Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist der %-Stand bei Prototype 2 der vom durchgespielt oder inkl. Nebenmissionen? Bin jetzt bei 30% und habe schon einige Stunden mit Aufschlitzen verbracht. Super Spiel bis hier hin.

L.A. NOIRE

tolles spiel! hat mir super gefallen. als es raus kam, gab es hier eine heftige kritiker front von der ich mich beeinflussen lassen habe. aus irgend einem grund hab ich es mir dann später doch noch gekauft und war absolut fasziniert von dieser perle!

klar stimmt die kritik, die gefundenen beweise und die geführten verhöre haben in den meisten fällen null einfluss auf den verlauf des spiels, trotzdem hat es mir super viel spass gemacht den tatort und die opfer zu untersuchen und zeugen und verdächtige zu befragen.

für mich gabs abends und nachts nicht besseres als 1-2 stunden entspannt das spiel zu spielen mit nem glas wein. einfach herrlich. der aufwand des spiels ist auch einmalig. die geschichte und die absolut überzeugenden schauspieler haben mich von anfang bis ende bestens unterhalten. aber als spielbaren film oder serie würde ich es trotzdem nicht bezeichnen. das gameplay ist für mich absolut klassisches point and click adventure. nicht wirklich abwechslungsreich oder fordernd, aber doch mit genügend entscheidungsfreiheit.

als complete edition zocker habe ich beim spielen nicht bemerkt, welches die DLC fälle waren, nach einer google recherche find ich es aber schon recht frech diese fälle als DLC anzubieten. macht ja null sinn wenn
der hauptcharakter im hauptspiel gestorben ist und man dann aber diesen dann trotdem wieder spielt

1/1

Mass Effect 3

So, nach ner kurzen Auszeit zwischendurch von knapp ner Woche hab ich das Spiel endlich fertig.
Krass, ich merke richtig das ich in letzter Zeit echt wenig zocke.
Aber nichtsdestotrotz hat mir das Spiel richtig viel Spaß gemacht.
Hab soweit alles abgeklappert, es waren jedoch noch leider 2-3 Missionen auf der Citadel unerfüllt.
Aber da ich soweit alle Systeme abgeklappert hatte, und ich net wusste wohin ich für die letzten 2-3 Aufträge hin musste, hab ich es einfach sein gelassen und bin auf zur letzten Mission gegangen.

Ich fand das Ende jedenfalls geil gemacht.
Deswegen frage ich mich, wo wohl das Ende eigentlich eingesetzt hatte, ohne diesen DLC der das Ende erweitert :?
Zumindest gefällt mir das DLC Ende, hab ich ja Glück gehabt das ich mir net das "richtige" Ende antun musste :ugly:

XxCdRXn.jpg

Darksiders

Im großen und ganzen ein anständiges Spiel. Das Backtracking gegen Ende ist echt die ärmste Art & Weise ein eh schon zu langes Spiel noch weiter zu strecken. Das Level mit den 3 Seelenstrahlen war auch eindeutig zu lang. Auch diese Herausforderungen in der Schattenwelt, um die großen Kolosse zu befreien, waren eher unschön.
Ansonsten sind die Level immerhin schön designt und auch die Adventureelemente wurden gut implementiert. Gut, die Steuerung ist echt verbesserungswürdig, aber der Wille zählt.

Die Story ist kaum der Rede wert und hatte mich kaum interessiert.

Ganz ordentlich fand ich das Kampfsystem. Sicherlich kein God of War, aber für ein ActionAdventure sehr ordentlich. Ich hatte meinen Spaß damit.

3/5

Dead Space 3

Pro:
+ Geniale Sci-Fi-Horror Atmo.
+ Grafisch / technisch eine Bombe.
+ Nervenzerreibende Soundkulisse.
+ Artdesign und Monsterdesign auf höchstem Niveau.
+ Umfang.
+ Guter Koop-Modus.

Neutral:
+/- Solide Story: Story kommt langsam in Fahrt und hat ihre Längen. Gegen Ende baut sie aber ordentlich auf und endet in einem grandiosem Finale.
+/- Neues Waffen Crafting System: Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig und auf Massenschlachten ausgelegt. Allerdings fand ich es sehr motivierend un spaßig meine Waffen zu upgraden.

