Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (2 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sleeping Dogs

29 Stunden super Open World Unterhaltung. Wie ichs mag, komplett ohne Nonsense-Kindergarten ala Saints Row, sondern eine ernste, realistische Gangster-Cop-Story im Triadenmilieu. Klar, die Story ist vorhersehbar, aber hat mich trotzdem bei der Stange gehalten.
Die Missionen sind ziemlich abwechslungsreich, es gibt zusätzlich rechte vielfältige Nebenaktivitäten und viel zu entdecken. Klar, gegen Ende hat man alles gesehen, da erlahmt dann auch das Interesse beim optionalen Zeug, trotzdem hab ich da alles erledigt. Was mich sehr gefreut hat, ist dass die sammelbaren Objekte ingame-Belohnungen geben, das hat man heue viel zu selten. Auch schön, dass man durch bestimmte Missionen diese Sammel-Objekte auf der Karte sichtbar machen kann. Ich hab trotzdem längst nicht alle davon gesammelt, aber es ist einfach schön, auf der Minimap ne Geldbox zu sehen und die kurz mitzunehmen. Motiviert mich mehr als z.B. die elendige Taubensuche bei GTA IV.
Die Steuerung ist im Großen und Ganzen auch klasse gelöst. Vor allem zu Fuß steuert sich Wei sehr gut, das Kampfsystem ist vielfältig und macht tierisch Spaß. Autos fahren sich auch gut und je nach Modell auch unterschiedlich. Realistisch ist das zwar überhaupt nicht, aber meist nachvollziehbar (was man von den Motorrädern nicht behaupten kann). Nur die zu langsam schwenkende Kamera nach einer Rückwärtsfahrt nervt.

Grafisch macht das Ding einiges her. Zumindest auf dem PC, hab mir Videos der Xbox-Version angeschaut, die sieht nicht soo prall aus. Hab ein paar Optionen zwar runterdrehen müssen (SSAO auf mittlerer Stufe und niedrig aufgelöste Shadow-Maps; AA geht bei meinem Laptop eh nur als ressourcenschonende Post Processing Methode), macht aber trotzdem was her. Besonders die Straßen sehen bei Regen atemberaubend gut aus. Gesichtsmimiken sind aber... naja... Das hat man schon vor Jahren besser gesehen.

Alles in allem aber ein klasse Open World, hat mich richtig überrascht. Wer im VOrfeld vor GTAV mal ein Spiel in der Bauart zocken will, sollte noch zugreifen.

el_barto schrieb:
(was man von den Motorrädern nicht behaupten kann)

Ich bin ja selbst begeisterter Motorrad-Fan und hab schon das ein oder andere 700 ccm bis 1400 ccm Bike mit ~250 km/h um den Ring gelassen, aber mir persönlich ist eine höchst arkadige, direkte Steuerung (wie zB bei Sleeping Dogs) immer noch lieber als dieses extremst beschissene, möchtegern physikalische Fahrverhalten welches Motorräder sonst so in Videospiele hinlegen. Zum Beispiel GTA IV, direkt aus der 4. Hölle stammend, denn in der Regel fühlt man sich nämlich dabei als hätte man 4 Promille im Blut.

Dragons Dogma

Gerade beendet....ach...du meine fresse was für ein Ende :ugly: Schade dass ich das Addon noch nicht gespielt habe....war nach dem Ende ja...Ende....egal. Jetzt kommt erst mal Neues Spiel+ dran :dhoch:

4,5/5

Achja und ein "Leck mich Fett! :huldig:" Danke an Dr. Shakal! Der wieß was gute spiele sind :ruby:

Devil May Cry 1 aus der HD Collection (PS3)

Jo, einfach nur veralterter Scheiß. Kampfsystem und Gegner sind sehr eintönig, immer dieselben Angriffsmuster und Ausweichen bzw. Blocken gibt es auch nicht. Sehr undynamisch.
Und bei Bossgegnern geht die Übersicht flöten wegen den starren Kameraperspektiven und dazu kommt noch, dass das Zielsystem mich oft in die falsche Richtung schlagen lässt, was ein paar Bildschirmtode verursacht hat.
Und das öde Leveldesign mag damals ok gewesen sein, aber für heutige Verhältnisse ist das überhaupt nichts besonderes mehr. Und um dem noch die Krone aufzusetzen, gibt es Backtracking und Gegner-Respawning.

