Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lil-Breez schrieb:
Jap Teil 1 Liegt schon bereit und wird am Montag eingeschmissen. (Urlaub)
Teil 2-3 Folgen je nach Zeit.

Wie Lang ist die Playtime der Spiele ca.?

In dieser reihenfolge:

- Teil 1 (ca. 7std)
- Teil 2 (ca. 9std)
- Teil 3 (ca. 15std)

Teil 3: klingt extrem lange für einen Survival Horror, kommt dir aber nicht unbedingt länger vor als die anderen Teile... liegt wohl daran dass du da auch in der realen Welt unterwegs bist und Detektiv spielen darft - daher bist du nicht unbedingt länger in der HorrorMansion ;)

51K6E8hZ34L._SS400_.jpg

Kapitel 1+2 waren Grütze, erst ab Mitte Kapitel 3 hat das Spiel wieder angezogen und ein paar coole Szenarien und Kämpfe geboten. Finde es schon, die Trilogie zu Ende gespielt zu haben, auch wenn die Vorgänger imo ne Ecke besser sind. Die Story finde ich am Ende (selbst für Gears Verhältnisse) auch irgendwie total unlogisch.

8/10

Halo Combat Evolved Anniversary

halo_cea__343_guilty_szyem.jpg

Eben auf Legendär beendet.
Ich finde, für ein Remake wurde hier sehr gute Arbeit geleistet. Ich bin sehr zufrieden angesichts dessen, was imo hätte sein können.
Es ist das gute alte Halo mit einem gehörigen Grafikfacelift, neuen Sounds, neuen Dialogen aber mit der alten AI und dem alten Gameplay - wie wir es lieben. Und siehe da, das Game funktioniert noch immer hervorragend und vermag mich noch immer an verschiedenen Stellen wie kaum ein anderes Game in den Bann zu ziehen - die Features des Remakes tragen da nur dazu bei. Tolle Sache :)

Die einzigen Gameplayänderungen, die mir aufgefallen sind, sind, dass zu a) man aus dem Ducken direkt rennen kann und b) dass der Sprung gegen Ende des letzten Levels "korrigiert" wurde, da man dort zwar von Cortana korrekt angewiesen wird, mit Vollgas über die Schanze zu fahren, man aber dennoch häufig sterben konnte, ohne dass man viel dagegen tun könnte - sicher bin ich nicht, aber so, "wie es sich angefühlt hat", wurde es korrigiert :dhoch:

Den einzigen Negativpunkt sähe ich bei der manchmal recht spärlichen Performance - gut, selbige war auch schon beim Original nicht immer makellos. Beim Gameplay fiel es mir nur selten auf, aber einige Cutscenes haben schon eine sehr niedrige Framerate. Zudem kämpft das Game mit TexturePopUps und manchmal hatte ich Soundaussetzer. Da hätte ich dann schon mehr technische Feinheit erwartet.
Nichts Halsbrechendes jedoch, und so bleibt es:

Was lange gut war, ist es noch immer :deal:

Dark Souls:

Was soll ich zu diesem Spiel sagen, man kann es eigentlich ganz einfach beschreiben:
Gefühlschaos
Ich habe noch nie, wirklich noch nie ein Spiel gehabt indem Wut, Freunde, Anspannung und sucht Faktor so nah beieinander liegen.
Als komplett neu Einsteiger (Vorgänger nie gespielt oder gesehen) wusste ich nur vom hören wie schwer das Spiel sein sollte, ich als RpG Nerd habe anfangs nur gelacht.
Ich habe mich sehr schnell in das Spiel eingefunden und war von Anfang an begeistert.
Aber dann… dann aber… „oh ich bin ja gestorben, naja war mein Fehler“ „oh schon wieder gestorben“ „Der Endboss ist aber schwer, wie soll ich das schaffen“ ;“ Ich habe keine Lust mehr auf das Kack spiel, veraschen kann ich mich selbst“
Das sind wirklich nur paar Zitate aus meinen ü 100 Std Dark Souls.
Zitat: DS ist ein tolles Spiel und ich bin echt froh das ich es bis zum Ende durch gezogen habe, obwohl Skyrim auf dem Markt ist.