Kontra:
- Mieses Speichersystem: Gebt acht wann und wo ihr das Spiel beendet. :gerri:
- Schlecht getriggertes Gegnerspawning: Zu oft vorhersehbar und in wenigen Fällen absolut dumm platziert.
- Weniger Gruselmomente: Der Grusel weicht mehr den Panik-/Terrormomenten. Welche zwar oft super funktionieren aber dennoch manchmal an der Grenze "F**k nervt das" kratzen.

Fazit:
Ein Dead-Space welches offensichtliche Nachteile hat, aber dennoch eine unglaublich geile und dichte Atmosphäre hat. Zudem beweist es mal wieder, das es zur Zeit immernoch der Genrekönig ist. Die positiven Punkte überwiegen auf jeden Fall deutlich den negativen. Ganz wichtig: Es ist nicht mal annährend so vermurkst wie Resident Evil 6. Fans sollten bzw. können auf jedenfall zugreifen.

9/10

Alpha Protocol

nach einigen pausen mittendrin, hab ich es endlich geschafft es fertig zu zocken... ich bin grade echt begeistert. bei der letzten mission haben die nochmal alles storytechnisch richtig abgehen lassen... :staun:

technisch find ich es immer noch grottig und die teils unfairen stellen haben etwas gefrustet, aber alpha protocol ist der beweis, das ein gutes spiel nicht unbedingt top technik braucht...

ich hab dann gestern sofort noch nen 2. durchlauf begonnen (auf schwer) ... bin schon wieder in rom (also arabien und moskau abgehakt) und stelle fest, dass mit anderren entscheidungen, das spiel tatsächlich nen anderen verlauf bekommt :dhoch::bier:

bis auf die mission, surkovs leben zu beschützen (was auch auf leicht schon glücksache war) hab ich seltsamerweise keine probleme mit dem schwierigkeitsgrad. spiele es aber auch als veteran, was einem am anfang schon einige voll aufgelevelte skills beschert....

ich bin jedenfalls begeistert!!!

Ni no kuni ist durch, zumindest die Story. Bin jetzt dran an den sich auftuenden Zusatzsachen. Lecko mio ! SO viel zu tun noch :staun:

Ich vergebe 95%.

Ein Top-RPG.

Hab mir nun eine komplett neue Truppe zuammengestellt, Swayne bleibt draußen, dafür
sein Bruder
rein und 9 neue Familiars. Weiter geht's :D

Prototype 2 360

Wahnsinns Spiel. Fand schon Prototype 1 genial, da waren jedoch die Missionen extrem eintönig. Wurde jetzt viel besser gemacht. Hat echt viel Spass gemacht und werde zukünftig wohl auch noch ein paar Metzeleien machen.

GS: 710/1000
Spielzeit: gefühlte 18h
10/10

Singularity 360

Grafik nicht (mehr) so toll. Story überdurchschnittlich gut für einen FPS. Macht Spass und wird nicht in die Länge gezogen. Daher auch etwas kurze Spielzeit. Den Schluss finde ich supery :dhoch:

GS: 340/1000
Spielzeit: gefühlte 6h
7/10

eape schrieb:
Was hat dich denn ploetzlich so umgestimmt? Warst foch lange Zeit nicht so begeistert.

Die Story, die Zwischensequenzen, die Charaktere, die Synchronstimmen, die Sucht, die aus dem Gameplay hervorgeht (Sammeln der Familiars, Looten, Basteln/Mixen, Erkunden,...).
Die Schwaechen gehen darin unter, aber sowas von !

In meinem Falle könnte es sich dabei um den Fehlkauf des noch jungen Jahres handeln, da ich es seit dem Releasewochenende nicht mehr angefasst habe. Die ersten 5, 6 Stunden empfand ich eigentlich als wunderschön, aber am Sonntag danach hatte ich plötzlich nicht mehr das Verlangen, weiterzuspielen und in den drauf folgenden Tagen ging es wegen anderen Titeln (allesamt ältere wie Diablo 3 und Guild Wars 2) völlig unter.
Das macht das Spiel selbst natürlich keinesfalls schlecht, aber gefesselt hat es mich, wider Erwarten, leider nicht. Ich werde es aber dennoch mal wieder in Angriff nehmen, wenn auch nicht in absehbarer Zeit.

FGeht mir auch so. Gerade die Story und Charaktere halte ich fuer miserabel. Bis auf die Praesentation ist der Rest durchschnittlich. Obwohl ich auch konservative JRPGs liebe, war das mein erster Fehlkauf dieses Jahr. Durchzocken werde ich es aber noch.

