Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der beste Teil ist Teil 1. Teil 2 ist zwar besser als Teil 3, storymäßig aber ein reiner Laufburschenteil ohne jede Bedeutung. Und da fing die Grütze mit der 3rd Person Shooter Fokussierung an.

Müssen wir ja nicht noch mal durchkauen, aber Teil 1 hatte mit Saren einfach nen geilen Antagonisten, Teil 2 hatte nur noch eine gesichtslose Bedrohung und sowas ist immer scheiße. Noch dazu hat man dann lediglich Leute eingesammelt, storytechnisch ist der Teil fast komplett auf der Stelle getreten. Naja, und in Teil 3 nimmt die gesichtslose Bedrohung dann nur unwesentlich mehr Gestalt an und endet in einem der enttäuschendsten Finale ever.

Mondknallschlumpf schrieb:
Der beste Teil ist Teil 1. Teil 2 ist zwar besser als Teil 3, storymäßig aber ein reiner Laufburschenteil ohne jede Bedeutung. Und da fing die Grütze mit der 3rd Person Shooter Fokussierung an.

Storytechnisch fand ich Teil 1 jetzt aber auch nicht gerade berauschend. Uuh, da ist so ein böser Alien, der andere böse Aliens herbeirufen möchte...

Ist in meinen Augen nicht sonderlich innovativ, sondern eher eine geradlinige, simpel gezeichnete Gut-Böse-Handlung. Viel spannender sind die geheimnisvollen Hintergründe, welche im ersten Teil aber noch sehr stiefmütterlich behandelt werden. Fand die Bedrohung und das Ende von Teil 3 jedenfalls mitreißender.

Dass sich die Serie zu einem Third-Person Shooter entwickelt hat, halte ich übrigens für ein Gerücht, welches von (aus welchem Grund auch immer) angepissten Fanboys in die Welt gesetzt wurde. :D

Ich habe nun Teil 1 und 3 gespielt und bei der Spielmechanik kaum Unterschiede feststellen können. Ja, das Level- und Upgradesystem wurde ein wenig entschlackt und Erfahrungspunkte gibts in Teil 3 nur noch für erledigte Missionen, ansonsten spielt es sich jedoch genau so wie der Erstling. Nein, nicht ganz genau so, sondern besser. :D Die Shooterelemente wurden schlicht und ergreifend verbessert (was auch notwendig war) und auf nervige Gameplaymerkmale (Buggy-Missionen, lange Laufwege, etc.) verzichtet.

Mir gefällt diese Entwicklung und auch wenn ME1 ein sehr gutes Spiel ist, ich finde Teil 3 packender und insgesamt auch angenehmer zu spielen.

Teil 2+3 sind gameplaytechnisch auch besser als der erste Teil ich verstehe bis heute nicht das Gemaule. Vielleicht spielt ihr auch die falsche Klasse mit Frontkämpfer zu spielen ist einfach Badass.

Zum Ende von Teil 3 noch etwas: Sicherlich war das ursprüngliche Ende vor dem Extended Cut nicht das gelbe vom Ei aber immer noch besser als so eine Frechheit wie bei Rage. Auch Human Revolution hat ein seltenes dämliches Ende, da war das ganze letzte Level totaler Mist samt ich drücke einen von vier Knöpfen wo storytechnisch im Bezug zum ersten Teil nur einer Sinn machte.

Ich werde das auch nie so ganz verstehen. Mal abgesehen davon dass es spürbar eine Trilogie ist, hat eben jeder Teil seinen ganz eigenen Charme und Stimmung. Teil 1 war eine klassische Space Opera, Teil 2 eher so etwas wie Star Wars TESB - ein SciFi Roadmovie und Teil 3 letztlich einfach das Finale bei dem groß aufgetragen wird. Bei Fantasy würde man es als Highfantasy bezeichnen. Alle 3 Spiele werden durch das tolle Universum und eben die Bedrohung allen Lebens zusammen gehalten. Teil 3 hat dabei viele Hintergrundstorys die die ganze Galaxis betreffen und teilweise schon vor vielen hundert Jahren begonnen haben, zu Ende geführt. Das ist für mich unheimlich episch. Da erlebt man auf dem Weg zum Ziel eben die epicness, die für mich die letzte Stunde von Teil 1 und 2 ausmachte. Jetzt mit dem erweiterten Ende gefällt mir das Ende von Teil 3 auch ein gutes Stück besser. Ich weiß eher nicht, ob ich aber noch einen Teil 4 bräuchte. ME ist für mich mit der Trilogie eigentlich abgeschlossen. Da muss Teil 4 Storymäßig schon ganz schön was bieten um mich nochmal hinterm Ofen vor zu locken.

MiXeR schrieb:
Viel spannender sind die geheimnisvollen Hintergründe, welche im ersten Teil aber noch sehr stiefmütterlich behandelt werden. Fand die Bedrohung und das Ende von Teil 3 jedenfalls mitreißender.

Die waren dann am Ende ja auch echt geheimnisvoll :D. Die simple gut/böse Story aus Teil 1 ist zwar nicht innovativ, funktioniert aber. Die übergreifende Story dagegen ist videospieltypisch einfach extrem schlecht, gerade wenn man das mal mit Scifi Literatur vergleicht.

Die übergreifende Story, also der ewig wiederkehrende Konflikt zwischen biologischem und synthetischem Leben, ist mit seinen Substorys rund um diesen Konflikt, imo einer der besten Geschichten im Genre. Das Ende muss nicht jedem gefallen und vielleicht gibt es zu viele Szenen, die die Story nicht vorantreiben (dafür aber Hintergrund und Charaktere darstellen), aber die Idee finde ich außerordentlich gut, muss ich sagen.

208376-yakuza2cover_large.jpg

Heilige, ich muss dieses Wahnsinnsende erstmal verdauen. Was da in den letzten 2 Stunden hier vor meinem LED-TV sich abspielte ist nicht in Worte zu beschreiben.

tumblr_lzpyd4Q1h81qh3rg5.gif

51I-rxAXY6L._AA300_.jpg

So, ich bin durch. Hat mir im großen und ganzen ziemlich gut gefallen. Klasse 60 FPS und dennoch ganz ansehnliche Optik - nur das Texturenladen trübt den grafischen Eindruck wirklich. Die Animationen der Gegner sind allerdings auch sehr gut.

Sehr gutes klassisches id Shooter-Gameplay. Auch die Locations der einzelnen Missionen unterschieden sich später deutlich und sind sehr schön designed. Bei der Stange gehalten hat mich vor allem das Aufrüst- und Sammelfeature bei Waffen und Ausrüstung. Die Fahrzeugrennen sind eine nette Dreingabe, aber leider insgesamt viel zu leicht.

Eigentlich hätte ich dem Titel sogar ne 8.3 bis 8.5 gegeben, aber die letzte Mission ist einfach eine Unverschämtheit. Die fällt qualitativ so extrem ab, dass es wirkt, als wäre ihnen da alles ausgegangen - Zeit, Geld und sogar Lust. Das ist quasi eine Antiklimax...

Für unter 20 Euro dennoch ein schönes Spiel.

8.0/10

Dragon's Dogma

Was für ein Finale, was für ein Ende, so schön und toll inszeniert. Der krönende Abschluss für ein grandioses Spiel. Sofort danach mit dem NewGame+ angefangen, es ist als würde man nach einer langen Reise nach Hause kommen und ich werde diesmal bestimmt noch mehr jubeln wenn ich meine Mio wiedersehe... :hurra: :D

Ganz klar Game of the Year für mich, was soll da noch groß kommen das an diese Epik heranreicht? :huldig:

Zurück
Oben