Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Serah and Noel's Excellent Adventure

Gar nicht so leicht, hier ein vernünftiges Fazit zu geben. Ja - ich hatte mehr Spass als bei XIII aber ich weiß nicht, ob es das bessere Spiel ist. Die Story ist zu großen Teilen bekloppt, inkonsequent und nimmt erst im letzten Viertel an Fahrt auf. Dann aber richtig. Bei einem Trinkspiel zu den Begriffen "save" und "Future" würde ich aber nicht mal auf Gerri setzen. Der Cliffhanger ist gut - trotzdem sehr ungewöhnlich für ein FF.

Das Kampfsystem funktioniert im Prinzip immer noch gut genug. Aber irgendwo zwischen 1/3 und 1/2 der Story verliert das Spiel jede Herausforderung. Fast alle Kämpfe lassen sich ohne Paradigmenwechsel mit simplem RAV\RAV\COM und deutlich unter Par erledigen. SYN und SAB braucht man praktisch überhaupt nicht.

Soundtechnisch kann ich mich nicht beklagen. Tolles Voice Acting und überraschend gute Musik. (Warum will jeder meinen Chocobo reiten :? ) Optisch über weite Strecken ziemlich hübsch aber mit massiven Framerateproblemen.

27h war eine angenehme Länge und das eine oder andere Fragment\Ende\Monster werde ich mir nochmal angucken. Insgesamt doch noch ein gutes und irgendwie sympathisches Spiel.

IX-3 / XIII-2

Alarm für Cobra 11 - Highway Nights 1000/1000

Ich muss sagen, dass Game ist/war gar nicht so schlecht wie es bewertet wurde! Die Missionen waren recht witzig gestaltet und die Dialoge waren stellenweise echt der Brüller!

Hatte jede Menge Fun mit dem Spiel und hab jetzt gleich mit dem Nachfolger angefangen! :grins:

bastion_aufmacher.jpg

Bastion!

Das Spiel hat seine Lorbeeren wirklich verdient! Wunderschönes Spiel, mit toller Grafik, melancholischer Geschichte und gutem Gameplay! Hab das Spiel einmal normal und danach direkt im New-game-plus durchgespielt und bin hellauf begeistert!

Von mir gibts eine absolute Kaufempfehlung!

Catherine

Nach über 12 Stunden bin ich auf dem Schwierigkeitsgrad „normal“ durch. Das Spiel hat mir sehr viel Nerven gekostet. Am liebsten hätte ich nach ein paar Stunden auf „easy“ umgestellt oder das Spiel zerstört. Leider kann man mitten im Spiel nicht mehr den Schwierigkeitsgrad umstellen und meine Nerven konnte ich gerade noch kontrollieren, weil ich mir bewusst machen musste, dass ich für dieses Spiel 50€ gezahlt habe – spontan Kauf! Deswegen waren die über 12 Stunden fast schon eine Boarderline-Thematik…
Ich muss ja zugeben bis auf das Kerngameplay mit den Puzzles fand ich es richtig nett. Die Puzzles an sich wären eigentlich im Grunde auch in Ordnung, wenn es dabei nicht den beschissenen Zeitdruck jedes Mal gebe. Spiele mit Zeitdruck sind genauso beschissen wie Spiele mit „Beschütze deinen Begleiter“. Lustiger weise gibt es in der Bar einen Automaten wo man quasi die gleichen Puzzles in 2D und ohne Zeitdruck spielen kann, und siehe da, es macht Spaß! Ich war schon extrem frustriert als mir wiederholt der Boden unter den Füßen weggenommen wurde, weil ich in Ruhe überlegen wollte, wie ich als nächstes vorgehe. Und wenn das um die 30x passiert, dann ist man verständlicherweise angepisst. Aja, die Ladezeiten fand ich zu lange und die visuelle Überbrückung mit dem Zeitcounter sehr ermüdend. Die Animesequenzen gehen dafür wunderbar mit der Spielgrafik Hand in Hand, die gewisse Freiheit in der Bar mit Leuten zu quatschen, sich zu besaufen oder SMS zu schreiben ist auch sehr nett, auch wenn es nur eine gewisse Minispiel-feeling hat und den Storyverlauf fand ich interessant. Klar der Hauptcharakter ist ein Idiot, wie ihn sich nur Japaner ausdenken können, aber es war auch amüsant die Übertriebenden teilweise irrationalen Reaktionen zu sehen. Ich kann im Groben und Ganzen Catherine nur Hardcore-Puzzlesfreaks empfehlen, die eine hohe Frustrationstoleranz haben und gerne öfter das „Game Over“ sehen. Aber mehr als 30€ sollte man imo nicht zahlen.

Too_Human.jpg

Zum ersten mal mit meinem Account durchgezockt. Bin wieder überrascht worden wie lahm das Ende doch ist :vogel: Hat aber wieder sehr viel Spaß gemacht mit einem kybernetischen Kommando. Werde ihn jetzt noch bis Level 50 spielen und dann mit Mass Effect 1 und 2 starten :grins:

Skyrim-:dhoch:- durchgespielt :ugly: würde ich jetzt nicht sagen aber nach über 200 Stunden ist es denn auch mal gut.

Direkt danach ein herrliches nicht Opengedöns Spiel:
Halo CEA- für mich immer noch der beste FPS den es gibt.

