Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hitman-trilogy-hd.jpg

Hitman 2: Silent Assassin

Der erste Schritt in der Trilogie liegt hinter mir. Mal wieder. Es ist aber mindestens 4-5 Jahre her, dass ich Hitman 2 ruckelfrei und von Anfang bis Ende gezockt habe. Und ich war überrascht, wie gut sich dieses Spiel doch gehalten hat. Sogar das Gegenteil ist der Fall, so toll hatte ich es im Gesamtpaket der zurückliegenden Eindrücke garnicht mehr in Erinnerung. Die aufgehübschte Grafik sieht imo ziemlich gut aus. Das wirkt geschliffen und stimmig, läuft butterweich. Manche Szenarien sind sogar hübscher als in Blood Money. Das liegt vorallem am genialen Design der verschiedenen Kulturen, die 47 besucht.

Doch zum eigentlichen Spiel: Jesus Maria, war das Klasse. Vorallem die Missionen im verschneiten Tal oder dem Büro-Hochhaus hatte ich so gelungen nicht in Erinnerung. Vielleicht rushte ich damals einfach zuviel und genoss noch nicht so die Atmosphäre, wie man es hätte tun sollen. Anathema, Petersburg, der nahe Osten ... schon geil das alles, viele Missionen sind und bleiben aber komisch.

Beim direkten Vergleich mit Absolution fallen die Parallen zu Hitman 2 aber erst Recht auf: man startet oft in feindlichen Gebieten, mehrere Missionen hängen vom Szenario her zusammen (nur gelten sie in H2 als autarke Missionen), einige Non-Target-Missionen wie Hidden Valley oder Graveyard Shift, persönliche Beweggründe von 47, auch insgesamt 20 Missionen, Verkleidungssystem, welches höchste Aufmerksamkeit braucht, aber dann gut beherrschbar ist. Der einzige Unterschied ist, dass es in H2 noch ICA-Support gibt, während 47 in Absolution auf einem einsamen Roadtrip ist. Absolution = Silent Assassin 2.

Jetzt versuche ich, ein paar der besten Missionen als "Lautloser Killer" abzuschließen. Das ist wirklich hart bei diesem alten Schinken. Danach geht es an Contracts und wahrscheinlich kommt noch ein Durchgang Blood Money hinterher. :ruby: :ruby:

GPLegend schrieb:
Master-Dan schrieb:
Dark Souls nun mittlerweile 5x durch gezockt und insgesamt über 400h mit der Perle verbracht! :huldig: :huldig: :huldig:

Das werde ich bis heute nicht verstehen wie Du das mit Deiner Familie unter einen Hut bekommst.

Naja, erstmal bin ich geschieden, ein wichtiger Faktor! :deal:

In der Woche spiele ich eigentlich gar nicht mehr, da Vollzeitjob, regelmässig meine Kinder und 3x die Woche Abends Training (frühs die 40min vor der Arbeit auf dem Hometrainer lassen wir mal außen vor, das überspannt meist den Vorstellungsbogen), doch den Akku gut leer saugen. An den WE wo die Kids da sind zocke ich halt wenn Sie im Bett sind, aber mehr als 10h an dem We kommen nicht zusammen und an den anderen WE wo ich dann frei habe werden es dann meist so um die 30-40 Stunden, also unterm Strich so 100h im Monat.

Zur Erklärung bei Dark Souls, ich hatte damals zu Release schon so um die 150h auf der Uhr und habe jetzt nochmal 250h dran gehangen. ;)

Gears of War (Hardcore)

Himmel arsch.....war das Schwer. Alles in allem aber ein wirklich Hammer game :Dhoch: auch wenn es ab und zu unfair ist...aber in welchem Krieg gibt es Fairness?

NfS Most Wanted (360)

Naja, wer kennt es nicht. Finde das Spiel bis auf ein paar Punkte ziemlich gelungen..
- Habe 500m Vorsprung, rase mit 300 Sachen und der Typ holt in 10 Sekunden 450m auf, klaar
- Auf Verfolgungsjagden gibt es bei Sprüngen und Hindernis-Zerstörungen eine kurze Sequenz (Sprung, Zerstörung). Dabei fährt das Auto auf Autopilot weiter. Liegt ein Nagelstreifen dahinter fährt der (ohne das man steuern könnte) automatisch durch und man ist geliefert. Das nervt total..

