Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mag sein, ja. Hab früher mehr gespielt, glaub der letzte "aktuellere" dürfte COD 3 gewesen sein Aber die KI war tatsächlich streckenweise sehr dämlich, glaub das hatten die damals bei MOHAA schon besser hinbekommen. Zumal ich auch fot das Gefühl hatte, dass meine Leute die Gegner gar nicht wirklich beschießen, irgendwie ging da nie einer zu Boden. Nur wenn ich selbst in Aktion trat tat sich da was. Sowas ist dann schon ein wenig Atmosphärenkillend.
Nach ~50 Stunden beendet. 40 Stunden davon (wahrscheinlich sogar noch mehr) hab ich mich mit Nebenquests beschäftigt und mich an der schönen, bunten und riesigen Spielwelt und dem dynamischen und wuchtigen Kampfsystem erfreut, bis sich dann allmählich das Sättigungsgefühl entfaltet hat, da man nach gewisser Zeit sämtlichen Loot direkt wieder beim Händler verkaufen konnte. Exp-Reiz war auch kaum noch vorhanden, da man ziemlich schnell weiß, wie man welchen Gegnertyp schnellstmöglich und relativ gefahrenlos beseitigt. Danach noch durch die nette, aber nicht wirklich herausragende Mainstory geschlendert und das Spiel mit einem riesigen Haufen noch ausstehender Sidequests beendet. Mag zwar für ein solch gigantisches Spiel schade sein, dass sich das besagte Sättigungsgefühl so "früh" bemerkbar macht, aber immerhin hat mich Reckoning davor 40 Stunden bestens unterhalten können. Das ist schon eine ganze Menge, wenn ich bedenke, dass bei vielen anderen Spielen, je nach Genre, nach 6-15 Stunden die Luft raus ist.
Nachdem die allgemeine Meinung ist, dass SotC besser als ICO ist, war ich sehr gespannt auf das Werk. Wie auch ICO ist SotC ein Kunstwerk. Wenn man es auf das spielerische beschränken möchte, dann muss es sich ebenso wenig verstecken. Die Colossi zu bekämpfen ist jedes Mal ein Heiden Spaß gewesen, wobei man bei manchen nur sehr schwer auf den Lösungsweg kommen kann.
Die Musik ist, wie auch schon bei ICO, ein absoluter Traum. Vor allem der Wechsel der Melodien beim bekämpfen der Colossi sind wunderbar gemacht.
Wo es Abstriche gibt, sind die teilweise langen Wege zu den Colossi. Auch wenn das zum Erlebnis des Kunstwerks dazugehört. Die Story hat mich letztlich lange etwas enttäuscht. Hätte da etwas aufregenderes erwartet, wobei das Ende wirklich gut war. Ich kam erst kurz davor auf den Gedanken, dass es ja auch so kommen könnte.
Ich habe ICO eine 4,5/5 gegeben. Letztendlich empfinde ich SotC nicht als Besser an, sondern als gleichwertig. Da hatte ich mir extra noch Luft nach oben gelassen, um ein womöglich besseres SotC besser zu bewerten. Das ist ja nun nicht notwendig gewesen. Da aber alles andere als eine 5/5 für SotC Blasphemie wäre, werde ich auch die ICO Wertung auf 5/5 anheben. Absolute Meisterwerke.
Die HD Umsetzung ist auch sehr gut gelungen.
5 von 5 Sternen
----------------------------------- Driver: San Francisco (Xbox 360)
In dieser Gen habe ich schon einige Arcaderacer ausprobiert, aber bis auf eines konnte mich keines wirklich begeistern. Das eine war Test Drive Unlimited. Ein wirklich hervorragender Racer. Seitdem habe ich mehrere Spiele ausprobiert (NfS:HP, MC:LA, PGR4...) gehabt, aber keines konnte mich seitdem mehr begeistern. Dann gab es einige Leute hier, die von Driver sehr angetan waren. Das Spiel gefiel mir auch schon im Vorfeld und so kam die Hoffnung auf ein vernünftigen Arcaderacer auf.
Das schöne ist, dass es die Erwartungen komplett übertroffen hat. Die Story ist zwar total banal, aber umso besser ist der Rest. Die Fahrphysik ist sehr solide, aber nicht wirklich das Aushängeschild. Es gibt wirklich sehr viele verschiedene Challenges, ein Haufen (originale!) Autos zu kaufen und das Shift-Feature. Die Erklärung dafür ist zwar sehr merkwürdig, aber spielerisch wurde es sehr gut eingebaut. Im Grunde will ich nie wieder eines ohne spielen.
Ich hatte mit dem Titel rund 25 Stunden Spaß. Danach ließ der Spaß zwar nach, aber dennoch ist Driver für mich DER Arcaderacer dieser Gen. Well done, Ubisoft.
4 von 5 Sternen
----------------------------- Mafia II (Xbox 360)
Habe das Spiele heute beendet gehabt. Das Spiel ist ein dauerndes Auf und Ab der Gamergefühle. Die ersten 2-3 Stunden waren ziemlich ernüchternd, besonders aufgrund der Technik. Ständige Framerateeinbrüche sind an der Tagesordnung. Nach einigen Stunden hatte ich jedoch das Gefühl, dass diese viel harmloser wurden.
