Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PETE-EYE-CLOCK-GIF.gif

So bin jetzt mit Watch Dogs durch, hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen obwohl es doch einige Schwächen hat.
Zum einen ist da die seltsame Fahrzeugsteuerung bei der man das Gefühl hat ein Wildpferd zu reiten und die eine oder andere Design Schwäche.
Das man der Polizei jedesmal ganz easy über das Wasser entkommen kann ist natürlich ein dicker Design Klops, ausserdem ist die Story teilweise hanebüchen
Meine Lieblingsstelle ist in Akt 4 die Szene mit der Schwester
Wie du bist der Rächer das hätte ich ja nie gedacht :staun:
Ja ne ist klar Mädchen, der Name wird ja nur alle Nase lang in den Nachrichten erwähnt :lol:
Davon abgesehen war es wieder ein sehr schönes Open World Spiel für mich, das einen gut beschäftigt mit Nebenaufgaben und Minispielen.
Ein ganz Dickes Kudos möchte ich übrigens dem Epilog aussprechen,da hat sich das durchspielen echt gelohnt.
Schon lange gab es kein so ausführliches Ende mehr in einem Spiel :dhoch:

Hab vorhin Watch Dogs durchgespielt. Assassin's Creed 4 hat mir ja echt gut gefallen, aber das hier? Bäh.
Es gibt ein paar gute Ideen und Gimmicks, aber insgesamt war das einfach so belanglos. Es gab nicht eine Storymission, wo man sich gedacht hat "Wow, das ist jetzt aber mal cool". Und am nervigsten fand ich dann diese "in your face" moralischen Zwiespalte vom Hauptcharakter. Die sind einfach so dämlich präsentiert, dass ich mich in meiner Intelligenz schwerst beleidigt gefühlt habe... :D.
Kein Totalausfall, aber sollte man sich nur geben, wenn man sonst gar nichts mehr zum Zocken hat.

6.5/10

Bayonetta

Bayonetta.jpg

Ich habe nicht viel erwartet, aber ich wurde in fast allen Belangen positiv überrascht. Alleine das Design von Bayonetta ist Bombe. Die Frau hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und wird zudem auch immer astrein inszeniert. Die Inszenierung generell ist das größte Plus an dem Spiel. Die Sequenzen sind abartig geil und vor allem unerwartet. Dazu paart sich das ganze mit sehr gutem Art Design, was die Level und Spielelemente anbetrifft. In der Hinsicht gefiel es mir sogar noch besser als God of War. Und das war schon hervorragend.

Das Gameplay ist auch sehr knackig. Es ist nicht unbedingt ein einfaches Hack n Slay, man muss schon sehr viel und präzise ausweichen, damit das Gameplay greift. Bei perfektem Ausweichen verlangsamt sich die Zeit und man kann den Gegner mehr in die Fresse knüppeln. Leider - und das ist vor allem für ungeübte Spieler eine echte Bedrohung - gibt es echt frustige Stellen und ich hätte selbst auf Normal schon beinahe kapituliert. Ich bin einfach kein geübter Hack N Slay-Gamer und von Beat Em Ups habe ich auch keinen Plan.

Insgesamt aber eine durchweg positive Erfahrung und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil auf der WiiU. Mal sehen, vielleicht hole ich noch ein paar Trophies.

8/10

How To Survive

Das Diablo Light ist ein nettes Zombie Gehacke bzw. Geballer.
Das Prinzip des Sammeln und Zusammenstellen von Waffen,Rüstungen
und Co. funktioniert auch hier überraschend gut.
Trotz einigem Backtracking macht das DLC Game kurzweilig (8-10 Std.) echt Laune.

7/10 Kovacs

Trine 2

Gerade läuft der Abspann über den Bildschirm.
Hat Spaß gemacht.
Besonderes Lob verdient das Spiel für sein tolles Design. Gerade die Level im zweiten "Abschnitt" haben mir besonders gut gefallen.
Und in 3D ist das Spiel einfach richtig hübsch. Der Effekt wird in keinster Weise überstrapaziert sondern im genau richtig eingesetzt, so dass ich auch noch im letzten Level staunen konnte.

Abzüge gibt es bei der Steuerung. Die war mir teilweise manchmal echt zu ungenau und hakelig. Mag vll. auch an meinem Unvermögen liegen, aber das hat an manchen Stellen doch arg gefrustet.

Habe ungefähr die Hälfte aller Schatztruhen, was aber auch reicht. Für mich ist das Spiel so abgeschlossen, auch wenn es scheinbar ein verstecktes Kapitel gibt.

Was ich aber bestimmt noch einmal machen werde, ist mir ein paar LP angucken. Ich bin nämlich der Meinung, dass ich viele Passagen echt nur mit Glück und überhaupt nicht so gemacht habe, wie es von den Entwicklern vorgesehen war, aber geklappt hat es ja dennoch....

