Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich fande wirklich nur 1 sehr gut und 2 gut. Der Rest war für mich kein Burner, aber sicher für Fans interessant. Die Grafik ist zwar etwas altbacken aber vom Feeling so nachts, da zuckst du oft zusammen.

- Letzte Woche Flatout: Ultimate Carnage (XBOX360)
- Gestern: Prinny - Can I really be a hero (PSP)

In den Reviews ists zu lesen das Prinny schwer ist, aber ich hab mich dann durchgebissen.:D

Jetzt gehts an den neuen God of War Teil (PSP)

Blackacidevil138 schrieb:
Ich fand Teil 3 den gruseligsten von allen.

Ich fand Teil 3 auch in jeder Hinsicht am besten (auch wenn der erste natürlich ähnlich wie bei Halo noch den Starter-Bonus hat). Teil 2 hat mir überhaupt nicht zugesagt, weil ich kurze Spiele, die man zigfach durchspielen muss, um alles zu sehen, scheiße finde. Ich spiele doch nicht 85% des Spiels 5 Mal durch nur um dann eine Zwischensequenz mehr zu sehen... Genau der gleiche Rotz wie bei Resident Evil 2.

Hach ja... wenn ich an SH3 denke wird mir ganz warm ums Herz. Wie geil wäre nochmal so ein richtig gruseliges Spiel. :traurig:

Castlevania: Lords of Shadow

Erstmal die nervigen Dinge:
Mich hat's irgendwie gestört, dass man sich problemlos mit Standardkombos in Verbindung mit Ausweichmanövern durch's ganze Spiel schnetzeln kann (auf normal). Im gleichen Zuge fand ich, dass sich die Fähigkeiten Gabriels zu sehr häufen und man schnell vergisst, was der Typ denn überhaupt alles kann. Da steht man irgendwann vor 'nem Schalter, der sich nur mit einem bestimmten Move betätigen lässt und man grübelt, was das Spiel jetzt von einem möchte. Vom Endgegner war ich auch ein wenig enttäuscht. Vor allem, wenn man bedenkt, was vorher abgegangen ist (fettes Viech -> awesome). Außerdem konnte man die kleineren Endgegner ebenfalls immer mit den Standardkombos + ausweichen plätten. Da hätte ich mir ein wenig mehr Abwechslung gewünscht. Hmm, was hab ich noch zu nörgeln? Der Location-wirrwarr und die Unbeständigkeit der Kapitel haben mich auch ein wenig gestört. Die Locations sehen zwar (fast) alle genial aus und sind super designed, aber die Übergänge sind mMn nicht fließend genug. Bei den Kapiteln fand ich es manchmal etwas komisch, dass sie aus zwei und dann auf einmal aus acht Leveln bestehen.

Das Positive:
Das Spiel rockt! Wie schon erwähnt ist das Artdesign einfach der Hammer und das Setting hat mir unglaublich gut zugesagt. Ich habe schon lange kein so atmosphärisches Spiel mehr gezockt. Und: endlich mal keine griechischen Götter schnetzeln! Das Gameplay fand ich auch ziemlich gelungen und es geht wunderbar von der Hand. Die Mischung aus Rätseln und Action ist ausgewogen und die Knobelein machen, bis auf einige Ausnahmen, wirklich Spaß und sind teils fordernd. Man merkt zwar sofort, dass viele Gameplay-Elemente aus anderen Spielen übernommen worden sind, das hat mich aber in keinster Weise gestört. Das Zusammenspiel aus Gameplay, Grafik und Design kann sich auf jeden Fall sehen lassen und ich finde, dass Castlevania der Sprung von 2D zu 3D endlich gelungen ist.

8.8/10

Ich bin jetzt auf jeden Fall auf den nächsten Teil gespannt. Mal schaun, wie die Geschichte weiter erzählt wird. Ich vermute mal, dass es entweder in der gegenwart weitergeht, oder dass gezeigt wird, wie Gabriel zu dem geworden ist, der er jetzt ist. Die Serie bietet auf jeden Fall einiges an Potential.

call-of-duty-black-ops.png

Yeah! :headbang:

Fand ich jetzt mal richtig geil. Cool inszenierte Story (ja es gibt eine), fette Action, fette Waffen und absolut fetter Sound.

