Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Metro 2033

Klasse Spiel :dhoch:

Sehr dichte Atmosphäre die das geschehen in den Tunneln der Moskauer Metro sehr gut einfängt.
Leider hat das Spiel ein paar Schönheitsfehler wie dumme KI einige Bugs und 1-2 fustrierende Stellen.Hab im Ranger Modus (Hardcore) gespielt.
Über die kleineren Fehler kann ich aber hinwegsehen da es ansonsten klasse war durch die Tunnel der Metro zu schleichen.
Und auch an der Oberfläche herrscht eine bedrohlische Atmosphäre da man nur mit einer Atemschutzmaske an die Oberfläche kann und ich fast immer kaum Luftfilter parat hatte und zu ersticken drohte.
Überhaupt hatte ich in letzter Zeit selten so ein beklemmendes und nervenaufreibendes Erlebnis wie in Metro 2033, was absolut positiv gemeint ist.

Kann jetzt den Nachfolger kaum noch erwarten.....:popcorn:

Gemini rue:

So ein geniales geniales geniales Indie Point'n'click Adventure.
Geniale Atmosphäre, retro Grafik und hammer Story!
Blade Runner als Indie-Spiel! :dhoch::dhoch:

Demons Souls

Als seelische Vorbereitung auf Dark Souls, endlich mal. War 'nen fixer Durchlauf. Wenn man weiß wie, ist das Spiel verdammt einfach. Bis auf Allant und der Flamelurker waren alle Bossgegner relativ easy. Bluebloodsword und Dark Silver-Rüstung und ab gehts. Hab glatt vergessen, wie episch der Storm King und der Dragon God sind. Beim Storm King könnte ich die ganze Zeit faszinierend durch die Gegend rennen. 8D Nebenbei mein Game of the Gen, bis jetzt.

Jetzt geht es endlich an Dark Souls. Nur was nehme ich? Dieb, Wanderer oder Zauberer? Oder Ritter? Zu große Auswahl. :waah:

Dead Island

Joa... Ganz nettes Spiel, aber muss man nciht gezockt haben. Hätte das Looten und Leveln nicht Spaß gemacht und wäre das Waffenhandling (also mit Melee-Waffen) nicht so gelungen, hätt ichs aber wohl nicht durchgezockt.
Das Spiel schafft es einfach nicht, eine Verbindung zwischen Spieler und Charakteren herzustellen, was nach dem emotionalen Trailer um so ärgerlicher ist da der Aspekt, der dort transportiert wurde, nicht im Spiel rüberkommt. Man merkt an ein paar Stellen, dass die Entwickler versucht haben, die Charaktere wichtig erscheinen zu lassen, aber das wirkt doch sehr hölzern und verpufft daher wirkungslos. Am Ende sind die NPCs nicht mehr als Quest-Spender, absolut austauschbar und egal.

Dann noch die Bugs... :fp:
Ich hab seit bestimmt 10 Jahren kein Spiel mehr gesehen mit so einer Masse an Clipping-Fehlern... Da schlagen einen Gegner durch eine geschlossene Tür oder es clippen gar komplette Zombies durch Wände... Von den Clipping-Fehlern durch die Aufsteh-Animation des Spielers komplett zu schweigen.
Die Wegfindung auf der Minimap ist auch ein Witz. Vor allem im Dschungel stand ich des öfteren auf einmal vor einem Hügel oder einer Felswand, durch die ich durch sollte.
Auch vor allem im Dschungel wurde bei der Map-Erstellung extrem schlampig gearbeitet. An den Randgebieten findet man alle paar Meter nicht richtig eingefügte Objekte wie Bäume, die über dem Boden schweben, ineinander geclippte Assets und so weiter. So DARF man ein Spiel nicht durch die Qualitätskontrolle kommen lassen.
Dann noch die absolut unverständliche Praktik, während den Zwischensequenzen alle vier möglichen Charaktere auftauchen zu lassen, die danach wieder verschwunden sind, wenn man alleine zockt... WTF???
Ach ja, das Gunplay ist absolut unterste Schublade... Hab ich daher auch nur gegen Menschen mit Schusswaffen eingesetzt, wo es eigentlich nicht anders geht.

Der Endboss war auch absolut grottig... Zumindest ohne CoOp-Partner besteht der komplette Kampf aus hektischem Draufkloppen, bis entweder ich oder er am Boden liegen... Uninspiriert war der Gegner noch dazu, einfach alle möglichen Zombie-Typen in einen Gegner verschmolzen, wow...

Naja, verschwendete Zeit war das Spiel jetzt nicht, aber eben auch kein Knaller, den man gespielt haben muss. Riptide werd ich mir definitiv nicht holen, mir reichts jetzt erst mal damit :D

Die meisten Games muss man nicht gezockt haben, aber wenn man ein Faible für Zombies hat ist Dead Island neben Dead Rising wohl immer noch eine sichere Adresse. Story und Charaktere sind aber wirklich scheiße wie dämlich, auch in Riptide...

