Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich das Spiel war damals vor allem auch eine wahre Revolution im Genre, ein ganz ganz besonderer Shooter, dessen Maßstab danach nur noch kopiert wurde und bis dann Half-Life 2/Halo kamen, hat sich nichts mehr groß geändert.

Ich hab den ersten auch gespielt! Ich find aber Teil 2 noch ein klein wenig besser. Auch wenn ich auf die Tatsache Blicke das es SO ein Spiel in dieser Gen sonst nicht gibt. Ich halte das Spiel einfach nur für ein Meisterwerk und noch kein Shooter oder generell ein Spiel konnte mich so überzeugen! Es ist einfach ein Shooter wie er sein sollte.

Ich sehe das so:

HL1 hat einfach nichts Bahnbrechendes eingeführt, entgegen Teil 2 mit seiner überragenden Physik und den damit verbundenen Möglichkeiten.
HL1 war einfach ein relativ normaler, "okayer" Shooter.

BAZONG schrieb:
Ich sehe das so:

HL1 hat einfach nichts Bahnbrechendes eingeführt, entgegen Teil 2 mit seiner überragenden Physik und den damit verbundenen Möglichkeiten.

HL1 hat das Scripting eingeführt. Wenn das nichts bahnbrechendes ist, dann weiß ich es nicht.

BAZONG schrieb:

Als HL1 damals erschien gabs keinen einzigen Shooter, der so "modern" war. War auch der erste Ego-Titel, der seine Geschichte ohne feste/gesriptete Zwischensequenzen abgewickelt hat. Spielbares Intro usw. Das war schon alles andere als ein "normaler" Shooter zu der Zeit.

GPLegend schrieb:
HL1 hat das Scripting eingeführt. Wenn das nichts bahnbrechendes ist, dann weiß ich es nicht.

Was verstehst Du genau darunter ?

@ MKS
Ich bleibe dabei, HL hat mir nichts Neues gebracht, das ich nicht vorher bereits kannte.

EDIT: Gut, ich habe es nicht 1998 gespielt, sondern 2001 (PS2) und da war nix großartig Neues dabei, was ich nicht schon bis dahin längst kannte.

Batman AA

Die Story hatte ich ja vor kurzem schon, jetzt alle Challenges noch gemacht. War bockhart, aber auch sehr geil :dhoch: Batman AC kann kommen! :puschel:
Nur schade, daß der DLC keine zusätzlichen Achievements bringt...

Anubis schrieb:
PcKonsolero schrieb:
Half Life 2 sollte sogar 11\10 bekommen. Ich hab noch nie einen besseren Shooter wenn nicht sogar ein besseres Game gesehen. Ich kenne nichts im Shooterberich was da nur annähernd mithalten kann: Abwechslungsreich,Über Gutes Ragdoll System,Geile Waffen,für die Zeit,sehr gute Grafik,Rätsel,Geile Physik, gute Story, HAMMER Atmo

Alleine wegen dieser endlosen Fahrerei darf es nicht mehr als 9/10 bekommen...

Es ist doch gerade das tolle an dem spiel. es vermittelteinem nie das du nur auf einem fussballplatz großen spielwelt dein ganzes spiel bestreitest.

Städte z.b. sind eben nicht immer einen steinwurf auseinander entfernt. Um dort hinzukommen musst du dir ein Fahrzeug schnappen und mal 10 min fahren.

Vlt liegt es daran das ich auch gern rennspiele spiele.

Xenoblade-Chronicles-211x300.jpg

Ich zweifle stark daran, dass eines der Spiele, die im Herbst - Winter erscheinen, mich nur ansatzweise so flashen wird wie Xenoblade -> GotY und eines der besten Spiele dieser Gen :dhoch:

Dachte immer das Oblivion das beste West-RPG in dieser Konsolengeneration ist, naja
dann kam das Sommerloch und ich holte endlich Divinity 2 DKS nach und jetzt weiss ich es besser :dhoch:

517xgYpeU%2BL._SL500_AA300_.jpg

Fallout 3 gestern durchgezockt (also das Hauptspiel, die Erweiterungen kommt jetzt, bin grad auf dem Weg nach Point Lookout).
Wie lächerlich war denn bitte die letzte Mission? Sorry, das Spiel ist klasse, aber die letzte Mission war herzlich unspektakulär und das Ende kam ziemlich plötzlich. Der Endsequenz hat man total angemerkt, dass sie aus Bausteinen zusammengesetzt wurde, je nach den Entscheidungen, die man getroffen hat. Wirkte total abgehackt.

Allgemein versteh ich nicht, wieso Bethesda so viel Fantasie in die Spielwelt gesteckt hat, so viele Details und supertolle Nebenquests gebastelt hat und dann die Mainquest schon fast ein Witz ist... Kurz, ohne große Höhepunkte. Wie gesagt, die Nebenquests und das Entdecken machen ordentlich was her, aber durch die durchschnittliche Hauptquest wirklich das Spiel im Nachhinein ein wenig zerfahren...

Alice Madness Returns

Kamera- und teils vorhandene Steuerungsmacken verhindern bei mir eine allzu überschwengliche Wertung dennoch
ist die Reise durch die abgedrehte Traumwelt der kleinen Alice ein mehr als lohnenswerter Trip.

Irgend etwas über 80%......

Zurück
Oben