Beide nominiere ich nachträglich mal als GotY2011.

laststory10min.jpg

+ Großartiges Kampfsystem
+ Fantastischer Soundtrack
+ Dichte Atmosphäre
+ Toller Cast
+ Sehr gute Inszenierung
+ Lebendige Spielwelt & Charaktere
+ Sehr gutes Storytelling mit starken Ending
+ Ausbalancierter Schwierigkeitsgrad
+ Ordentlicher Spielumfang (26 Stunden)
+ Klasse Bossfights
+ Sehr gute englische Sprecher

- Starke Framerate-Probleme
- Boss Recycling
- Stellenweise arg klischeehaft und kitschig
- Story öfters vorhersehbar und der finale Twist keine große Überraschung
- Kapitel 34 - Frustboss (Blödes Drecksvieh!!!)

Fazit: The Last Story hat sicherlich seine Schwächen und bietet storylinetechnisch sicherlich nicht viel neues(aber sehr gut erzählt mit hohem Tempo) aber im Gesamtpaket hat mich The Last Story so stark überzeugt bzw. begeistert das ich eine 9 für absolut angemessen sehe.

9/10
-----------------------------------------------------------------------------------
catherine.jpg

+ Einzigartiges Spielerlebnis
+ Außergewöhnliche für Games einmalige Story
+ Überragende Inszenierung
+ Glaubwürdige Charaktere
+ Sehr gute englische Sprecher & Dialoge
+ Innovatives Puzzlegameplay

- Frustfaktor Hoch 10
- Sackschwer
- Repetitive Puzzlerei

Fazit: Ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau wie ich Catherine einschätzen soll. Das Kerngameplay ist selbst auf Easy ein Arschtritt sondersgleichen mit gefühlten 1000 Game Overs bis ich die Credits gesehen habe andersseits ist das ein Game das sich von der Masse so stark heraussticht wie kein zweites.
Bizarr, seltsam, außergewöhnlich, innovativ und einfach pervers schwer!

7,8/10

Lost Planet:

War am Ende sehr spaßig. Solange man mich gegen Akriden antreten ließ, war das Spiel Bombe (vor allem gegen die, denen man einzelne Teile abschießen kann :ugly: ). Gegen menschliche Gegner wurde es aber doch sehr 0815. Dafür waren die Mech-Abschnitte toll, wusste im Vorfeld gar nicht, dass das Spiel sowas zu bieten hat :dhoch:

Story/Charaktere waren wie schon oft erwähnt für den Arsch. Ich weiß echt nicht, was Japaner sich da immer vorstellen. Vor allem diese "Coolness" der Typen mit ihren Knarren und seltsamen Moves ist zum gesichtspalmen. Und das Ende setzt dem ganzen die Krone auf. Naja, man kann die Zwischensequenzen ja überspringen...

Kane and Lynch: Dead Man

Was soll man sagen eintönig, kurz, mieses Gamplay, sinnloses Ende(egal welches), PS2 Grafik! Das einzigste was ein bissl Spass gemacht hat waren die 2 verrückten Charaktere :knuddel:

Mass Effect 3

Ich habe mich über die Dialoge, die weniger auswählbaren Antworten, das Gefühl immer weniger ein RPG zu spielen, die Bugs, die verwaschene Grafik und noch einige andere Dinge beschwert, die Mass Effect 3 hat.

Trotz alledem bedanke ich mich bei Bioware für ein emotionales, Bildstarkes Meistwerk, das mich auf eine Reise mitgenommen hat, wie ich sie selten erlebt habe. So viele Gänsehaut Momente in einer doch so kurzen Zeit hatte ich selten, vielleicht auch noch nie. Es ist kaum zu glauben, aber Shepards-Reise hat ein Ende gefunden. Mass Effect ist für mich DIE Trilogy dieser Generation und ein Erlebnis wie es mir fast kein anderes Spiel bieten konnte.

Danke Bioware

Dragon Age 2

RageGuy2.jpg

Ich könnte so kotzen!
So dermaßen!
Zahlreiche Erfolge wurden mir nicht gutgeschrieben!

So kotzen könnt ich..

Ja, das Spiel selbst wirkte eher wie vom B Team zusammengeschustert, wenn auch die Charaktere und Story durchaus ok sind.
Aber das exzessive recyceln von einiger weniger Räume/Umgebungen, die Ladezeiten und die generellen Technik ziehen es schon herunter.

Ich auch nicht.
Aber wenn ich hinterher (!) sehe das ich für das besiegen von zwei sehr starken Gegnern (
Hoher Drachen und dieses Ding in den Minen
) je einen bekommen hätte..

Bei ersterem habe ich bestimmt 30 Minuten oder mehr Zeit investiert und lief da teils nur mit Anders herum.

Spawn schrieb:
Ich auch nicht.
Aber wenn ich hinterher (!) sehe das ich für das besiegen von zwei sehr starken Gegnern (
Hoher Drachen und dieses Ding in den Minen
) je einen bekommen hätte..

Bei ersterem habe ich bestimmt 30 Minuten oder mehr Zeit investiert und lief da teils nur mit Anders herum.

Was zählt, ist die Genugtuung, die man nach dem Besiegen eines schweren Gegners empfindet. Brauche keinen Erfolg um daran erinnert zu werden, daß ich awesome bin. :D

Zurück
Oben