Der Vollständigkeit halber

Saints Row 3

Nettes Spiel. Ich habs nur im Singleplayer gespielt und hab auch wenig Bedarf nach Multi oder Coop. Daran gemessen ist das Spiel okay. Es hat zwar einige größere Schwachpunkte, vor allem den, daß man sich dieses Mal viel weniger Mühe bei der Story gegeben hat, zumal die wichtigste Figur der Saints beinahe komplett abwesend ist...leider ist das Spiel auch nicht halb so abgedreht, wie man glauben mag, da wär noch einiges gegangen ;)

Dennoch 7.5/10 virtuellen Toilettenavataren

Delastevo schrieb:
Dark Souls:

Was soll ich zu diesem Spiel sagen, man kann es eigentlich ganz einfach beschreiben:
Gefühlschaos
Ich habe noch nie, wirklich noch nie ein Spiel gehabt indem Wut, Freunde, Anspannung und sucht Faktor so nah beieinander liegen.
Als komplett neu Einsteiger (Vorgänger nie gespielt oder gesehen) wusste ich nur vom hören wie schwer das Spiel sein sollte, ich als RpG Nerd habe anfangs nur gelacht.
Ich habe mich sehr schnell in das Spiel eingefunden und war von Anfang an begeistert.
Aber dann… dann aber… „oh ich bin ja gestorben, naja war mein Fehler“ „oh schon wieder gestorben“ „Der Endboss ist aber schwer, wie soll ich das schaffen“ ;“ Ich habe keine Lust mehr auf das Kack spiel, veraschen kann ich mich selbst“
Das sind wirklich nur paar Zitate aus meinen ü 100 Std Dark Souls.
Zitat: DS ist ein tolles Spiel und ich bin echt froh das ich es bis zum Ende durch gezogen habe, obwohl Skyrim auf dem Markt ist.

Endlich kannst du mit Skyrim anfangen, sofort kaufen gehen Junge ! :headbang:

Assassin´s Creed Revelations

assassins_creed_revelations_usk_16_xbox360.jpeg

Von den Vorgängern hat mich damals vor allem Teil eins mit der Atmosphäre und der Grafik umgehaun, die beiden darauffolgenden Teile waren zwar technisch besser und vor allem viel abwechslungsreicher, ließen aber etwas den Flair vom Erstlingswerk vermissen.

Trotzdem war der neueste Ableger für mich ein Pflichtkauf, schließlich beitet die Serie eine ganz eigene Gameplaymechanik und wunderbare Grafiken in einzigartigen Szenarien.
Dass Revelations mich aber so packt, hätte ich nicht erwartet.
Das Spiel fängt die Atmosphäre von Altaír´s ersten Abenteur ein und hat die erweiterten Gameplaymechaniken der Vorgänger noch verfeinert.
Die eigenwillige Steuerung funktioniert, dank der besser designten Level, in Revelations fast perfekt, und im Gegensatz zu den beiden vorerigen Teilen, funktioniert die Story. Während die bisherigen Geschichten rund um Ezio einen mit Namen und Verwicklungen überfordert haben, so dass kaum noch eine rote Linie sichtbar war, bleibt hier der Antagonist lange verborgen und das Spiel konzentriert sich auf die Suche von Siegeln. Gegen Ende zieht das Pacing aber ordentlich an, es gibt Wendungen und Intrigen bis hin zu einem spannenden Ende.
Der Kniff, dass Ezio Altaír´s Erinnerungen nacherlebt ist auch klasse, der gesamte Werdegang des legänderen Assassinen nach Teil eins wird hier in kurzen Ausschnitten zusammengefasst und lose mit Ezio´s Erlebnissen in Konstantinopel verknüpft.
Dass das Spiel etwas kompakter geraten ist stört nicht wirklich, da dadurch das Pacing besser funktioniert.
Desmond selbst kommt ein wenig kurz, hat aber als Neuerung sehr nette First Person Geschicklichkeitseinlagen zu bieten, die mit meditativer Stimmung einen guten Kontrast bieten und gleichzeitig viele Infos über Desmond´s Herkunft liefern.