Das stimmt, als Zombie-Fan ists wohl toll, ich finds einfach immer noch schade, dass man kein Spiel bekommt, das auch nur ansatzweise wie der Trailer ist... Mit übermächtigen Zombies, die man umgehen muss, von denen auch einer gefährlich werden kann, da man NICHT wie durch ein Wunder immun ist etc...

Aber egal, irgendwie hat das Spiel ja geschafft, mich 23 Stunden lang immer wieder zurückkommen zu lassen :D

Assassins Creed III (PS3)

Text[/b]]Nach fast 26h bin ich durch und muss dem Spiel zugestehen dass es sich nicht so lange anfühlte, sondern die Zeit wie im Flug verging.
Schaffen nicht viele Spiele!
Ebenso wenig mich dazu zu bringen Nebenmissionen zu absolvieren und versch. Dinge zu sammeln.
Und dennoch schafft es die Serie immer wieder mich so, durch die Welten, zu fesseln, dass ich gerne länger Zeit in diesen verbringe und selbst stupides und unsinniges (wozu Geld?) tue.

Es kann einfach nur an der Welt (respektive Welten) liegen, da der Großteil der Nebenmissionen doch eher repetitiv sind und sie sich weder durch eine interessante oder gut inszenierte Geschichte auszeichnen oder sonstige Höhepunkte bieten.
Negativbeispiel sind z.B. die Boxkämpfe oder aber die Jäger Missionen.

Positiv dagegen die Schatzsuche (wenn auch nur die vier Inseln zum Schatz super waren, aber auch nicht allzu lang) und die Maritimen Missionen.
Letztere sehen grandios aus (Pop-Ups etc. fallen hier auch nicht auf), machen sehr viel Spaß, beeindrucken durch das Meer (besonders im Sturm), bieten eine kleinere Story, genügend „normale Missionen“ und dank der Upgrades für das Schiff, die einzige sinnvolle Verwendung für das erspielte Geld.

Die Hauptstory kommt leider erst recht spät in Gang, da die ersten Stunden eher wie eine Art Tutorial aufgebaut sind. Wenn auch ein besseres.
Die restliche Zeit über war die Story, bis auf eine „Wendung“, mit der ich nie gerechnet hätte, ok.
Lobenswert jedoch dass die Geschichte eine eher gräuliche Welt zeigt und nicht alles nur schwarz und weiß ist.
Super und sollte es auf jeden Fall öfter geben!

Zumindest trifft dies auf die Connor Story zu.
Die um Desmond wurde leider unbefriedigend beendet und bot eigentlich kaum etwas nennenswertes.
Auch „dank“ dem aufteilen über 5 Teile und ebenso viele Jahre sind einige Verweise etc. nicht mehr so präsent und darunter leiden die Dialoge und Geschichte.
Und hätte man es nicht gewusst hat Ubisoft eine Möglichkeit für eine Fortsetzung eingebaut.

Bei den Zwischensequenzen/der Geschichte störten mich einige Stellen, in denen Connor eher wie ein Kackboon daher kommt und den soll ich dann noch steuern?
Weiß nicht..

Zumindest wurde die generelle Inszenierung verbessert und erreicht streckenweise /Uncharted- Kinoniveau.

Bei der Steuerung und Grafik gibt es zwar die bekannten Probleme/Fehlerchen, jedoch wurde bei der Technik noch einiges herausgeholt, da die Qualität auch bei den Massenkämpfen gleich bleibt.
Zwar ist die Framerate recht niedrig und nicht bis nie immer flüssig (selbst die Schrift, mit den Mitwirkenden, hat geruckelt), aber es ist noch spielbar.
Wenn auch man sich fragen muss ob eine flüssige 30fps Framerate nicht besser wäre und man dafür lieber hier und da was reduziert hätte.

Unschön waren zudem einige Bugs und Clippingfehler, die sehr häufig auftraten und mir in der Menge, in den Vorgängern, noch nicht untergekommen ist.

Pro[/b]]
  • ausreichend lange Hauptstory
  • viele Nebenmissionen/Beschäftigungen (Jagen, Maritim Missionen, Attentate, Federn sammeln, Schatzsuche, Faustkämpfe, Siedlung, Forts einnehmen, Assassinen rekrutieren etc.)
  • überwiegend gute Synchronisation
  • spaßiges und simples Kampfsystem
  • graue Welt, in der es nicht nur Gut und Böse gibt
  • Tag-/Nachtwechsel und versch. Wetterverhältnisse
  • eine riesige Anzahl an versch. Tieren
  • genug neue Elemente (Jagten, Siedlung, Maritim Missionen, laufen durch Häuser, Konter Moves (die mit der dynamischen Kamera:D), bessere/Kino reifere Inszenierung)
  • starkes, spaßiges und cooles Klettern
  • die Seeschlachten/Maritim Missionen (müssen noch mal extra erwähnt werden)
  • überwiegend sehr starke Grafik
  • endlich kann man als Desmond auch wie ein Assassine kämpfen
  • interessanter Zeitraum, wenn auch ich mir mehr erhofft hatte
  • ansprechende bis wunderhübsche Welt
  • viele Minispiele (Mühle, Dame, Bowl und was weiß ich nicht noch)
  • komfortabler gelöste Möglichkeit seine Assassinen zu entsenden und eine Auswahl der versch. (neuen) Fähigkeiten

