Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

  • Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grade nochmal

header.jpg


Durchgespielt.

Hatte das Glück einen Steam Key zu bekommen, der sich legal in Deutschland ohne VPN oder unzulässige Trickserein Uncut in Deutschland mit deutschem Account aktivieren lässt.
War ein guter Tip eines Freundes, hat auch geklappt, und da ich diese Lücke in der Library eh schließen wollte, hab ich zugeschlagen und direkt wieder nen Run gemacht (insgesamt mein vierter - ohne alles zu clearen).

Das Spiel ist nach wie vor Hammer. Mehr gibts kaum zu sagen... ...halt doch... Es ist auch nach meinem ganz persönlichem Empfinden schon ziemlich in die Jahre gekommen. Eine Grafikdiskussion fange ich jetzt nicht an. Die Grafik ist auf maximalen Einstellungen auf dem PC für das Alter aktzeptabel, und mit ein paar kleinen Mods - speziell was die Beleuchtung an Farbgebung angeht, kommt man auch damit klar.

Atmosphärisch ist es aber nach wie vor der Knaller. Selten habe ich ein Spiel gespielt, dass dermaßen tief und fesselnd bewegt, und tatsächlich von vorne bis hinten die Trostlosigkeit dieser Welt in die Gefühlswelt des Spielers vermittelt.

Das Gameplay ist leider etwas angestaubt. Animationen wirken komisch, das Gunplay ebenso, Kolisionsabfrage/Hitboxes wirken oft extrem ungenau, und sowieso. Auch im vergleich zu anderen Spielen aus 2008 oder früher ist das alles doch eine ecke... ...schlechter will ich nicht sagen... ...aber schlechter.

Die Story ist m.E. immernoch etwas doof, aber alles im allem dann doch so gut geschrieben, packend udn umfangreich, dass sie enorm fesselt und den Spieler am Ball hält.

Der typische Fallout Humor ist grandios. Legendär und grandios. Da gibts nichts weiteres hinzuzufügen.

Alles in allem ist Fallout 3 ein Grandioser Klassiker. Ein Meisterwerk, welches in vielerlei Hinsicht noch heute Maßstäbe setzt. Allerdings merkt man dem Spiel das Alter deutlich stärker an, als ich erwartet hätte. Kann und sollte man sich sicherlich immer mal wieder antun, allerdings braucht man schon noch etwas den Klassikerbonus und die Hypebrille - ganz persönlich gesprochen.
 
Fallout Freunden kann ich nur Wasteland 2 wärmstens an Herz legen. Kommt ja Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres auch für PS4 und XO raus. Wer sich hier nicht von der old school Aufmachung abschrecken lässt bekommt ein 1A Postapokalypse RPG spendiert. Unter ganz alten Fallout Fans gilt es sogar als das wahre Fallout 3.
 
Ich wollte grade fragen. Dachte Wasteland ist rundenbasierend - und das ist für mich persönlich ein K.O. Kriterium... Wobei... mir ist eingefallen, dass es in den letzten jahren sogar ein Rundenbasierendes RPG gab, dass mir extrem gut gefallen, und ewig gefesselt hat. Hab das sogar 2x hintereinander durchgesuchtet:

Southpark: The Stick of Truth

...weiss auch nicht, warum ausgerechnet das so an mich ran ging - trotz Rundenkämpfen...
 
OK dann habe ich dich gerade mit jemand anderen aus dem Divinity Thread verwechsel. Glaub Siebesiech wars.

Wenn du mit Runden basierten Kämpfen nichts anfangen kannst, dann lass aber wirklich die Finger von Wasteland 2. Das ist nicht so ein casual Rundenspiel wie Southpark sondern old schoolig komplex und je nach SG teils sogar recht schwer.
 
Wahrscheinlich hat mir SP da tatsächlich nur gefallen, weils recht vercasualisiert war in dieser Hinsicht. Ich bin recht gut durchgekommen, manchmal auch ohne mir wirklich extreme Gedanken über Kampftaktik zu machen.
 
Tomb Raider: Definitive Edition
0.png 1.png 2.png 3.png 4.png 5.png 6.png 7.png 8.png
Nachdem ich TR schon zu Release auf der PS3 durchgespielt habe und meinen Spass damit hatte,

konnte ich beim 10 € Deal für die Digitale XBOX ONE Version nicht wiederstehen.

Fazit:
Immer noch tolles Action-Adventure, mit klasse Atmosphäre!
Leider ist es an manchen Stellen zu Überinszeniert und es gibt imo zu viele Shootereinlagen.
 
OK dann habe ich dich gerade mit jemand anderen aus dem Divinity Thread verwechsel. Glaub Siebesiech wars.

Wenn du mit Runden basierten Kämpfen nichts anfangen kannst, dann lass aber wirklich die Finger von Wasteland 2. Das ist nicht so ein casual Rundenspiel wie Southpark sondern old schoolig komplex und je nach SG teils sogar recht schwer.
Wasteland 2 ist nur was für Hardcore Gamer wie @Master-Dan
Die anderen kriegen schon bei der Charakter Erstellung zuviel :D
 
Ich hoffe übrigens das der Directors Cut noch nächsten Monat kommt, darauf deuteten die Aussagen von Brian Fargo hin.
Ich brauch noch was für den August zum zocken :D
 
Fallout Freunden kann ich nur Wasteland 2 wärmstens an Herz legen. Kommt ja Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres auch für PS4 und XO raus. Wer sich hier nicht von der old school Aufmachung abschrecken lässt bekommt ein 1A Postapokalypse RPG spendiert. Unter ganz alten Fallout Fans gilt es sogar als das wahre Fallout 3.
bis dahin hab ich hoffentlich nen pc und zocke es da...
wobei, ist ja rundenstrategie oder? das hat sich mit xcom auch hervorragend auf konsole steuern lassen
 
Zurück
Oben