Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fand es anfangs grandios und habe im Norden alles auf 100% gebracht. Aber mit jeder weiteren Stunde wurde es dann ernüchternder. Sobald die Story dann vollends in AC abdriftet, war ich auch größtenteils raus und habe es nur noch beendet.

AC könnte theoretisch ein großartiges Spiel sein. Theoretisch.

Sehe ich recht ähnlich.

War am Anfang recht begeistert, aber mit fortlaufender Spieldauer wurds eine Talfahrt und endete in einem Spiel welches ich als ganz OK betrachten würde. Insgesamt, mit Ausnahme des Settings und den (leider viel zu simplen) Seeschlachten, nichts Besonderes, aber hatte meinen Spaß und bereue den Kauf nicht.

Ging m
Kann ich nur bestätigen, ich habs mittlerweile abgebrochen. Ubi-Games hauen einen Anfangs zwar um, ich war ja auch von Teil 4 geflasht, aber nach einiger Zeit ist es nur noch pure Belanglosigkeit und langweilt mich. Natürlich alles IMO.

Werds aber in paar Tagen nochmal probieren, vielleicht brauche ich nur ne Pause. Aber bei FC3 hat es nichts genutzt, es blieb scheiße :D

Ging mir mit Far Cry 3 ähnlich. Am Anfang alles freigeschaltet, gesucht und gesammelt. Nach Ankunft auf der zweiten Insel keinen Bock mehr gehabt.

Bin da ganz bei RPS - ganz grandioses Spiel. Vorallem weil das Piratensetting einfach noch schön unverbraucht ist, die Schiffsfahrerei mit dem tollen Gesang einfach tierisch viel Spaß macht und eben auch ein toller Schuss Abenteuer dabei ist. Und erst dann kommt irgendwann die Erkenntnis dass es ein AC Titel ist.
Dem kann ich nur beipflichten. Insbesondere die teilweise fesselnden Seeschlachten haben mir außerordentlich gut gefallen und waren mit ein Grund, warum ich mich ohne größeren Einbuße bis zum Ende hin dazu begeistern konnten, sämtliche Schätze, Pläne und Erfolge zu erreichen. Und das bedeutet bei mir schon eine ganze Menge. Das schaffen in der Regel innerhalb "einer Generation" nur eine Hand voll Spiele und mit den bisherigen AC Teilen konnte ich rein gar nichts anfangen. Das Piratensetting, die lebendige Welt, die grandiosen Shanties und der gelungene Spagat zwischen Land- und Seekämpfen haben mit Sicherheit ihren Teil dazu beigetragen und waren dafür mit verantwortlich, dass sich bei mir eine kontinuierlich steigende Begeisterungskurve entwickelt hat.

Ich fand auch die Geschichte und die Implementierung der legendären Figuren absolut gelungen und hatte mit Edward Kenway endlich mal wieder einen authentischen und interessanten Protagonisten. Die Zwischensequenzen hatten dabei durchgehend einen hochwertigen Eindruck vermittelt. Die Neuzeit Abschnitte, die sich doch stark in Grenzen halten, haben meiner Euphorie dabei kaum Abtrieb verleihen können. Ich fand den Schuss Selbstironie zu Beginn sogar ganz sympathisch. Ich könnte aber ohne weiteres darauf verzichten.

Nichtsdestotrotz ist das Spiel bei weitem nicht perfekt und hätte bei einigen Punkten durchaus vieles besser machen können. Die Missionen sind in ihrer Umgebungsvielfalt und in der Art der Vorgehensweise zwar durchaus vielfältig, das Missionsdesign der Hauptgeschichte an sich dabei aber auch äusserst einfältig und manchmal auch ermüdend. Die – zurecht – oft zitieren Tail Missionen wirkten dabei auf Dauer sehr eintönig. Zum Glück bietet das Spiel dabei so viele andere tolle Nebenbeschäftigungen, dass mir genannte Kritikpunkte nur explizit dann einfallen, wenn ich mich speziell damit auseinandersetze. Auch die Steuerung (insbesondere auf Land und im Kampf) verträgt durchaus einen tieferen Feinschliff. Die Polyvalenz des Waffenarsenal fand ich wiederum ziemlich fett. Hab mich mehrmals erwischt, wie ich erst nach einigen Stunden einen bestimmten Waffentyp (z.B. Rauchbome, das Wurfmesser, die Wurfpfeile usw.) für mich entdeckt habe und die dann auf einmal auch einen spürbaren Mehrwert darstellten. Dagegen hatte ich das Gefühl, dass die Eigenschaften der Primärwaffen (Pistolen und Schwerter) kaum einen nennenswerten Einfluss hatten. Bis auf ein paar Ausnahmen.

Ist imo auch der beste Teil, nur hat man halt bereits 5 Konsolenableger zuvor gespielt und das Spiel hat sich seither kaum nennenswert bis nur sehr schleppend weiterentwickelt, abseits vom neuen Setting und den (äußerst simplen aber spaßigen) Seeschlachten.

Für jemanden der zum ersten Mal ein AC spielt (oder bisher nur spärlich mit der Reihe in Berührung kam) vielleicht die völlige Offenbarung, aber verständlich wenn andere den Brei nicht mehr so gut runterbekommen.

Davon ab finde ich es ja amüsant, dass sich Leute immer noch Assassins Creed kaufen und sich dann darüber beschweren, ein im Kern konservatives Assassins Creed gekriegt zu haben. Checkt ihr es denn immer noch nicht? In der Reihe geht es immer noch um das selbe und das auf die selbe Art und Weise, Szenarien und kleinere Spielereien machen den einzigen Unterschied aus und solange Ubisoft ihr immergleiches Open World-Konzept nicht gänzlich über Bord wirft, werdet ihr euch auch zehn Ableger später verarscht fühlen. :D

Ich find Black Flag geil. Ich fand alle Assassins Creed geil, zumindest bis auf die zweite Hälfte von Teil 3.

Und jetzt? Wenn du Revelations meintest, das fand ich auch gut.

Für jemanden der zum ersten Mal ein AC spielt (oder bisher nur spärlich mit der Reihe in Berührung kam) vielleicht die völlige Offenbarung, aber verständlich wenn andere den Brei nicht mehr so gut runterbekommen.

Das impliziert nicht, dass alle so denken müssen. Es ist nur eine Ansicht und Möglichkeit, weshalb, die auch von so einigen geteilt wird.

Hotline Miami (Ps3)

Mir hat es gut gefallen. Die Auswahl zu haben wie man seine Gegner erledigen kann macht Spaß, die Bonuse durch die Masken ebenso und es spielt sich extrem schnell. Man stirbt zwar 1000Tode aber die Ladezeiten sind sicher unter 1 Sekunde und dadurch bleibt das Spiel immer sehr flott und dynamisch. Ich wünschte mir Catherine oder Too Human hätte beim Ableben des eigenen Charakters das Übernommen. Obwohl das Spiel mMn sehr schwer ist, hält sich der Frust durch die schnelle Ladezeiten in Grenzen. Aber ich finde es nicht genial wie so manche User oder Videospielredakteure. Da bietet es mir zu wenig. Die Musik geht mir auch etwas auf den Sack. Nettes Spiel für Zwischendurch, aber weit weg von einem "Game of the Year" Spiel.

Zurück
Oben