Contra[/b]]
  • Nicht befriedigendes Ende des Desmond Geschichte (zu viel offen geblieben und nach 5 Jahren und ebenso vielen Spielen kommt die Geschichte auch nicht so leicht rüber)
  • Technisch gab es doch einige Probleme (Pop-Ups, Bugs, niedrige Framerate, viele Ladezeiten etc.)
  • Connor gefällt mir, auch optisch, nicht so gut wie Ezio oder Altair
  • wieder macht Geld keinen Sinn, warum aber so viele Möglichkeiten (Jagen, Siedlung, Truhen usw.) der Einnahmen?
  • wieder sehr leicht, weswegen nur der Hauch von Anspruch aufkommt wenn man nicht richtig Kontern kann, wenn die Zeichen dafür fehlen
  • habe mir gerade von den riesigen Schlachten (mit Fußsoldaten) mehr erhofft und wurde enttäuscht
  • stelle mir unter einem Assassinen etwas anderes vor (bezogen auf alle Teile, bis auf den ersten)
  • Kameraprobleme (öfters sah ich nur einen Baumstamm, ein Dach oder dergleichen)
  • Steuerung (ab und an kommt man auf etwas nicht hoch, kann nicht diagonal springen, bleibt auf einem Zaun sitzen, anstatt weiter zu gehen etc. Aber vor allem zu Pferd..)
  • Warum ein Indianer zum Kapitalisten wird..
  • Teils Unfair (u.a. durch Bugs)

Zwar ist auch Assassins Creed III wieder ein Spiel, dem man sein Budget an jeder Ecke anmerkt, das eine hohe Spielzeit (sowohl Hauptstory als auch Nebenbeschäftigungen) besitzt und wieder neues bietet (Schiffsfahrten und die Jagt), jedoch kann weder Connor richtig überzeugen noch die Desmond Geschichte und wenn man ganz ehrlich ist spielt man seit 5 Jahren das gleiche Spiel, was nur immer wieder erweitert wird.

8/10

Dead Island

Fand es gut. Die Story ist halt schlecht und die Sequenzen sind auch dumm, aber bei einem Zombiespiel ist mir das ziemlich egal. Das Kampfsystem und die Welt gefallen mir dafür umso mehr. Freu mich schon auf Ripitide :headbang:

Lego City Undercover (WiiU)

Mir hat das Spiel unglaublich gut gefallen. Es ist ein gute Laune-Spiel das man einfach einlegt um einfachen Spaß beim Spielen zu haben und ab und zu sogar etwas zu lachen bekommt.

Davon bitte unbedingt einen zweiten Teil :dhoch:

Dragon Age: Origins

Gott das Spiel ist einfach der Hammer. Die Charaktere sind alle samt gelungen, das Gameplay ist wirklich nice und bietet viel freiraum für strategien, die Story fand ich imo sehr nice, die Welt ist auch faszinierend. Und mit 36 Stundne ist es auh schön umfangreich. ich habe diesmal mehr quests gemacht als beim letzten mal, aber leider wieder nicht alle...

Auch die kleinsten quests haben mich prima unterhalten, auch vom story-technischen. In jeder Quest hat Bioware eine menge liebe reingesteckt. Lediglich EA's DLC politik Stört. Direkt im lager schön werbung dafür machen... Aber das habe ich einfach gekonnt ignoriert.

Ich zocke dann erstmal andere games und irgendwann dann Awakening und dann Dragon Age 2 :Dhoch:

Statistiken zuletzt aktualisiert 2013-05-25 00:05:03
Stärke 41 +4
Geschicklichkeit 36 +7
Willenskraft 11 +2
Magie 11 +4
Klugheit 23 +5
Konstitution 23 +2
Heldenhafte Statistiken
Eliminierungen: 1068
Zugefügter Schaden: 292330
Verbündeten zugefügter Schaden: 0
Höchster verursachter Schaden: 189
Anteil am Gruppenschaden: 52
Trefferquote: 97
Mächtigster eliminierter Gegner: Hoher Drache
Verletzungen: 10

Primordia:

Nach Gemini Rue ein weiteres geniales Point'n'click Adventure! Lustiger Sidekick und tolle Geschichte! Kann es jedem Fan solcher Spiele nur empfehlen!!!

Zurück
Oben