Das Spiel lebt hauptsächlich von der Story. Die entwickelt sich auch nach den ersten Spielstunden doch sehr stark. Wobei es sich anfühlt, als ob man zwischendurch einfach gedachte Missionen überspringt, weil sie nicht mehr eingebaut wurden. Das Ende der Story ist für mich die größte Enttäuschung am Spiel. Dabei bietet das Spiel schon genug für Enttäuschungen. Eine absolut leere Welt, obwohl sie sowieso schon sehr klein ist. Ich habe wohl noch nie mit einem Open World Spiel eine so geringe Spielzeit (10 Stunden) gehabt. Es gibt in der Welt einfach nichts zu tun. Aber Hauptsache man kann das Licht ein- und ausschalten...
Das Gameplay ist im ganzen solide. Vito hält zwar sehr wenig aus, was einige Frustmomente hervorrufen kann, aber mit ein bisschen Übung geht das ansonsten gut über die Bühne. Ansonsten fehlt auch die Abwechslung. Man hat nur das Gungameplay und das Fahren. Wobei das bei den Missionen auch reicht, denn eine Abwechslung gibt es auch hier nicht.
Wie gesagt, es gibt so viel über das man sich bei Mafia II aufregen kann. Und dennoch habe ich am Ende meinen Spaß gehabt. Das liegt auch an der guten Atmosphäre, obwohl natürlich auch hier einiges an Potenzial liegen gelassen wurde. Aber die ersten Stunden im weihnachtlichen Empire Bay und das spätere sommerliche Empire Bay sind schon ein absolutes Schmankerl. Dazu ein Elvis Presley Song im Radio und man verliert sich schnell in der Welt im Spiel. Zur Atmosphäre trägt natürlich auch die absolut perfekte Synchronisation (englische Version gespielt).
Selten war ich so hin- und hergerissen bei einem Spiel. Wichtig ist, dass ich mich gut unterhalten gefühlt habe (bis auf das Ende).
Jetzt bin ich mit DR Off the Record endgültig durch, habe gestern alle SP-Challenges auf Gold erledigt. Ohne ein paar gute Tipps auf Youtube hätte ich das nie geschafft. Waren teilweise auch so noch haarig. Die anderen Erfolge können mich mal (z.B. 100,000 Zombies töten, hab erst 21,000, pff), hab alles gesehen und probiert was ich wollte. Eventuell irgendwann noch die Coop-Challenges, aber ansonsten ist es nach gut 27 Stunden abgehakt. 74 Cent pro Spielstunde, sensationell.
Es war suuper.
Zwar mehr ein interaktiver Film,aber hat viel Spass gemacht.
Bin den direkten Weg gegangen.
Jemand einen Tip wie ich noch ein paar Trophies bekomme ohne jedesmal das Spiel komplett neu anfangen zu müssen?
Toller Abschluss der Serie. Zunächst hat das Spiel nicht gezündet und ich befürchtete schon massive Abnutzungserscheinungen bei mir. Aber ab Akt 3 ist es einfach nur noch Klasse und bietet eine schöne Action Achterbahnfahrt. Grafisch ist es wieder richtig gut. Und am Ende bleibt man dann doch irgendwie befriedigt zurück, da irgendwie die ganze Trilogie so mehr oder weniger einen Sinn gibt und man das Gefühl hat, dass es jetzt vorbei ist. Wenn am Ende Marcus Fenix seine Ausrüstung auszieht und am Strand sitzt, ist es als würde man neben ihm sitzen. Mir sind dabei nochmal diverse Szenen der 3 Teile in den Kopf gekommen. Insbesondere musste ich zwischendurch auch an die Befreiung aus dem Gefängnis zu Beginn von Teil 1 denken. Hätte ich nicht gedacht, dass mir Gears nochmal so gut gefallen kann. Die Leuchtenden, auch wenn sie jetzt zur Story gehören, gehen mir als Gegner aber noch immer auf den Senkel.
Es war suuper.
Zwar mehr ein interaktiver Film,aber hat viel Spass gemacht.
Bin den direkten Weg gegangen.
Jemand einen Tip wie ich noch ein paar Trophies bekomme ohne jedesmal das Spiel komplett neu anfangen zu müssen?
Oh sorry,
a) für die späte Antwort
b) für den Quatsch
Huch, was habe ich denn da getippt.
Ich meinte MW3 im SP.
Die Kampagne vom neuen CoD ist halt nochmal eine Stufe abgedrehter und völlig übertrieben. Bei Battlefield gibt es diese Stellen zwar auch, aber nicht ansatzweise so inflationär.
Lang hats gedauert vor lauter Hype um Revelations und Teil 6 hab ich jetzt mal den 5. Teil angepackt, zumindest im Solo-Modus, im Koop beim Release damals beim Kumpel angezockt.
+ Grafisch immer noch ein Brett vor dem Herrn
+ Spektaktuläre Bossfights
+ Over The Top Resident Evil Trash Story genial inszeniert
+ Hohes Gametempo, keine Minute Langeweile
+ Gute KI
+ Abwechslungsreiche Schauplätze
+ Ausgewogener Schwierigkeitsgrad/Faire Checkpoints
+ Viel Bonusmaterial + 2 Extra-Mission in der Goldedition
+ Sehr gute Sprecher und bombastische Soundkulisse
- Horrorelemente an der Hand abzählbar
- Steuerung(Inventar) etwas fummelig
- Unterirdische Dialoge
- Vor dem 4. Kapitel quasi Null Story
- Ziemlich nerviger Endfight gegen Wesker im Solo-Modus
- Mit 8 Stunden Spielzeit mehr als halb so kurz wie Teil 4
Fazit: Als Actiongame rockt Resi 5 das die Luft scheppert, aber als Horrorgame hat es in ganzer Hinsicht versagt. Ich hatte 8 Stunden meinen Spaß aber an Teil 4 kommt es lang nicht heran.