Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das habe ich alles noch vor mir, bin gerade mit Teil 1 gestartet aber die Stunden machen mir Angst, mal sehen ob ich die Geduld aufbringen kann oder ob dies gar von ganz allein geschieht, in dem es mich in seinen Bann zieht.
Bin aber erst am Anfang von Teil 1, ich soll Fist einen Besuch abstatten.
Würde der Serie sicher auch nicht gerecht werden wenn ich nur die Mainquest mache und alles andere links liegen lasse.

Meine Stundenzahlt ist überdurchschnittlich hoch. Ich experimentiere da gerne, habe in Teil 1 nach einer Weile den Charakter verworfen, alles an Nebenaufgaben gemacht, etc. Es geht deutlich kompakter und man kann auch nach ~25 Stunden gut mit einem Titel durch sein.

Man erlebt definitiv viel, wenn man nur die Hauptaufgaben macht. Allerdings haben die optionalen Nebenaufgaben doch schon die eine oder andere Auswirkung auf die Nachfolger. Da hat man dann später etwa einen Quest weniger, ein NPC oder Begleiter fehlt, die Handlung fällt leicht anders aus, etc. (abhängig davon, wie "wichtig" die Nebenaufgabe war).

Wenn die Zeit begrenzt ist, dann würde ich sagen spiel so, wie es dir Spaß macht. In ME 1 sind die Nebenaufgaben mitunter zäh, da man immer wieder auf Planeten landen, dort mit dem Fahrzeug rumfahren und danach immer wieder gleich aussehende Gebäude betreten muss. Das ist in den Nachfolgern IMO besser gelöst, aber auch da hat man ein tolles Spiel, wenn man nicht alles macht. Man kann sich reinknien und hat später ein wenig was davon, aber es ist auch kein Muss.

Auch wenn du mehr oder weniger intensiv spielst, kommst du mit 40 Stunden bei jedem Teil hin und hast alles gesehen. Wenn du nicht auf alles sehen gehst und nur ein paar Sidequests machst, könnte es auch mit 25-30 Stunden hin kommen.

@Fergy: :huldig: Wie ich dich darum beneide. Stell mir dieser Erfahrung extrem geil vor.

Ich stelle mir das enttäuschend vor, ich meine Teil 1, ein richtiges schönes Rollenspiel mit toller Story und Teil 2 ein Shooter mit naja Story und bei Teil 3 meckern viele übers Ende.

Anubis schrieb:
Ich stelle mir das enttäuschend vor, ich meine Teil 1, ein richtiges schönes Rollenspiel mit toller Story und Teil 2 ein Shooter mit naja Story und bei Teil 3 meckern viele übers Ende.

9886438.jpg

:lol:

Ich mache gerade auch ein Mass Effect Marathon, bin aber noch mit dem ersten Teil beschäftigt. Mache gerade den 3. Mainquest-Planeten und bin schon bei 30h. :D
Die ganze Welt ist wirklich ein Traum. So viele Details. So gut geschrieben Dialoge und ein schön spaßiges Kampfsystem. Nur die Nebenmissionen nerven. Ich bin ein Perfektionist und es ist einfach langweilig, zig Planeten abzuklappern um dort eine generische Nebenmission abzuschließen. Zum Glück habe ich die meisten Sidequests hinter mich gebracht und jetzt kann ich das Spiel in all seiner Pracht genießen. :D

Das einzige, was sie damals echt verkackt haben, waren imo diese zweistufigen Kistenrampen an den Kanten von Hausdächern. Da stimmt das Reaktionsverhalten zwischen Betätigen des Buttons und der Aktion überhaupt nicht. Keine Ahnung mehr, wie oft ich deswegen draufgegangen bin.

Also so manche Aktionen fand ich gingen schwer von der Hand.

Das größte Manko find ich ist, dass alles Trial & Error ist, auch das Video oben, man sieht ja richtig, dass der Spieler sich den kompletten Level merken müsste, bis es so aussieht.

Ein Nachfolger find ich sollte mehr Möglichkeiten bieten.

Aber so ist es doch richtig. Um einen perfekten Run zu schaffen muss man das Level auch perfekt beherrschen. Durch die Level schafft man es ja auch ohne die Umgebung zu kennen. Irgendwo muss doch natürlich eine Herausforderung sein, sonst würde es einen ja schnell langweilen.