Dishonored

Ein tolles Spiel. Die Grafik ist sehr stimmig, das Gameplay flutscht. Ist für mich das spielerisch bessere Bioshock. Lohnt sich.

Crysis 3

So eine tolle Grafik habe ich bisher nicht gesehen. Leider kann das Gameplay nicht wirklich überzeugen. Und gegen die Aliens habe ich in Teil 2 schon nicht gerne gekämpft. Meistens habe ich versucht mit dem Tarnanzug zu den Missionszielen zu kommen, war sicherlich nicht Sinn der Sache :D
Lohnt sich nur für die Grafik.

Metro 2033 Redux (X-Box One)

Für mich schon jetzt einer der Überraschungen des Jahres!
Hatte das Spiel damals auf der X-Box 360 angefangen und schon nach wenigen Stunden gegen ein anderes eingetauscht. Jetzt auf der X-Box One wollte ich dem Spiel nochmal eine Chance geben und was soll ich sagen, diesmal hat das Spiel direkt bei mir gezündet.

Die Grafik ist wirklich sehr gut, besonders das Lightening sieht fantastisch aus. Die Texturen sind sauber und Kantenflimmern ist auch bei 912p nicht vorhanden. Was allerdings abschreckend ist, ist die deutsch-russische Synchro, die auch noch von einem bekannten RTL Synchronsprecher beigesteuert wird.
Da meine Ohren deshalb schon im Hauptmenü geblutet haben, bin ich schnell auf die Englische Synchro gewechselt.Diese ist zwar besser als die Deutsche aber auch hier wirkt der Akzent einfach deplatziert. Also auf russisch + deutsche Untertitel gestellt und fertig. Durch die russische Originalsynchro gewinnt das Spiel imo nochmal etwas an Atmosphäre. Leider sind in den Metro-Stationen nicht alle Dialoge abseits der Story Untertitel womit leider etwas verloren geht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ansonsten ist die Atmosphäre wie gesagt immer der Hammer. Besonders wenn man das ganze über eine 5.1 bzw 7.1 Surroundanlage zockt erwischt man sich oft dabei sich hektisch umzudrehen weil man etwas hinter sich gehört hat :D

Was mir nicht so gut gefallen hat sind die Animationen, diese hat man entweder nur leicht oder überhaupt nicht überarbeitet. Besonders die Monster bewegen sich dadurch oft ziemlich abgehakt. Ansonsten finde ich es nur schade das der Protagonist Artjom das ganze Spiel über Stumm bleibt.

Mit Metro 2033 Redux bekommt man wirklich ein gelungenes Remake zu einem sehr guten Preis :dhoch:
Nächste Woche werde ich wohl mit 2034 beginnen!
Klar Kaufempfehlung für alle Shooter Fans die mal Abwechslung von Battlefield und Call of Duty brauchen!

Zuletzt bearbeitet:
Touch My Katamari

Geiles Spiel. Mehr kann man dazu nicht sagen. Es war mein erstes Katamari, und wenn ich auf das Internet vertrauen kann, dann ist das erste Katamari auch immer das beste. Die Grafik hat sich wohl seit PS2 Zeiten nur leicht verbessert und am Spielprinzip hat sich auch, glaube ich, gar nichts verändert. Aber mit dem Katamari Zeug aufrollen macht unglaublich viel Spaß. Vor allem, wenn der Katamari die richtige Größe hat und man gleich 20-30 Sachen auf einmal aufrollt. Schade, dass es in diesem Spiel kein Level gibt, in dem man die komplett Erde aufrollt. Schade!

Das Design ist auch abgefahren und erinnert an die schlimmsten Geburten der Beatles und von Monty Python. Erstklassig. Auch die Texte vom König sind ganz witzig. Ich habe es für 10€ gekauft und habe es jetzt auch ca. 10h gespielt. Das ist also völlig in Ordnung so. Wer es im Angebot findet, kann zuschlagen.

8/10

Metro 2033 Redux (X-Box One)

Mit Metro 2033 Redux bekommt man wirklich ein gelungenes Remake zu einem sehr guten Preis :dhoch:
Nächste Woche werde ich wohl mit 2034 beginnen!
Klar Kaufempfehlung für alle Shooter Fans die mal Abwechslung von Battlefield und Call of Duty brauchen!

freut mich, dass der titel nun doch noch so gut hier ankommt, nachdem fikka, master und ich damals alleine im 2033 thread waren. :traurig:

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

Gerade zum 2. mal beendet. Diesmal auf Normal. This was soll ich sagen? Absoluter Top Titel. Unfassbar was mir Kojima da bringt! Eine gleichzeitig so absurde und dennoch so fantastische Story fand ich vorher nicht. Bin so unfassbar begeistert von MGS2. Freue mich schon auf den 3er! Wenn der noch besser wird weiß ich nicht was passiert...

