Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (10 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TWO WORLDS 2

Nicht durchgespielt, sondern "Ich habe fertig !" :klopf:

5 Spielstaende etwa 45 Minuten lang ausprobiert (bestimmt 25 Mal geladen), bei JEDEM friert nach wenigen Metern in diesem Sumpf das Bild ein :motz:
Gestern lief das alles noch einwandfrei. Bis dahin jedenfalls.

Paar Meter latschen und erneut speichern geht auch nicht, denn sobald ich ins Menü gehe, hängt sich die Konsole auf. Inventar geht noch, nur Menü nicht.
Kleiner Schwenk mit der Kamera und das Bild friert ebenfalls ein.

Das war's. Was ein Drecksspiel :drunter:
Typisch Deutsche (verbugte) Wertarbeit (in Sachen Programmierkunst).

Gears of War 3 soeben beendet. Wiedermal ein Biest von einem Endgegner nach einer sonst halbswegs gut ausgepegelten Kampagne. Wie es mich verdammt nochmal ankotzt, wenn Entwickler den Spieler in der letzten halben Spielstunde mit Gegnern zuspammen. :wand: Egal ob die Resistance-Reihe oder jetzt Gears 3 -- die besten Entwickler begehen solche Kardinalsfehler im Action-Segment scheinbar am liebsten.

An dieser Stelle ein großes F U an besagte Entwickler, die mich als Spieler mit solchen Finals rot anlaufen lassen und nichts als wertvolle Lebenszeit kosten. Antiklimaktischer als die Finalsituation dreißig mal durchleben zu müssen gehts ja wohl nicht mehr. Assassins Creed Revelations ist nun hoffentlich wieder etwas besser für meinen Blutdruck. :motz: ;)

Dorfkind1337 schrieb:
Ich fand das Finale gut. Auf jeden Fall besser als beim 2er. Da hat man wenigstens ein Gefühl des Triumphes am Ende.:dhoch:

Gefühl der Erlösung trifft es bei mir besser. Das Ende von Gears war ja nun auch nicht besonders aussagekräftig.

Wenn Markus sich zum Schluß wenigstens für die Menschheit hätte opfern müssen. Dom-Style. :grins:

61z9u7%2BN8ML._SL500_AA300_.jpg

Technisch top (die Grafik wird später nochmals besser!), Sounddesign & Syncro sehr gut, Story vorhanden und muß sich echt nicht hinter den "großen" Uncharted verstecken. Ganz im Gegenteil, ich fand schon sehr verblüffend was auf der Vita technisch möglich ist.

Dennoch haut mich Uncharted: Golden Abyss nicht um. Woran liegts? Zuviel Uncharted in letzter Zeit? Zuviel Touchscreen Einlagen? Zuwenig Bewegungsfreiheit? Keine Ahnung.

Wet

Nach 7 Stunden war ich durch. Die letzten 3 Kapitel waren wieder mal extrem kurz. Unterm Strich ist es ein tolles Spiel. Gameplay-Mix und Atmosphäre sind gut, einige Fruststellen weniger. Einen 2. Durchgang werde ich aber noch machen. Wertung: 3.0 / 5

Mein persönliches Ranking zeitlupen-basierter Third-Person-Shooter (Bloodstone nur bedingt):

Max Payne 3 >>>>>>>>>>> Stranglehold >>> (JB Bloodstone) >>> Wet >> Dead to Rights Retribution

:D

AIR CONFLICTS: PACIFIC CARRIERS (PS3)

