Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kaufe eigentlich jedes Spiel nur wegen dem SP :D. Hier wars halt schon verschickt, als die Info mit der kurzen Spielzeit kam. Dumm gelaufen. Aber ich hatte halt mal wieder auf nen vernünftigen Military Shooter abseits von CoD gehofft und zumindest teilweise habe ich den hier ja auch bekommen.

Ich hab es auch wegen dem SP gekauft, irgendwie wird man da echt komisch angemacht von einigen in letzter Zeit :(

Ein pures MP Spiel wäre mir nie 50 Euro wert. Soviel Geld zahle ich doch nicht, nur damit ich auf 15 Karten immer um die Gegend rennen und permanent das selbe mache...

Ok, dachte schon. Ein COD habe ich früher auch geliebt, weil es tolle SP Erfahrung war, aber durch die Entwicklung hin zum MP-Spiel und es im Einzelspieler seit Jahren Entwicklungsmäßig stagniert, wird die Serie von mir ignoriert. Battlefield ist hier für mich nochmals eine andere Ebene. Es war von Anfang an ein reines MP Spiel und es wurde mit der Zeit versucht mehr für SP-Spieler schmackhaft zu machen - aber nur kaufen wegen des SP würde ich es mir immer noch nicht. Lange Rede, kurzer Sinn... weil du ein SP-Spieler bist, war die Verwunderung darüber, für mich sehr groß :grins:

Modern Warfare 3

Nach 11,5h auf Veteran durch. Wenn man nix sammelt und auf Rekrut spielt kann mans bestimmt in der Hälfte schaffen. SP macht durchaus Spaß, viel Action, tolle Inszinierung und das Ende war mal wieder kinoreif. Grafik ist naja, aber auch nicht schlimm.

Alles in allem durchaus ein gelungenes Spiel, aber auch nichts wirklich neues. Alles in allem eine solide 8/10 für den SP

RAGE

Habe ich nun auch durch, mit knapp 9 Std. einer der längste Ego Shooter überhaupt in dieser Generation. Also mir hat es gefallen, vor allem das super Leveldesign. Jede Mission sah anders aus und richtig gut, die Grafik und das Art Design taten da ihr übriges. Überhaupt genial, wie weit die Technik gekommen ist, sogar die Post-It Aufkleber auf den Monitoren hatten Tiefe.

In dem U-Bahn Level mit den Mutanten kam fast HdR Atmosphäre aus (wo sie in der Zwergenstadt sind), weil die Mutanten aus jedem Schacht, Decke, Wände lang krabbelten und generell wie genial sich die Gegner bewegt haben, dass sah man bisher in keinem anderen Shooter so schön fließend, wie hier.

Und das herrliche id typische Shootergameplay war auch dabei und die Schrotflinte mit Mini Granaten war der Hammer, da zerplatzten die Gegner förmlich vor einen :D

Also vom Shooterpart/Technik war ich extrem angetan. Aber jetzt kommts:

Einzig die Fahrmissionen und das bisschen Openworld fand ich unpassend, weil es gar nicht konsequent ausgenutzt wurde. Ich habe gerade mal 3 Rennen gefahren (2 davon, weil ich das bessere Auto bekommen wollte) und es auf normal durchgespielt, es war überhaupt nicht nötig, dass fand ich ziemlich schade, anderseits auch gut, weil mir der Shooter Part ca. 10x besser gefallen hat.

Und diese Openworldanleihen haben nur dafür gesorgt, dass ich wahrscheinlich ein paar Missionen verpasst habe und überhaupt es gar so wenig Missionen, dass ich dafür extra immer wieder hin und her fahren und mit den Leuten reden musste, ich möchte ja nichts böses sagen, aber ich glaub fast das hat etwas mit Streckung zu tun, damit das Spiel halt länger ist.

Eine Story habe ich komischerweise hier überhaupt nicht vermisst, das Shootergameplay und die neuen Orte alleine hatten für mich den Reiz ausgemacht. Deshalb bin ich auch über das Ende nicht sauer, aber auch hier hätte man finde ich einen fetten Endboss haben müssen.

8.5/10

Shadow_Complex.jpg

Nach 8 Stunden.
Da ich momentan so viel zum Zocken habe, habe ich jetzt Shadow Complex abgeschlossen. Mir fehlen noch 40% der Geheimnisse/Items, aber da habe ich jetzt keine Zeit für. ;)

Das Spiel hat mich positiv überrascht. Das Gameplay ist sehr gut und es macht einfach Spaß, den Komplex zu erkunden und nach und nach mehr Gadgets zu bekommen. Ich fühlte mich leider viel zu mächtig, was aber auch an dem vielleicht zu einfachen mittleren Schwierigkeitsgrad gelegen haben könnte. Die Story war jetzt nichts Besonderes, nichtsdestotrotz habe ich einen tollen 8stündigen Trip hinter mir.