Ich hatte einen routinierten, guten Nachfolger erwartet, bekommen hab ich eines der besten Spiele seit langem :dhoch:.

Frank schrieb:
Assassin´s Creed Revelations

assassins_creed_revelations_usk_16_xbox360.jpeg

Von den Vorgängern hat mich damals vor allem Teil eins mit der Atmosphäre und der Grafik umgehaun, die beiden darauffolgenden Teile waren zwar technisch besser und vor allem viel abwechslungsreicher, ließen aber etwas den Flair vom Erstlingswerk vermissen.

Trotzdem war der neueste Ableger für mich ein Pflichtkauf, schließlich beitet die Serie eine ganz eigene Gameplaymechanik und wunderbare Grafiken in einzigartigen Szenarien.
Dass Revelations mich aber so packt, hätte ich nicht erwartet.
Das Spiel fängt die Atmosphäre von Altaír´s ersten Abenteur ein und hat die erweiterten Gameplaymechaniken der Vorgänger noch verfeinert.
Die eigenwillige Steuerung funktioniert, dank der besser designten Level, in Revelations fast perfekt, und im Gegensatz zu den beiden vorerigen Teilen, funktioniert die Story. Während die bisherigen Geschichten rund um Ezio einen mit Namen und Verwicklungen überfordert haben so dass kaum noch eine rote Linie sichtbar war, bleibt hier der Antagonist lange verborgen und das Spiel konzentriert sich auf die Suche von Siegeln. Gegen Ende zieht das Spiel aber ordentlich und verknüft sämtliche offene Fäden und bringt Ezios, sowie, in 5 Rückblicken, Altaírs Story zu einem Ende.
Dass das Spiel etwas kompakter geraten ist, stört nicht wirklich da dadurch das Pacing besser funktioniert.
Desmond selbst kommt ein wenig kurz, hat aber als Neuerung sehr nette First Person Geschicklichkeitseinlagen zu bieten, die mit meditativer Stimmung einen guten Kontrapunkt bieten.

Ich hatte einen routinierten, guten Nachfolger erwartet, bekommen hab ich eines der besten Spiele seit langem :dhoch:.

Schon beim ersten Satz lese ich das wir da auf einer Wellelänge sind was den ersten Teil betrifft und was danach folgt lässt mich hoffen.
Denn (auch) ich mag das orientalische Setting einfach mehr.....
Florenz mocht ich gar net Rom und Brotherhood dagegen gefielen mir besser.......
allerdings hast du laut M!Games unrecht was den letzten Satz betrifft :ugly:

Der Winter inkl. Schnee kann kommen dann gehe ich jedenfalls nach Istanbul :grins:

Sparkster schrieb:
allerdings hast du laut M!Games unrecht was den letzten Satz betrifft :ugly:

Mir egal was M! Gams denkt :grins:.

Rein faktisch betrachtet mag Revelations kleiner sein als Brotherhood und z.B. das Reiten ersatzlos gestrichen haben, aber keinen Teil hat mich über die komplette Spieldauer so gefesselt und zum Weiterspielen gezwungen.
Auch die Aussage, dass das Spiel keine Fragen beantwortet stimmt so nicht. Die Fäden werden zwar nicht kopmplett verknüft, aber zusammengeführt und Zusammenhänge erkenntlich. Außerdem leitet das Ende auf den kommenden Teil hin, der praktisch danach keine andere Wahl mehr hat als zu Desmond´s Zeit zu spielen und den Animus außen vor zu lassen.