Für mich im SP das 2. beste CoD. :)

Habe nun die Haupt-Story von Fallout 3 durch. Sehr schönes Ende (mit gutem Karma), aber dennoch doch sehr kurz, wenn man zurückblickt. Extrem kurz sogar. Schade.
Ist man aus dem Vault draußen, sind es ja nur Megaton, dieser andere Bunker, Rivet city und dann das Finale im Jefferson Memorial. Geht ratzfatz.

Geil war's trotzdem.

Jetzt fehlen mir noch 9 Bobbleheads. Die Luft ist halt aber nun irgendwie raus. 90% hat Fallout 3 durchaus verdient.
Trotzdem muß gesagt werden, bei aller Begeisterung, dass Bethesda es einfach nicht versteht, eine absolut überzeugende Story zu kreieren. Das machen andere doch deutlich besser.
Für mich ist da bei deren Spielen der Knackpunkt, das große Loch, DIE Lücke schlechthin. Im Erzählen von Geschichten. Die könnten wirklich einen großen Wurf landen, wenn sie hier noch nachbessern würden.

Alan Wake durchgespielt, und es war toll!
Und man, was war ich angespannt, habe mich vor diesen Schattenwesen mehr gegruselt als selbst vor den fleicheslüstigsten Zombies ;)
Großartiges Spiel, auch wenn es jetzt keine Innovationsbäume ausreißt. Ein Alone in the Dark (V) mit viel durchgestylterer Präsentation. (Und nein, das meine ich nicht abwertend, entgegen dem Trend dass AitD5 niemand leiden mag, hats mir gefallen)

Endlich mit HaloReach im SP auf Legendär fertig geworden.

Was mir auffiel:
Ich kam das ganze Spiel hindurch recht problemlos voran aber im letzten Level hatte ich ordentlich zu kämpfen. Da gab es einige Situationen, bei denen ich mit schwachen Waffen dastand und die Sache beinahe auf Trial&Error hinauslief. Gerade wenn man es mit mehreren, silbrigen Eliten zu tun hat, die auch noch DualWielding betreiben, wird's schwierig. Die killen einen enorm schnell...

Final Fanatsy 4 aufm DS

Nach einer längeren Pause dann doch noch mal den Einstieg geschafft. Insgesamt teilweise wirklich heftig, vor allem gegen Ende. (ich fands subjektiv schwieriger als Teil 3).Als erstes storygetriebenes FF aber durchaus ok.

51CPrk58BbL._AA300_.jpg

Joa, nett. Was mir beim Spielen dieses Titel klar wurde, wie genial RDR eigentlich wirklich ist. Es sind zwar verschiedene Genres, aber als Westernspiel fährt RDR mit CoJ schlitten.

Was mir aber wirklich gut gefallen hat war das "Feedback" bei den Kämpfen. Ein Headshot ist wirklich ein Headshot! Es gibt ja Spiele wo dies nicht der Fall ist, sondern man erst 3-4 mal auf'm Kopf schießen muss bis der Gegner ins Jenseits befördert wird. Bei Halo stört mich sowas zwar überhaupt nicht, aber bei anderen Titeln fand ich sowas immer sehr schade.

Nette Grafik mit kleinen Macken (übertriebene Unschärfe, tearing etc.), guter zeitloser Westernsoundtrack, und eine nette Geschichte die aber in Sachen Präsentation und Inszenierung deutlich besser hätte sein können.

Im großen und ganzen ein perfektes 15€ Spiel. Wer ein kurzes( ca. 6 Stunden) aber doch recht spaßiges Westernabenteuer sucht, kann hier gerne zu greifen. In Punkten würde ich 7/10 geben.

Mass Effect 2's "Lair of the Shadow Broker"

Eines der besten DLC Pakete die ich jemals gespielt hab. 3 Stunden feinste Mass Effect Unterhaltung mit tollen Locations, Cutscenes und Dialogen. Jetzt weiß ich wieder warum ME2 das absolute Goty ist. :huldig:

Gof of War II (Collectors Edition PS3)

Hatte das Game schon länger bis etwa die Hälfte gespielt, gestern dann endlich mal durchgespielt. Hat mir sehr gefallen, wird dem Hype gerecht.:dhoch:

Hatte 12h Spielzeit...kann das sein?

Zurück
Oben