NFS Most Wanted

Hey, ich habe ein NFS durchgespielt. Es könnte aber auch ein Burnout gewesen sein. Die Experten sind sich da noch nicht ganz einig. Nach leichten Startschwierigkeiten hat es mir dann insgesamt doch richtig gut gefallen. Der ungewohnte Aufbau hat sich als sehr motivierend herausgestellt. Ständig entdeckt man irgendwas, levelt sein Auto auf, findet einen neuen Wagen und macht mit dem dann "on the fly" weiter. Sogar an die undirekte Steuerung gewöhnt man sich mit der Zeit. Ich kam mit den Lightweight Mods z.B. auch viel besser zurecht. Die bekommt man ja zum Glück ziemlich schnell.

Und was war ich froh, dass die Most Wanted Rennen eigentlich immer gut machbar waren - auch für Lenkradlegastheniker wie mich. Gummiband AI FTW :D . Bei den normalen Rennen hatte ich nämlich ab "mittel" schon teils heftige Probleme.

Metal_Gear_Rising_Revengeance_Story_Update.jpg

Konsole: Xbox 360
Spielzeit: 8:22 Stunden

Kurze Gedanken. Die wollte ich aber jetzt mal los werden.

Platinum Games machen Spiele, die zu 100% für mich gemacht sind. Bayonetta und Vanquish sind zwei meiner Lieblingstitel dieser Generation. Und Revengeance reiht sich nahtlos mit ein. Während des gesamten Spiels fühlte ich irgendwas, was ich nicht bei jedem Spiel fühle. Ich kann es auch gar nicht beschreiben. Es hat aber etwas mit den Charakteren, den Codec-Gesprächen und der post-MGS4-Welt zu tun. Als sich dann...

Wolf an meine Seite gesellte,,,

...war es schon um mich geschehen. Dazu die Unterhaltungen über verschiedene Esskullturen. :ruby:

Der Soundtrack wurde im MGR-Thread schon gelobt, das Voice-Acting fand ich übertrieben und genau deshalb auch passend. Ich hatte oft ein debiles Grinsen auf den Lippen, da vereinzelte Situationen einfach abgefahren waren. :ugly: Den Umfang des Spiels finde ich nicht zu geringt. Ich habe mir Zeit gelassen, die Areale nach Collectibles abgesucht und vielen Codec-Gesprächen gelauscht.

Negativ aufgefallen ist mir neben wenigen Kameraausfällen meine eigene Dummheit, da ich beim finalen Boss erst nach zu langer Zeit die richtige Taktik gefunden habe und fast daran verzweifelt wäre.

Bisher unerwähnt:

+ Bossfights
+
Jack The Ripper, biaaaatch :D
+ Customization (Waffen, Kleidung)
+ teils fordernde VR-Missionen

Ich bin hin und weque. :huldig:

Gears of War 3

Solo auf Insane aber leider mit Mutatoren, da es mir zu frustig war.

Pro

+ Rund 10 std. Story
+ Schicke Optik
+ Viele Locust/Lambent
+ Neue Waffen
+ Neue Gegner arten

Contra

- Story nicht ganz Abwechslungsreich
- Keine Fahr Passagen
- Lachhafte deutsche Syncro

87,5/100

Crysis 3:

PC Version auf Veteran - bis auf 2,3 knifflige Stellen locker machbar.
Netto-Spielzeit 3:22
Brutto ~ 6h

Super inszeniert, Super Gameplay - ein absolut arschgeiler Höllenritt!

Nur das mit den Perks hab ich nicht kapiert, ganz am Anfang kann man ja 4 auswählen, von da an hab ich nie mehr was mit den Perks zu tun gehabt.

Wertung: 10/10

nexus schrieb:
Netto-Spielzeit 3:22
Brutto ~ 6h

Ernsthaft?! :staun:

Also ich habe den Teil ja nicht gespielt. Vor allem da man es einfach auf dem PC spielen muss um diese Grafikbombe zu genießen. Dafür ist mein PC aber um Längen zu schlecht.

Allerdings 3 - 6 Std. Spielzeit ist ja mal absolut lächerlich. Da kann der Rest noch so extrem gut sein. Aber eine 10/10 würde es dann von mir nicht bekommen. Außer der Launchpreis wäre dementsprechen niedrig.

Aber Preis/Leistung scheint da ja nicht wirklich zu passen.

Oder sind die paar Stunden so extrem "flashend", dass es das locker ausgleicht?

Zurück
Oben