Gears of War 3

Habe soeben Gears 3 auf Hardcore beendet.
Würde auch gerne sagen wie lange ich für gebraucht habe, aber nirgends finde ich eine Angabe für.
Dafür gibt es 32 Seiten Statistiken, die fast alle für Waffen sind..

Zumindest war sie gerade richtig.
Länger hätte es echt nicht sein dürfen.
Dafür fehlte mir die Abwechslung.
Zwar gibt es wieder ein paar Railshooter/Fahrzeug Abschnitte, nur sind es wirklich nur ein paar (drei, mit einem zugedrückten Auge?) und von denen war auch nur einer "bombastisch/umwerfend".
Anspruchsvoll waren sie alle nicht.

Das Gameplay ist wie in den beiden Vorgängern (in Deckung gehen und aus der alles niedermähen).
Neues hat man gar nicht erst probiert.
Muss ja auch nicht, solange das alte funktioniert und es funktioniert nun mal.
Zwar teils etwas fummelig/nicht so flüssig (wenn man mit A rennt und wo gegen kommt und dann automatisch in Deckung geht, obwohl man nicht will), aber generell schon.

Grafisch zeigt Epic zu was die 360 in der Lage ist.
Oft verwendeter Spruch, der hier jedoch stimmt/passt/nicht übertrieben ist.
Besonders die Beleuchtung weiß zu begeistern und es ist zu 99% "perfekt Programmiert" (kein Tearing, keine Pop-Ups, bis auf wenige Ausnahmen keine Ruckler, nur ein mal nachladene Texturen und kaum wahrnehmbares Aliasing).
Beeindruckend waren auch einige Umgebungen.
Jedoch zeigt Gears 3, vor allem bei Nahaufnahmen der Charaktere, das auch Epic nur mit Wasser kocht.

Die Story wurde recht gut zu Ende gebracht und hat auch ein "schönes" Ende.
Zwar fraglich wie Epic an so was anknüpfen wollen, aber irgendwas findet sich bestimmt.
Nur leider fehlen Gears 3 die "BOOM" Momente, die einen Umhauen.
Zwar gibt es ohne Frage viele tolle Stellen, aber nach Gears 2 hat man, oder zumindest ich, mehr erwartet.

Negativ seien noch die teils grenzwertigen (dummen) Sprüche, die dt. Synchronisation und die KI erwähnt.

8-9/10

Moder Warfare 2
naja fands ganz gut, aber mir is wieder aufgefallen wie froh ich bei jedem CoD bin, wenn ich durch bin :D mir wird auch irgendwie immer schlecht vom CoD SP :ugly:

8/10

Beyond Good & Evil

+ sehr schön stimmig, charmant, angenehm
- leider ein wenig technische Probleme (hauptsächlich an manchen Stellen miese Kamera, aber auch mal außerhalb des Levels gefallen)

bin ein langsamer Spieler und hatte so irgendwas um die 15 Stunden (iirc) Spaß

8,684635347/10

Big_Cover_131741.jpg

Gerade beendet nach etwas mehr als 9 Stunden und ich bin hier zwiegespalten wie selten zuvor bei einem Game. Fragile Dreams macht sehr viel richtig aber leider auch sehr viel falsch. Die Story ist einfach nur herzergreifend, emotional und wird mit einem großartigen Ende abgerundet und ist durchgängig schlüssig erzählt ebenso die Charaktere die einen richtig ans Herz wachsen. Atmosphärisch und das Setting verbreiten eine tolle, teilweise richtig gruselige Stimmung. Aber hier und da hab ich schon manchmal gefragt was die Entwickler geritten hat, manche Passagen die durch Sucherei und Lauferei locker 30-45 Minuten in Anspruch nehmen (Such erst das, ok, jetzt noch dies und zum Abschluß hier noch das wtf) samt Vollpfosteninventarfummlerei und dazu noch die ödesten Kämpfe die man sich vorstellen kann.
Eine Bewertung lass ich jetzt erstmal bleiben, ich muss das Ende erstmal sacken lassen. Aber eines ist sicher trotz den vielen Mängeln ist Fragile Dreams ein besonderes Spiel das in seinen besten Momenten pure Magie ausstrahlt!

Fatal Frame / Project Zero 1 - 3

ElHodo schrieb:
ElHodo schrieb:
Fatal Frame / project Zero 1 & 2

Kaum zu glauben dass ich so lange geschlafen habe, was das Horrorgenre angeht.
Im vergleich zu Resi - weniger survival dafür deutlich mehr Horror, Atmo und kreativität!

