Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

To The Moon

Oh wow... :I
Was für eine berührende, romantische Geschichte. Sowas hab ich in einem "Spiel" wirklich noch nicht erlebt.
ich schreibe "Spiel", weil es eigentlich mehr eine interaktive Geschichte ist. Mehr als rumlaufen und Dialoge triggern ist beim Gameplay nicht. Gegen Ende gibts eine kurze Sequenz, in der man mehr machen muss, das ist aber grauenhaft umgesetzt :D
Es ist aber unglaublich, wie das Spiel mit SNES-Grafik so einen emotionalen Impact haben kann. Grade die letzte dreiviertel Stunde ist wirklich, wirklich gleichzeitig das Traurigste und Schönste, was ich in den letzten Jahren in Spielen gesehen hab.
Ich geh sogar so weit zu sagen, dass ich seit Aeris' Tod nicht mehr so traurig beim Spielen war.

Und die Musik.... DIE MUSIK!! :huldig:
Ich bin immernoch sprachlos, wie toll "For River" und damit auch die Titelmelodie ist.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7T_hV3uyB74[/vid]
:traurig:

Kann ich glaub ich nicht mehr hören, ohne nen riesigen Kloß im Hals zu bekommen.

Same here. To the moon ist ganz ganz groß!
Wie einem das Spiel die letzten Minuten noch so derbe reißt, von einem Extrem zum nächsten haut, ist einfach unerreicht. Zusammen mit Deadly Premonition kamen diese Spiele einfach irgendwann raus, wurden kaum Beachtung geschenkt und haben Stories, die locker viele Jahre in der Zukunft und Vergangenheit noch richtig stark sein werden.

Ja, wie ich die Doktorin am Ende erst mal übel gehasst hab, als sie River aus Johnnys Leben gelöscht hat...
Und die Sequenz danach, wo alle Erinnerungen an River überschrieben werden. Da war ich wirklich nur noch n Häufchen Elend.

Bis mir es dann im NASA-HQ gedämmert ist, auf was (bzw. wen) sie gerade wartet :traurig:
Und dann seh ich nur ne Frau mit roten Haaren in den Raum spazieren und denke BAAAAAAAAWWWWW!

Vanquish nach knapp 6 Stunden,wohlgemerkt auf Leicht :ugly:

Optisch Top präsentierter und auch spielbarer Space Shooter der aber sonst an fast allem krankt.

Story für die Tonne,Musik grausig, und durch einen dauerpaffenden Hauptcharaker inkl. fürchterlicher
dt.Synchro wirkt das Ganze dann teilweise einfach nur lächerlich.

Konnte ich auch nie verstehen...

Hab die Demo angezockt und nach n paar Minuten gelangweilt ausgeschaltet. Mir viel zu hektisch, unübersichtlich und auf die schlechte Art japanisch.

eape schrieb:
Und Bayonetta ist neben Ninja Gaiden Genrekönigin.

Könnte mich jetzt nicht zwischen Bayonetta, Devil May Cry 3 und Ninja Gaiden Black entscheiden. Wobei die Tendenz eher zu DMC3 geht. :D

Sparkster schrieb:
Optisch Top präsentierter und auch spielbarer Space Shooter der aber sonst an fast allem krankt.

Klar ist Vanquish inhaltlich Grütze, aber das Gameplay macht es im Endeffekt mehr als gut. In dieser Hinsicht der vielleicht beste Shooter dieser Gen.

el_barto schrieb:
Ja, wie ich die Doktorin am Ende erst mal übel gehasst hab, als sie River aus Johnnys Leben gelöscht hat...
Und die Sequenz danach, wo alle Erinnerungen an River überschrieben werden. Da war ich wirklich nur noch n Häufchen Elend.

Bis mir es dann im NASA-HQ gedämmert ist, auf was (bzw. wen) sie gerade wartet :traurig:
Und dann seh ich nur ne Frau mit roten Haaren in den Raum spazieren und denke BAAAAAAAAWWWWW!

Exakt

Ich konnte es erst gar nicht fassen wie Stück für Stück alles auseinanderbricht und hatte die ganze Zeit Tränen in den Augen. Ich hab im Gegenzug überhaupt nicht mit gerechnet dass River dann durch die Tür kommt und im Bruchteil einer Sekunde ja mal so derbe einen Heulkrampf gekriegt... einerseits weil es unfassbar schön und berührend war, andererseits auch eine Erlösung.

Fuck, ich krieg da jetzt schon wieder Tränen in den Augen :traurig:

@Trayal

Lass dir nichts sagen. Vanquish war richtig genial :D
Ich würde auch Bayonettas Story nicht als sonderlich erwähnenswert betiteln, aber Design und Gameplay reißen das komplett raus.

Saints Row The Third

Mir hat es mit zunehmender Spieldauer immer besser gefallen. Es wirkt an einigen Stellen einfach unfertig, aber im großen und ganzen haben die Jungs ein gutes Spiel zusammengewerkelt. Die Story ist nichts besonderes, wobei das ist auch nicht so wichtig ist, weil die Charaktere im Spiel eher im Vordergrund stehen. Und die Storymissionen bieten eine passende Spielewiese.

Enttäuschend ist die kürzere Spielzeit gegenüber den beiden Vorgängern.
Wobei die letzte Mission mit der Unterlegung von...
...Holding out for a Hero absolut geil war.

Saints Row The Third -> :dhoch:

@Vanquish

Das Spiel ist absolut fantastisch! Wenn man erst die Steuerung verinnerlicht hat, erlebt man den adrenalingeladensten Shooter bis dato.

Wer die Genialität eines Vanquish nicht anerkennt, hat mal gar keine Ahnung vom Genre.:p

Und nein, die Demo 5 min. spielen und dann glauben, sich dadurch eine Meinung erlauben zu können, geht echt nicht.

:lol:

Oh, mal wieder der altbekannte "wer Spiel XY nicht gut findet, hat keine Ahnung" Blödsinn...

Sorry, ich bin seit 24 Jahren Gamer und kenne meine Vorlieben sehr genau. Wenn mir das Core Gameplay nach Minuten schon auf den Sack geht, dann brauch ich nicht mehr zu überlegen, dann gefällt mir das Spiel nicht. Punkt aus.
Wer weiß, vllt würds nach ner Stunde Zockzeit noch zünden (die Chancen stehen allerdings schlecht). Es gibt aber mehr als genug Games, die mich von Minute 1 an packen, die kriegen dann halt den Vortritt.

So ist das halt, Geschmäcker sind verschieden. Ich find auch alle 3D-GTAs bis auf Teil 4 langweilige Nonsense-Spiele (ebenso wie Saints Row, obwohl die imo noch unausstehlicher sind), bin bei KotOR fast eingeschlafen, kann mit MGS rein gar nix anfangen und ignorier Halo, seit ich Teil 1 damals nach 3 Stunden wieder aus der Xbox verbannt hab.

Zurück
Oben