Von 1 Uhr bis eben gezockt und das war nur die Japanische Kampagne !
Klasse Game :dhoch:
Nach anfänglicher Skepsis bin ich vollends begeistert. 32 Missionen für Japan und 32 für die Vereinigten Staaten.
Dabei alles geschichtlich akkurat und nachprüfbar. Natürlich alles nur im Pazifikkrieg angesiedelt. Sagt ja der Name schon. Man startet immer vom Träger aus (darf optional nach gelungener Mission auch darauf landen).
Auch wandeln sich die Flugzeuge mit der Zeit. Zero bleibt Zero (also Jäger), aus Val (Stuka) wird irgendwann Yokosuka Suisei und aus Kate wird Tenzan (als Torpedobomber). Die Großen Schlachten, die die Knotenpunkte bilden, spielt man dann auch in 3 Abschnitten/Wellen. Mit allen Typen.
Präsentation ist eher geschichtlich, sachlich-nüchtern, bis auf die japanische Kampagne, die eine Erzählstimme einer Tochter eines japanischen Admirals beinhaltet. Sehr schön gemacht und durchaus auch emotional angehaucht
.
Auch kann man nicht jede Schlacht/Mission gewinnen, denn man hält sich schon an die Geschichte. Wenn es heißt "Verteidigen sie die Zuikaku um jeden Preis", dann geht das eben nicht, so dermaßen viele Amerikaner sind da in der Luft.

Und der Schluß ist auch sooo geil, ich sag nur Kamikaze :D

Viel Abwechslung, ein sehr gelungenes Mittendrin-Gefühl, dabei immer geschichtlich korrekt. Goil :dhoch:

9 von 10

Journey

Fantastische Atmosphäre und ein wundervolles Art-Design gepaart mit toller Technik. Und ein brillianter Soundtrack, auch wenn er sich schamlos bei bereits bekannten musikalischen Themen aus anderen Spielen bedient.
Auch der Mehrspielermodus ist hervorragend. Man kennt den anderen nicht, kann sich nicht mit ihm verständigen, aber bleibt instinktiv in seiner Nähe, zeigt ihm gefundene Boni usw. (besonders später
im Schnee ist das wirklich klasse, wie man sich gegenseitig wärmt und hilft :)
) . Die Atmosphäre ist schon sehr an Titel wie Ico und Shadow of the Colossus angelehnt, Einsamkeit in einer absonderlichen aber faszinierenden Welt.
ICO und SoTC tragen allerdings ein ganzes Spiel während man hier bei Journey maximal zwei Stunden unterhalten wird. Das ist schon wirklich arg kurz, da hätte man gerade bei der interessanten Welt noch etwas mehr Inhalt liefern können und das Gameplay auch noch etwas variieren können. Dennoch, ein ziemliches seltenes Spielerelebnis in der heutigen Zeit.

9/10

Mass Effect 3

einfach eine geile trilogie...ich liebe die teile :dhoch:
der dritte teil bietet eindeutig die meiste action und die "schlechtesten" levels
sie sind kleiner und mir mehr gegnern gefüllt, gegen ende mit viel mehr :D

is aber okay, da man das storymäßig eigentlich so machen musste

das ende fand ich ganz gut...hatte aber glaube nicht den extended cut
ein a,b,c ende musste meiner meinung nach nicht sein, aber gut...kann man machen

extrem ärgerlich, dass ich meinen spielstand aus dem 2er gelöscht habe :heul:

dennoch: ME1 > ME2 > ME3 :D

8,5/10

ich hoffe ich brauch den spielstand vom 3er nicht mehr, denn ich hab ja leider meine ganzen entscheidungen im 2er verloren, dann müsste ich die beiden ja nochmal spielen für ein evtl 4 teil

I am Alive

+ Schönes und unverbrauchtes Gameplay
+ Unverbrauchtes Setting
+ Ressourcenmangel lässt „Survival-Feeling“ aufkommen
+ Solide Story für ein Arcade-Titel.

+ - Grafisch und technisch nicht auf aktuellen Stand. Da es sich aber um einen Arcade-Titel handelt, trotzdem mehr als akzeptabel.

- Trotz Schwierigkeitsgrad „Haudegen“(höchster Schwierigkeitsgrad) immer noch zu einfach!
- Story endet viel zu abrupt!

8/10

Zurück
Oben