Ne, das Spiel geht heute einfach gar nicht mehr, braucht man wirklich nicht mehr zu spielen.

Teil 2 hat mir jetzt beim Anspielen besser gefallen. Zwar stupide einfach, aber es spielt sich dynamischer und wenn es schön linear bleibt, halte ich bis zum Abspann durch. Und dann bin ich mal auf Teil 3 gespannt.

Far Cry 3

Nach über 35 Stunden beendet!
Die Story fand ich echt net schlecht obwohl ich diese öfters habe lange schleifen lassen.
Charaktere wie der Doktor,Vaas oder Hoyt sind töfte.
Der größte Knaller sind allerdings die ganzen Nebenaufgaben die man machen kann.
Hier hat mich tatsächlich eine Sucht gepackt die ich so bei einem Ego-Shooter
Sandkasten Game nicht für möglich gehalten hatte.
Eben sogar noch die letzten 10! Jägeraufgaben erledigt. :vogel:

Prinz Arthur schrieb:
Teil 2 hat mir jetzt beim Anspielen besser gefallen.

Teil 2 hat den Namen Devil May Cry nicht verdient. Das schwarze Schaf der Serie.
Abgesehen davon, dass Teil 1 technisch veraltet und die Kamera manchmal etwas tricky ist, spielt es sich doch auch heute noch gut. Das Kampfsystem ist nicht eintönig, sondern facettenreicher als der Großteil der meisten anderen Genre-Vertreter. Muss man nur ausnutzen.

Was die Gegner angeht: Devil May Cry Teile entfalten sich immer erst richtig auf den höheren Schwierigkeitsgraden, bei Teil 1 namentlich "Hard" und "Dante Must Die".

Prinz Arthur schrieb:
Und dann bin ich mal auf Teil 3 gespannt.

Overall gesehen der beste Teil der Serie. Teil 4 bietet das beste, reine Gameplay, kommt aber mit einigen Krankheiten wie starkem Backtracking daher und der neue Reboot bietet die beste Präsentation.

Resistance 3 [PS3]

Nach langer Spieleenthaltsamkeit endlich dazu gezwungen fertig zu spielen, der Abspann lief länger als ich vom meinen Speicherstand bis zum Ende benötigt habe. :ugly:
Bis zu New York hat es mir sehr gut gefallen, dann baute es für mich recht stark ab, weswegen ich auch eine längere Pause tätigte. Die letzten zwei/drei Level war mehr Zwang als Lust. :tip:

3/5

Deadlight 360

Wie lange habe ich das eigentlich schon auf der Platte? Ewigkeiten..........
ab und zu immer ein kleines Stück weiter. Das tat der Story aber keinen Abbruch
und besonders die düstere Atmo war gelungen. Zombieeeeeeees :gerri:
Auch die Gameplaymischung aus Klettern,Rennen,Kloppen und Ballern gefiel mir.
Wer sich allerdings hier heran wagt sollte sich auf einige heftige Trial&Error Passagen gefasst machen.
Spieler der 8/16 Bit Generation ,wie unser eins, ringt das aber nur ein müdes Lächeln ab. :ugly:

Übrigens.....
Hatte die Konsole jetzt wohl monatelang nicht mehr an bzw. am Netz.
Kommt da jetzt eigentlich jedes mal so eine blöde Abfrage?
Habe nämlich kein zweites E-Mail Konto und von daher meine Tel. NR.
angegeben und den Anruf entgegengenommen um den Code zu erhalten.