PZ1: 8,0 Wertung
Für seine Zeit und auch heute immernoch ein sehr geiles game! leider paar technische mängel und eintönigkeit gegen ende. Trotzdem ein muss, wer auf Horrorspiele steht! (düsterer als Teil2)

PZ2: 9,0 Wertung
So gut wie alles verbessert was im 1. Teil noch mangelhaft war! Mehr freiheit, bessere Story/Charas, verbessertes Kampfsystem, Grafik, Geisterarten, besser inszinierte Shockmomente, bessere Puzzles - So muss ein nachfolger aussehen!

Teil 3 folgt demnächst...

(Stimmt es dass der 3. Teil deutlich länger und schwerer ist als die anderen Teile?)

Fatal Frame / Project Zero 3

Endlich habe ich es geschafft, auch den 3. Teil der Reihe, und somit die eigentliche Fatal Frame Trilogy zu meistern!

Story- und Steuerungstechnisch ist es wiedereinmal ein Fortschritt zu den Vorgängern (obwohl man einfach nur zugekleistert wird mit funktionen, die eigtl total überflüssig sind).
Das Spiel ist ungf so lange wie Teil 1&2 zusammen, was man dem Wechsel zwischen "Traumwelt" und "Realität" zu verdanken hat. Man darf sich diesesmal auch auf ein ständiges Wechseln der Charaktere freuen. :)

Das ist auch die große Stärke des games!
Durch dem ständigen Wechsel von Traum (ghosthunting, wie gewohnt) zur Realität (Detektivarbeit... auch nicht ganz Horrorfrei!), entwickelt das Spiel eine noch nie zuvor dagewesene Auflockerung und Tiefe der Story in Fatal Frame.

Leider ist es vom pacing her eher wie der 1. Teil und beinhaltet somit sehr sehr viel backtracking in "The Manor of Sleep" (die btw riesig ist!). Viel zu oft wandert man ohne Plan umher bis die nächste Storyrelevante Cutscene kommt.
Irgendwie hat es mit hier an der Kreativität des vorgängers gefehlt.

Es wirkt zwar brutaler als der 2. Teil, dafür aber nichtmehr so aus einem Guss, es spielt sich leider nichtmehr so filmisch... die Geister sind auch nichtmehr so interessant wie im 2. Teil, vorallem was die geskripteten Events angeht. (wir erinnern uns an "the woman in the Box" alà the Ring aus dem 2. Teil... oder die "Spielenden Kinder".
Wobei man in der realen Welt auf einige sehr geile Überraschungen gespannt sein darf, die meiner meinung nach die Highlights des Games waren. :D

Naja, es ist und bleibt insgesamt sau gruselig (vllt. sogar das gruseligste aus der Reihe), da man in der realen Welt auch nie so richtig weiß ob man nun sicher ist oder nicht, und Soundtechnisch ist es WEITAUS besser als die Vorgänger! Non Stop Gänsehaut!

Man sollte auch beide Vorgänger gespielt haben, da der 3. Teil wirklich alles abdeckt was bisher geschehen ist und auch Charaktere aus den Teilen vorkommen - bis hin zum Abspann, wonach dann endlich die Auflösung allen Horrors kommt. Plötzlich steht die Reihe in einem ganz anderem Licht!

Pro:
- Lange Spielzeit für ein Horrorgame
- Steuerung on Point
- Wechsel zwisch. Real- und Traumwelt sehr gelungen
- Storytechnisch das beste aus der Serie
(wobei alle 3 Teile eine ganze Story ergeben)
- Versch. spielbare Charaktere
- Grafik sehr gut für PS2
- !!! JAPANO HORROR VOM FEINSTEN !!!
- Viele Extras und Kamera-Upgrades
- Große Spielwelt
- Geile Cutscenes und vorallem mehr als zuvor

Contra:
- Zu viele bedeutungslose Funktionen der Kamera
- Spielt sich nichtmehr "wie aus einem Guss" wie der Vorgänger
- ZU VIEL BACKTRACKING!
- Quests (Hours/Chapters) gegen Ende sehr unkreativ
(Sammel Item a,b,c,d und brings zu e)
- Reale sowie Traumwelt könnten insgesamt abwechslungsreicher sein, bei der Spielzeit.

PZ3: 8,8 Wertung
Hat einiges vom Vorgänger verbessert, dabei aber leider auch kleine Abstriche machen müssen.

Die Serie insgesamt hat locker eine 9,0 Wertung verdient!
Meiner meinung nach ein MUSS für jeden Horrorgamer und auch die die es noch werden wollen.

greetz

Auch so eine Reihe bei der es mir jedes mal in den Fingern juckt wenn ich darüber etwas höre.
Jmd ne idee wo man die Teile für einen günstigen Kurs bekommt?

natürlich gibts bioshocks, half lifes, resistances und und und. die wischen zwar mit cod den boden auf was atmo angeht, aber cod ist und bleibt der action-skript-bombast könig.

Zurück
Oben