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

Gerade zum 2. mal beendet. Diesmal auf Normal. This was soll ich sagen? Absoluter Top Titel. Unfassbar was mir Kojima da bringt! Eine gleichzeitig so absurde und dennoch so fantastische Story fand ich vorher nicht. Bin so unfassbar begeistert von MGS2. Freue mich schon auf den 3er! Wenn der noch besser wird weiß ich nicht was passiert...

Der Dritte ist besser. Von allen MGS würde ich sagen, dass MGS2 der schwächste Ableger ist, wenn auch auf hohem Niveau.

Einmal jedes Kapitel in Hotline Miami

Meine Fresse, was war das für ein Trip? So ein Spiel ist echt nur mit Drogen und Alkohol, sowie einer starken Affinität zu den 80er zu erklären...

Hatte es ja schon für den PC, aber da irgendwie nie wirklich weit gespielt. Aber auch da fand ich es schon ziemlich nice.

Jetzt auf der PS4 und dem großen TV hat es mich dann noch einmal richtig geflasht. Tolles Ding

20130222112341!Forza_Horizon_boxart.jpg

Ein tolles Spiel, welches 2 unterschiedlich geniale Elemente (umfangreiche Fahrphysik und geniale Umgebung) perfekt vereint.
Während mir das Spiel am Anfang überhaupt nicht gefiel, war ich am Ende absolut überzeugt. Der Singleplayer hat im Vergleich zum eher langweiligen Forza Motorsport durch die vielen unterschiedlichen Aufgaben (Rennen gegen Flugzeuge, Geschwindigkeitschallenge gegen eine Blitze, etc.) richtig Laune gemacht. Die Umgebung sieht noch heute einfach toll aus, wobei die Farbsättigung manchmal schon etwas heftig ist. Zudem bietet das Spiel eine mal wieder echt geniale Musikauswahl.

Freue mich auf Teil 2

Zur Abwechslung hab ich auch mal wieder nen Rennspiel gezockt :D

Mario Kart 8

tumblr_inline_n6iy4ncUe31sycfix.jpg

Mario Kart, wie man es kennt. Das bringt natürlich auch all die Vor-und Nachteile mit sich. Einerseits bietet das Spiel abgesehen von den Gravitations-Feature, was die Strecken etwas abgefahrener werden lässt, eigentlich kaum etwas Neues. Anderseits kriegt man gewohnte Nintendo-Qualität, was das Gamedesign, die Technik und das Gameplay angeht.

Die Strecken machen alle Spaß, das Ding sieht unverschämt gut aus (zocke noch auf nem 768p Fernseher, daher stört mich die Aufösung von 720p absolut nicht) und das arcadige Funracer-Gameplay kann auf ganzer Linie überzeugen. Finds schade, dass es so wenige wirklich gute Alternativen im Sektor der Funracer gibt. Der letzte, den ich davor gespielt habe, war der Mario Kart Ableger auf der Wii...

Habe nun, nachdem ich alle Goldmedaillen in den 150 ccm und Spiegel Klassen gesammelt habe, beschlossen, dass ich es "durchgespielt" habe. Könnte natürlich noch die restlichen Sterne sammeln (in jeden Cup bei jedem Rennen 1. werden) aber dafür ist mir das Spiel doch ein Bisschen zu random, da ich auch so schon oft genug mario karted werde :|. Mal schauen, was der Onlinemodus so kann.

Und als nächstes bitte wieder ein F-Zero, Nintendo. :klopf:

Zuletzt bearbeitet:
Touch My Katamari

Geiles Spiel. Mehr kann man dazu nicht sagen. Es war mein erstes Katamari, und wenn ich auf das Internet vertrauen kann, dann ist das erste Katamari auch immer das beste. Die Grafik hat sich wohl seit PS2 Zeiten nur leicht verbessert und am Spielprinzip hat sich auch, glaube ich, gar nichts verändert. Aber mit dem Katamari Zeug aufrollen macht unglaublich viel Spaß. Vor allem, wenn der Katamari die richtige Größe hat und man gleich 20-30 Sachen auf einmal aufrollt. Schade, dass es in diesem Spiel kein Level gibt, in dem man die komplett Erde aufrollt. Schade!

Das Design ist auch abgefahren und erinnert an die schlimmsten Geburten der Beatles und von Monty Python. Erstklassig. Auch die Texte vom König sind ganz witzig. Ich habe es für 10€ gekauft und habe es jetzt auch ca. 10h gespielt. Das ist also völlig in Ordnung so. Wer es im Angebot findet, kann zuschlagen.

8/10

Gibts in I <3 Katamari für die PS2, da kann man die ganze Galaxie aufrollen :D

Zurück
Oben