Need for Speed Underground (Laptop)

kujh.png

Hatte irgendwie mal wieder Bock :D Und es funktioniert sogar mit dem 360-Controller!
Hatte es ja damals auf PS2 ordentlich gesuchtet. Habe es irgendwie schwerer in Erinnerung. Einige spätere Rennen waren doch ziemlich knackig und zwangen mich zu vielen Neustarts. (womit ich nicht alleine war)
Aber diesmal ging es ziemlich easy. Liegt vielleicht auch einfach einer klügeren Fahrweise. Also auch mal die Bremse nutzen oder die Geschwindigkeit etwas mäßigen. Man ist damals vielleicht eher mit dem Kopp durch die Wand :D
Hat jedenfalls mal wieder richtig Spaß gemacht.
6eb8.png

:grins:

nfS Underground ist bis heute mein Lieblingsrennspiel. :)

Mass Effect 2
Ein richtig tolles Spiel, mit über 20h auf der Uhr, einige Nebenmissionen gemacht, direkt den dritten Teil bestellt! Hat mir viel mehr Spaß gemacht als der Erste, den ich auch durch hab.

Bayonetta
Habs 2010 gekauft und fast durchgespielt, dann kam ich iwie nicht mehr weiter. Jetzt wars gar nicht mehr soo schwer, haben vll noch 4h gefehlt. Ist ein super Spiel, gibts nix! Hab zwar fast nur Steinawards bekommen aber nevermind :D

Eben Assassin's Creed 3 beendet...und dafür hats jetzt 5 Spiele gebraucht? :lol: :nein:

Ansonsten hats bis auf den Prolog :drunter: wirklich Spaß gemacht, Highlight waren die Schiffsmissionen, das Grenzland und die Siedlung :dhoch:. Die Steuerung hat mir ab und an ein paar Nerven gekostet und alles auf 100% zu bringen war teilweise auch nicht grad unfrustig.

Jetzt kommt Dead Space 3 dran :)

Uncharted 2

Also so völlig überzeugt hat mich das Spiel nicht, dafür war das Gameplay einfach zu monoton. Es lief quasi immer nach dem gleichen Schema ab: Auf Kletterpassage folgt Shooterpassage, ab und zu durch ein kleines Rätsel unterbrochen. Die Kamera ist auch nicht wirklich optimal.

Ansonsten natürlich ein klar überdurchschnittliches Spiel, aber ich hab da schon deutlich besseres gespielt.

7,5/10

RPS. schrieb:
Mass Effect 2
Ein richtig tolles Spiel, mit über 20h auf der Uhr, einige Nebenmissionen gemacht, direkt den dritten Teil bestellt! Hat mir viel mehr Spaß gemacht als der Erste, den ich auch durch hab.

Und der dritte ist IMO nochmal einen Zacken besser, weil es noch etwas epischer wird. :dhoch:

Phenomenon schrieb:
Uncharted 2

Also so völlig überzeugt hat mich das Spiel nicht, dafür war das Gameplay einfach zu monoton. Es lief quasi immer nach dem gleichen Schema ab: Auf Kletterpassage folgt Shooterpassage, ab und zu durch ein kleines Rätsel unterbrochen. Die Kamera ist auch nicht wirklich optimal.

Ansonsten natürlich ein klar überdurchschnittliches Spiel, aber ich hab da schon deutlich besseres gespielt.

7,5/10

Oha! Deutlich besseres? :staun:

mindVex schrieb:
RPS. schrieb:
Mass Effect 2

Und der dritte ist IMO nochmal einen Zacken besser, weil es noch etwas epischer wird. :dhoch:

Wie ist das jetzt eigentlich geworden mit dem schwachen Ende? Da hat es doch als Reaktion auf die Proteste der Fans noch ein Update gegeben, oder?

Du meinst Mass Effect 3 :D

Und ja, da wurde das Ende nachgebessert. Kenne auch nur das revidierte Ende, aber das fand ich persönlich klasse und ein sehr runder Abschluss der Trilogie.
Sehen aber viele komplett anders.

Zurück
Oben