7/10

Ahja, das erste Game in dem ich 1000/1000 GS habe..:grins:

hyperflex schrieb:
NfS Most Wanted (360)

Naja, wer kennt es nicht. Finde das Spiel bis auf ein paar Punkte ziemlich gelungen..
- Habe 500m Vorsprung, rase mit 300 Sachen und der Typ holt in 10 Sekunden 450m auf, klaar

Das ist umgekehrt aber auch so. Da bin ich bei einem MW-Rennen mit 300 Sachen auf dem Highway an einer Abfahrt vorbei und der Gegner war bestimmt schon über einen 1 km weg und das Rennen habe ich trotzdem noch gewonnen. :D :fp:

hyperflex schrieb:
- Auf Verfolgungsjagden gibt es bei Sprüngen und Hindernis-Zerstörungen eine kurze Sequenz (Sprung, Zerstörung). Dabei fährt das Auto auf Autopilot weiter. Liegt ein Nagelstreifen dahinter fährt der (ohne das man steuern könnte) automatisch durch und man ist geliefert. Das nervt total..

das kriegen criterion wohl nie gebacken. ist schon seit burnout3 so und wirklich was getan hat sich da nichts, außer dass man sie nicht mal mehr deaktivieren kann.

Echt ätzend..ist mir bestimmt 5x passiert während dem durchspielen passiert. Das eine Mal 5 Verfolgungs"einheiten", nur noch 1 Cop hinter mir. Ich werde über den Nagelstreifen gefahren, das Polizeiauto verschwindet und ich entkomme ohne etwas zu machen :D

Spec Ops - the Line

#Recht kurz (4:40)
#mit einer grandiosen Storyvorlage gesegnet, die super umgesetzt wurde
#teils äußerst fragwürdige KI der Mitstreiter
#diese können sterben und dann heißt es Game Over
#auf Normal, besonders zum Ende hin, knackig/anspruchsvoll
#die Grafik ist im oberen Feld anzusiedeln
#frisches Setting
#einige ansprechende Stellen in denen man mit dem Sand "interagieren" kann (man schießt auf eine Scheibe und Sand kommt durch)
#dichte und "verzweifelnde" Atmosphäre
#abwechslungsreiche und teils beeindruckende Umgebungen
#Deckungsshooter Standard Gameplay, ohne an die Klasse von Gears zu kommen

8/10 (macht Spaß und vor allem die Story reißt mit, aber die KI, dass die Mitstreiter sterben können und die kurze Spielzeit verwehren mehr)

Sleeping Dogs

Kaufen!

9/10

Enslaved: Odysee to the West

preview_wl_6.jpg

Bin dank Presse und vor allem Barts Review darauf gestossen. Irgendwie hat es mich nie so wirklich interessiert. Irgendwann im Sommer kaufte ich den Titel für 10€. Neu. Leider hatte das Spiel wohl nicht so den kommerziellen Erfolg... Jedenfalls habe ich es dann gestern angefangen zu spielen. Heute bin ich durch. Was.Für.Ein.Spiel.
Ich liebe es. Das waren 9 meiner besten Videospielstunden ever. Es stimmt halt so ziemlich alles. Gute Story, geniale Protagonisten und eine eingängige Steuerung gepaart mit toller Action und zwei, drei (einfache) Rätsel. So stell ich mir ein Spiel vor.

Kann ich jedem empfehlen. Wers noch nicht hat: Unbedingt kaufen! Ich bin mir heute noch reuig, dass ich es erst jetzt gespielt habe. :huldig:

Ach ja: Trip ist meine neue Lieblings Videospielheldin. Einfach ein toller Charakter. :ruby:

9/10

P.S. Wer mehr Infos will, soll das Review von Bart durchlesen. Kann ich so unterschreiben. :dhoch:

[Prototype 2] (360)

:D

Der Smilie sagt eigentlich schon alles, da es (fast) keinerlei Kritikpunkte gibt.

Auf Normal ist es recht leicht und dank genügend Checkpoints kommt nie Frust auf.
Wer es schwerer mag kann eben Schwer oder Wahnsinnig wählen.
Oder wer in Ditas Alter ist wählt eben Leicht aus.

Trotz den Möglichkeiten im Nah- oder Fernkampf seine Feinde auszuschalten, Waffen zu benutzen, Panzer und Helikopter kapern und fliegen zu können und der Fortbewegung selbst ist die Steuerung nie überfrachtet und geht schnell in Fleisch und Blut über.
Die Kamera verrichtet in 8-9/10 Fälle zudem eine ordentliche Arbeit.
Nur wenn nicht ist sie miserabel.

Die Story ist recht simpel, teils vorhersehbar, mit zumeist unwichtigen/austauschbaren Charakteren (ja, bis auf drei oder vier) und hebt sich auch sonst nicht allzu positiv hervor.
Dafür ist der Stil der Storysequenzen gefällig (überwiegend S/W, mit wenig Rot).
Zudem ist die Story/Kampagne nicht sonderlich umfangreich.
Zwar gibt es Blackboxen zu suchen, Nester auszuräuchern und Nebenmissionen ebenso zu erledigen wie Feldagenten, aber wem dies nicht zusagt hat nicht wirklich "lange Spaß" mit dem Titel.
Im Netz schwirren Zeitangaben wie 11-13h für alles um her und dies könnte durchaus hinkommen.
Ein zweiter Durchgang, auch im NG+ Modus, ist für mich wenig reizvoll.

8/10 (wegen der recht kurzen Spielzeit)

Zurück
Oben