mit nem kumpel god of war 3 beendet....schönes spiel, mit nem geilen endfight, der sich aber viel zu lange hinzieht... und den schluss hätte man sich schenken können.....

aber was auffiel....hat das spiel ne saubere grafik oder was? kein flimmern nix...einfach ein sauberes bild :dhoch:

actionspielxmendestinyl.jpg

Bei der Masse an wirklich guten Spielen hat sich wohl niemand hier an X-Men: Destiny rangewagt. Mich hat das Spiel aufgrund der schlechten Bewertungen gereizt und ich wollte mal überprüfen, ob das Spiel wirklich soooooo schlecht ist.

Hier die für mich wichtigen Punkte:

+ MAN KANN FLIEGEN!
+ viele Kräfte/Fähigkeiten
+ Kampfsystem macht Spaß
+ cheesy Story / trashiger Charme
+ man trifft viele Bekannte aus dem X-Men Universum
+ das Gefühl, vom "normalen" Bürger zum angesehenen Mutanten aufzusteigen
+ gute Ansätze...

- ...die leider nur an der Oberfläche kratzen
- Cutscenes können nicht übersprungen werden
- Checkpunkte teils sehr unfair
- cheesy Story (ohne jeglichen Anspruch und Inhalt, haha)

Ich habe das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Genervt haben nur die Bosskämpfe, die normalen Gegner hat man mit seiner Power weggeblasen. Es wäre natürlich mehr drin gewesen, gerade im Bereich Entscheidungsfreiheit, aber ich wurde doch recht gut unterhalten über die 6-7 Stunden lange Kampagne. :D

Challenges und Missionen kann man jederzeit aus dem Load-Menu heraus wiederholen.

Assassin's Creed: Revelations

Joa, am besten lest ihr das hier, sagt eigentlich alles:
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=4955&pid=1726474#pid1726474

Kann ich eigentlich zustimmen, bis auf:
Den ersten AC-Teil find ich nicht so gelungen bzw sehr langweilig
Die First Person Sequenzen mit Desmond kann man ruhig nächstes Mal weglassen :sleep:

Und ein Negativpunkt: Man muss sich die Credits anschauen, wenn man dann noch im Free Roam weiterspielen will und das hat mich tierisch angekotzt

Will ich nicht unbedingt als Negativpunkt werten, vll bin ich auch einfach zu blöd, aber ich hab das Ende nicht gerafft.
Der alte Sack hat von der Vergangenheit und nicht von der Zukunft geschwafelt, oder?

8,7/10

battlefield-3image.jpg

Battlefield 3 - Singleplayer

Juhuuu, wieder ein Spiel durch. Immerhin schon das dritte (L.A. Noire, Portal 2) in diesem Jahr :ugly:

Hab nun extrem Lust auf die Co-op Missionen und den Multiplayer muss ich auch noch "richtig" anfangen :)

Flips360 schrieb:
Assassin's Creed: Revelations

Der alte Sack hat von der Vergangenheit und nicht von der Zukunft geschwafelt, oder?

Glaube ich auch, dass
eher die Vergangenheit gemeint ist. Also eine Zeit vor den Menschen wie wir sie kennen. Da wurde dieses Wissen entwickelt und jetzt wird davon berichtet

Reaver schrieb:
Glaube ich auch, dass
eher die Vergangenheit gemeint ist. Also eine Zeit vor den Menschen wie wir sie kennen. Da wurde dieses Wissen entwickelt und jetzt wird davon berichtet

Gut, dann fühle ich mich bestätigt

Copado schrieb:
Flips360 schrieb:
Co-Op können wir machen, wenn wir Halo fertig haben. Aber für die Helimission musst du dir nen anderen suchen :ulgy:

Mittwoch kann ich erst wieder für Halo...

Jo ich wieder am WE

Zurück
Oben