hatte, dass die anfänglichen Steam Verkäufe sehr vom Novum eines JRPGs auf der Platform profitiert haben und dort nicht langfristig eine Fanbase aufgebaut wurde. Im GAF hatte vor ein paar Wochen mal jemand ein paar SteamSpy Zahlen zusammengefasst.

Legend of Heroes: Trails in the Sky - 201.000
The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC - 26.000

Zurück
Oben