Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Deadlight (360)
Recht kurz, viel Trial & Error (besonders zum Ende hin) und ein ansprechendes Design.
Beim Ende hätte man einiges weglassen können/sollen, um das Spiel besser abzuschließen.

Orcs must Die! (360)
Unbalancierter Tower Defence Titel, mit Comic Optik und der Möglichkeit mit dem Helden selbst einzugreifen.
Insgesamt, für mich als "TD Veteranen", kein allzu großes Problem, auf Normal, relativ kurz und die große optische und spielerische Abwechslung fehlt doch ein wenig.
Von der Story ganz zu schweigen.

Plants vs Zombies (360)
Hübsches und frisches Tower Defence Game, welches eine gut zu meisternde Lernkurve hat, einiges an Abwechslung durch versch. Pflanzen, Zombies, Umgebungen und Tageszeiten bietet, Minigames in petto hat und noch einiges zum freischalten bereit hält.
Leider ist der Abenteuermodus recht schnell durch und mit geschicktem Einsatz kommt es, auf Normal, auch nie zu Schwierigkeiten.

Gravity Rush (PS Vita)
Ein Game mit einem, aus meiner Sicht, sehr schönem Art-Design. Die Erzählung der Story in kleinen Comic-Ausschnitten hat mir ebenfalls gut gefallen, da es zu einem Handheld passt. Die Spielwelten mit den Zwischendimensionen waren auch abwechslungsreich und man hat immer wieder etwas entdeckt, wenn man beim Sammeln von Kristallen war.

Positiv:
- Schönes Art-Design
- Klasse Soundtrack (vor allem im Vergnügungs-Stadtteil)
- Erzählweise der Story wunderbar für einen Handheld gemacht
- Spielwelt mit Zwischendimensionen abwechslungsreich

Kontra:
- Steuerung in den Kämpfen manchmal ungenau
- Kämpfe wurden eintönig
- Kamera bzw. Orientierung in den Kämpfen
-Wenig Nebenmissionen

Insgesamt ein tolles Spiel, das sich mal vom Einheitsbrei abhebt. Ich hoffe, dass es dafür einen Nachfolger geben wird. Klare Empfehlung für Vita-Besitzer.

The Witcher 2

Es ist vollbracht und ähnlich wie der Prolog hat mich auch der Epilog
wieder extrem begeistert.Mir gefiel hier halt die erzählerische Dichte.
Ich bin der Meinung das dies dem Spiel am besten steht.
(Bin deswegen auch eher skeptisch von wegen...The Witcher 3 Open World :? )

Sicherlich was man zwischendurch alles an Charaktere trifft,was für kleine Geschichten sie alle zu erzählen haben und was für Auswirkungen die enorm vielen Entscheidungen später auch noch haben ist Klasse gemacht.
Mir brummte da teilweise aber der Kopf und ich war sehr oft hin und her gerissen.
Immer das Gefühl im Bauch ich verpasse vielleicht etwas.
Wer allerdings darauf steht könnte hier seine Erfüllung finden.
Noch mehr wenn man es mag ein Spiel mehrmals anzugehen.

Die unterschiedlichen Möglichkeiten bei der eigenen Charakterentwicklung möchte ich auch noch positiv erwähnen.Obwohl ich das Kampfsystem und die KI insgesamt nicht für das Prunkstück halte.

Rechne ich das für mich zusammen ist die Geschichte des Hexer von der Story her wohl das beste West-RPG was ich bisher gespielt habe.Da kann ein Dragon Age z.B. gegen einpacken!Und das ist für mich ein entscheidendes Kriterium.Die von mir genannten Schwächen bzw. die Sachen die mir nicht so gut gefallen haben sind dagegen einfach zweitrangig.Und der ein oder andere sieht das vielleicht sogar komplett anders.Egal.....
Wer sich nur einen Fitz für Fantasy interessiert und noch nicht hat.. muß zugreifen!

Tales of the Abyss 3DS

Nach 51 Stunden endlich durch. :sleep: Habs die letzten Tage regelrecht durchgeprügelt weil es nach 25 Stunden nur noch gelangweilt hat. Immer wieder die gleichen Abläufe, einen Sepiroth Tree aktivieren und noch einen und noch einen, dazu jeden Boss mind. 3x bekämpfen weil sterben tun die erst kurz vorm Finale. Es nervte extrem, wie doof können die Helden seien, daß sie die immer wieder entkommen laßen oder nicht sicherstellen, daß von denen nur ein blutiger Klumpen Fleisch übrige bleibt.