Ja aber doch nicht permanent, das ist doch nur frustrierend. Ich finde man sollte schon ungefähr erahnen können, wie es wieter geht.

Ich find auch das alles viel zu strikt vorgegeben ist, wo man lang muss.

Als permanentes Trial and Error hab ich Mirror´s Edge nicht wirklich empfunden, den Großteil hab ich in einem Zug geschafft und alle 30 Minuten war mal ein Abschnitt vorhanden, den ich 1-2 mal versuchen musste bis es geklappt hat. Bei dem Spiel hab ich die Stellen dann aber auch eher als Teil des Konzepts angesehen, eben weil man den Spieler nicht durchgehend durch Sprunghilfen oder dergleichen bei der Hand genommen hat. Aber es ist mir bewusst, dass sich da die Geister scheiden und das ist auch gut so, wäre es nicht so würden sich ja alle Spiele gleich anfühlen.

Ninja Gaiden Sigma 2

:grins:

#Insgesamt auf Normal (viel) zu leicht (musste nie alle Kräuter/Pilze nehmen, hatte am Ende ~200k Essenz und brauchte nie einen Talisman).
Das erste Kapitel auf Schwer war auch nicht wirklich Anspruchsvoller (als auf Normal).
#Grafisch Mittelmaß
#Nervige Ladezeiten, besonders beim betrachten von Rollen oder dem verlassen des Ladens (3 Gig auf der HDD, eine BR zur Verfügung und trotzdem?)
#keine Bugs erlebt
#ausreichend unterschiedliche Gegner
#irgendwie blöde Story (:D) und keine gute/coole/wtf Inszenierung.
#super Ending
#saublöde und nervige (weil stupide) erste Endgegner Form und zu leichte zweite
#Backtracking und Wiederverwertung von Bossen (alle je 2x, Genshin 4x oder öfter)
#unattraktive Sonia
#spaßige Nebenmissionen mit Ayane, Rachel und Momji (aber alle Mädels zu überpowert)
#unfassbar schlechte Kamera, die der schlimmste Gegner von allen war
#viele unterschiedliche Umgebungen
#lange Spielzeit
#kam mit allen Finessen der Steuerung nicht zu recht (Blocken und Kontern)
#unfaire Stellen

Hat aber die meiste Zeit über Spaß gemacht.
Dank Finishing Moves und Ryu auch äußerst cool:D

8/10

Portal 2 uff der 360

Ich hatte nach 20 von 22 Kammern ja schon Bange von wegen kurz
und so aber ...

.... eigentlich hatte ich bis dahin nur so was wie das Tutorial durch,
was danach folgte war dann wieder mal ganz großes Valve-Kino.
Unten in den riesigen verlassenen Hallen wenn aus den Lautsprechern
des Captains Stimme ertönt und über Test-bzw. Testpersonen oder aber
Einkaufswagen,Schuhe und Zitronen lamentiert läuft das Teil zur Höchstform auf.

Mir fällt kein Spiel bzw. keine Spielserie ein die mich in der
Ego-Perspektive so dermassen ins Geschehen integriert hat oder
hineingezogen hätte wie das bei Half Life 2,der Orange Box und nun eben
bei Portal 2 der Fall gewesen ist.Obwohl der eigene Charakter ja immer
stumm bleibt....da bleibt mir nur noch zu sagen :

Ich bin im Weltraum....WEEELTRAUM!

Das bisher beste was ich dieses Jahr gezockt habe
(jaja Spiel ist vom letzten Jahr) und wer das nicht gespielt
hat gehört eigentlich geohrfeigt oder

sollte ne Zitronengranate schlucken...

....ach ihr habt es doch eh schon alle durch,oder....oder?

@Spwan:

Hattest du das original NG2 gespielt? Ich hab NGS2 auch am Dienstag durchgehauen jnd hatte allgemein das Gefühl das es viel einfacher war als das Original. Auf Acolyte bin ich glaube nur 2 mal gestorben.

Auf Warrior jetzt im 4. Kapitel noch nichtma ansatzweise krepiert.

Einfacher: Ja
Frustrierender: Ja

Grundsätzlich war der Titel einfacher als Teil 1, hatte aber ein schlechteres Balancing und einige ziemlich frustrierende Stellen.

Zurück
Oben