Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

drizzt schrieb:
Vesperia ist eigentlich der einzige Ausreißer in Sachen Story.

Ich habe es hier ja schon öfter erwähnt. Graces hat IMO das beste Kampfsystem der Reihe. Aber auch nur auf den höheren Schwierigkeitsgraden - zu denen ich unbedingt raten würde. In Kombination mit dem umfangreichen Alchemiesystem und dem spassigen Aufleveln der unzähligen Titel kann das sehr motivierend sein.

Mmh, dann kriege ich wohl noch ein Problem, ich habe nämlich extra auf "einfach" gestellt, weil ich derzeit überhaupt keinen Bock und auch keine Zeit auf/für Grinden habe. Ich wollte nur dem Abenteuer folgen und alles andere auf ein Minimum reduzieren :D. Den Einbau eines solchen Schwierigkeitsgrads finde ich aber dennoch sehr angenehm, zumindest die Option sollten alle JRPGs bieten.

Stell' ruhig mal höher. Normal ist schon seeeehr leicht. Zwei oder drei SGs kann man auch noch freispielen (durch das Spielen auf dem jeweils aktuell höchsten Grad). Die Belohnungen werden dann auch besser.

Kann man das bei Graces im laufenden Spiel umstellen, oder ist die Wahl beim Start bindend? Meins sollte auch bald kommen, dass wollte ich dann mit Vesperia um Ostern herum reinziehen.

Bart Wux schrieb:
BAZONG schrieb:
Wer Gelaber bzw. Text nicht mag, der macht eh einen Bogen um J-RPG's. Ich sage nur Xenogears ;)

Wobei ich in letzter Zeit eh das Gefühl habe, das viele Entwickler lieber Filme machen würden. Zum Spielen kommt man nur noch selten.

Full Ack! :dhoch:

Streckenweise ist es nur noch nervig, dass man gar nicht mehr zum Zocken kommt. Ich wette das neue Tomb Raider wird ein Parabeispiel dazu sein.

drizzt schrieb:
Vesperia ist eigentlich der einzige Ausreißer in Sachen Story.

Ich habe es hier ja schon öfter erwähnt. Graces hat IMO das beste Kampfsystem der Reihe. Aber auch nur auf den höheren Schwierigkeitsgraden - zu denen ich unbedingt raten würde. In Kombination mit dem umfangreichen Alchemiesystem und dem spassigen Aufleveln der unzähligen Titel kann das sehr motivierend sein.

Zerfikka schrieb:
Ich glaube ich schau mir noch mal nen Videotest und paar Letsplayvids zu Graces an bevor ich über den möglichen Verkauf entscheide. :D

Gesagt, getan und die Kämpfe gefallen mir gut, da scheint die Post abzugehen. Zudem sind die Skits wunderschön. Wird also net verkauft sondern gezockt. Solange Graces nicht sonen Nervchar wie Luke hat, geht das schon in Ordnung. Und aufm großen Schirm kann ich mich eh besser zurücklehnen und entspannen als 50 Stunden lang den DS zu halten und dabei permanent zu verkrampfen. :D

Deus Ex Human Revolution

Nach ca. 25 Stunden durch, feines Game auch wenn es ein paar Schwächen wie z.b. die Ki hat. Die Dialogoptionen sind nicht immer optimal, jedes Mal wenn einer Kohle von einem sehen will, kann man ihn zum Teufel schicken und das ohne Konsequenzen. Die Schleichoptionen sind ganz nett und wurden sporadisch von mir genutzt aber meist hatte ich kein Bock drauf und hab lieber mit der Gatling draufgehalten. :D

Das ganze Setting, Art Design und die Mukke war genial, genau nach meinem Geschmack. Deswegen verzeihe ich die Schwächen im Spieldesign auch locker.

Direkt im Anschluß hab ich noch den Missing Link DLC gespielt und mal wieder festgestellt, daß DLCs nix taugen. Eingebettet in die Hauptstory kommt keine Spannung auf, weil man den Ausgang eh schon kennt. Zudem hat man weder seine Skills noch sein Inventar, was mich persönlich total ankotzt, das hab ich ja schon im Vorfeld befürchtet. Da wird man vom Entwickler in ein enges Korsett gesteckt, was nicht der eigenen Spielweise entspricht. Hätte es anfänglich auch fast abgebrochen aber mich dann doch durchgeboxt und bin nun fast durch. Den DLC kann man sich ganz klar sparen, warum lerne ich es nicht ? :D

Türenmacher schrieb:
Für die Schleicher unter uns war der DLC schon knorke. :D

schleich dich weg ... :D

Der is Müll wie soviele andere DLCs auch, deswegen kaufe ich die auch nicht mehr bis auf Ausnahmen wie BL2 oder Mass Effect (Batman AC hab ich nicht zur Goty gegriffen und bei Darksiders 2 werde ich den ganzen DLC Müll auch links liegen lassen).

Was mir noch einfällt, warum zum Teufel wird der DLC nicht in den Spielverlauf integriert ? Bei AC2 gings doch z.b. auch. Wenn ich mit meinen gwohnten Skills und Waffen hätte zocken können, wäre es um einiges besser gewesen.

Fable 3

Sop. Durch.

Kinderarbeit abgeschafft, schule errichtet, Vagabundenlager wieder aufgebaut und ihnen ihre berge gegeben, Bowertümpel zum Graben umfunktioniert, Asyl in ein Bordell umfunktioniert, Die Abwasser der Stadt in einen Wald einfließen lassen, Wachenlohn gesenkt, Logan veschohnt, Aurora als Minenkolonie wieder aufgebaut plus Garnison, Die Brightwall Akademie wiederaufgebaut mit Eintritts gebühren.

Staatsgeld: Knapp 3 Mio. Zivile Opfer: Etwas unter 3 Mio von 6 Mio. Bin ein Guter König.

Die Staatsfhrungspassagen

Fand ich so genial! Einfach ein Super Spiel. Kritikpunkte von Fable 2 entfernt.

90/100

Nach mehreren Jahren jetzt endlich Tales of Vesperia durchgespielt. Sehr schönes Spiel! Jetzt brauch ich aber erstmal ne Pause von Jrpgs, Ni no Kuni muss warten.

Sawbones schrieb:

Puh, sehr hohe Wertung. Ich hatte zwar auch Spaß mit Fable, aber es kam mitnichten an Fable 1 ran. Irgendwie war das Spiel viel zu einfach. Man konnte nichts falsch machen, 0 Herausforderung. Hatte mir da viel mehr erwartet.

Zurück
Oben