Im letzten Drittel hab ich die Skits nur noch weggedrückt weil sie so belanglos sind. Ständig werden nur vorherige Dialoge oder Ereignisse wiederholt als sei der Spieler völlig gehirnamputiert. Bei Vesperia waren die gefühlt nicht so zahlreich und von besserer Qualität, dazu noch wesentlich witziger. Zusätzlich ist es ermüdend, daß sie nicht vertont sind und wenn man schnell liest, kann man noch nicht mal die Dialoge beschleunigen, Einschlafhilfe pur. :sleep:

Als Krönung gibts nen Helden, der ganze Zeit nur nervt, erst ein Kotzbrocken, dann ein Jammerlappen bis zum Schluß.
Und als sei das nicht genug, gibt es noch
sein Original, den Aggro Luke
dessen permanentes Geschrei kaum zu ertragen ist.

Joa, insgesamt sehr mittelmäßig das Ganze, mußte mir gerade 2 Pils von der Tanke holen um die Leere in mir zu füllen. :ulgy:

Ich bin mir nun echt unschlüssig ob ich jemals wieder nen Tales Teil zocken soll, hab das Gefühl, die sind alle so scheiße bis auf Vesperia. Hab noch Tales of Graces F hier rumliegen und bin schon versucht es direkt zu verkloppen solange ich noch ein paar Euro dafür kriege.

Prost. :D

Und jetzt fliegt es von meiner Liste. Ich habe schon bei Golden Sun genau das selbe Problem gehabt, dass die mich mit jeder Scheiße totquatschen, bevor ich erst einmal spielen kann. Und nur Gelaber und immer das selbe. Ne, dann doch lieber Max Payne.

OMG, es geht noch schlechter ? :staun:

Das Story Grundgerüst war ja ok und auch recht abgefahren aber im weiteren Verlauf wird es zu unglaubwürdig, auch gerade was die Motivation des Gegenspielers angeht. Zudem gibt es zuviel Technobabble welches dann noch in jedem 2. Skit wiederholt wird.
Ich hab nix gegen viele Dialoge wenn sie denn auch Sinn machen aber hier wird ständig um den heißen Brei geredet und alles 3 x wiederholt bis einem die Kotze im Hals steckt, das kann doch kein normaler Mensch ertragen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn die sich auf das wesentliche konzentriert hätten, dann wäre man in 25 Stunden durch und zufrieden.

Das Gameplay ist ja wohl nix weltbewegendes, bis auf die Bosskämpfe gibt es da keine Herausforderung. Das reicht nicht um einen 50 Stunden bei Laune zu halten.

Vesperia ist eigentlich der einzige Ausreißer in Sachen Story.

Ich habe es hier ja schon öfter erwähnt. Graces hat IMO das beste Kampfsystem der Reihe. Aber auch nur auf den höheren Schwierigkeitsgraden - zu denen ich unbedingt raten würde. In Kombination mit dem umfangreichen Alchemiesystem und dem spassigen Aufleveln der unzähligen Titel kann das sehr motivierend sein.

Früher war das halt die einzig vernünftige Möglichkeit um wirklich Story zu vermitteln. Nun, in Zeiten von Platz bietenden Blu-rays, aufwendigen Renderfilmchen mit Spiel-Engine und Sprachausgabe ist es natürlich etwas überholt. Diese Entwicklung führte aber auch dazu, dass die Präsentation mehr in de Vordergrund rückte und der eigentlich Inhalt zurück gedrängt wurde. Die Videospielindustrie orientierte sich in dieser Gen leider stark an Hollywood.

Trayal schrieb:
Früher war das halt die einzig vernünftige Möglichkeit um wirklich Story zu vermitteln. Nun, in Zeiten von Platz bietenden Blu-rays, aufwendigen Renderfilmchen mit Spiel-Engine und Sprachausgabe ist es natürlich etwas überholt. Diese Entwicklung führte aber auch dazu, dass die Präsentation mehr in de Vordergrund rückte und der eigentlich Inhalt zurück gedrängt wurde. Die Videospielindustrie orientierte sich in dieser Gen leider stark an Hollywood.

Naja, diese Möglichkeit haste auf dem 3DS halt nur bedingt, nich?

Es geht auch gar nicht darum, dass man etwas liest. Das ist ja völlig okay und die klassischen FF-Teile kann ich mir heute noch durchlesen. Aber das bringt dir ja 0, wenn der Inhalt einfach 3mal durchgekaut wird.

Zurück
Oben