Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade Batman: Arkham Assylum beendet. :huldig: :huldig:

Nach langer, langer Zeit mal wieder ein Spiel, dass mich von Anfang bis Ende in seinen Bann zog und ich die Xbox nur ausschalten konnte, wenn es wirklich sein musste (essen, trinken, Freundin befriedigen und so ähnlichen sinnlosen Scheiß). Bei der spannenden Aufmachung wurde jeder Toilettengang zur Nötigung, krass wie sehr mich das Game vor den Fernseher gefesselt hat. Wobei ich eigentlich nicht der Typ dafür bin.

Vor allem der Part mit
Killercroc
bescherte mir ganz schönes Herzrasen. Einfach geil, wenn man so mitfiebert.

Einziger Kritikpunkt:

Die Spielzeit geht klar in Ordnung, aber das Finale kommt doch etwas schnell und meiner Meinung nach zu sehr mit dem Holzhammer, als hätten die Entwickler nocht gewusst, was sie noch zwischen
Poisen Ivy
und dem Finale hätten einbauen sollen.

Ansonsten einfach nur göttlich. Und jetzt wartet noch der Herausforderungsmodus und jede Menge Rätsel auf mich. Da ist noch lange nicht Schluss.

Weasel1988 schrieb:
Vor allem der Part mit
Killercroc
bescherte mir ganz schönes Herzrasen. Einfach geil, wenn man so mitfiebert.
ich fand den abschnitt total lahm, da alles sehr mechanisch und durchschaubar ablief. bin da einmal gestorben und auch nur weil ich sehn wollte, was passiert wenn man normal läuft, und die designer die holzhammermethode für die strafe gewählt haben. :ugly:

Resident Evil 5

Nimmt man die nicht ganz optimale Steuerung und den für RE Verhältnisse mäßigen Splatter weg, ist es für mich das eindeutig beste Spiel dieser Gen bis jetzt. Was das Spiel einem in der ersten Hälfte bietet ist schlichtweg der Wahnsinn, die 2te Hälfte nimmt nur leicht ab. Dazu imo das best aussehendste Spiel auf der 360, bis heute imo...

Heute Heavy Rain durchgespielt. Teilweise ein großartiges Spiel das sich aufgrund seiner Machart von allen anderen Spielen diese Gen abhebt und definitiv in Erinnerung bleiben wird. Für mich bleibt aber ein wenig der Nachgeschmack in Form der Frage ob ich da überhaupt ein Spiel gespielt hab. Irgendwie fühlt es sich für mich falsch an, bei nem Feuergefecht mit Leibwachen im Wechsel immer nur x und o drücken zu müssen - und nicht zu zielen und "normal" zu feuern. Und so gab es einige Szenen wo ich mir eher eine direkte Steuerung als QTEs gewünscht hätte. Grafisch wars sehr schön und zusammen mit der Musik auch äußerst Athmosphärisch. Vielleicht sollte ich mir dochmal noch Fahrenheit anschauen. Aber jetzt hab ich erstmal wieder Lust auf einen Shooter :lol:

Wie man Heavy Rain ueberhaupt so lange durchhalten kann, Respekt. Ich hatte schon nach der Demo die Schnauze voll von diesem QTE Machwerk. Das ist in meinen Augen kein Spiel mehr sondern hoechstgradig laecherlich. :P

Habe gestern No More Heroes 2 durchgespielt.
Wüsste ich es nicht besser, könnte ich auf die Idee kommen, das Spiel sei nur die billige Imitation eines Grasshopper Werks. Sehr schade, dass man die Stärken, die man bei Killer 7 und NMH 1 gezeigt hat, hier offensichtlich nicht mit einbringen konnte.

@Aleph:

Muss ja sagen, dass ich es gar nicht so schlecht fand, aber im direkten Verglich zum Vorgänger fällt es mal richtig ordentlich ab imo. Mir haben Nebenmissionen gefehlt und auch wenn die Minigames ihren Reiz hatten, wollte ich auch mal was anderes machen (öfter als, ich glaub 2mal).

Story war auch nicht mehr so abgedreht imo. Hatte schon erwähnt, aber der enddialog im ersten ist für mich einfach unerreicht.

Zurück
Oben