Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dungeons & Dragons: Daggerdale

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Klassiker des Pen&Paper Rollenspiels feiert sein Comeback auf den Konsolen. Nachdem es in letzter Zeit etwas ruhig geworden ist um das Franchise, plant Atari nun ein weiteres Spiel aus dem Dungeons & Dragons Universum auf dem Markt zu bringen.

Schauplatz des Geschehens sind wieder einmal die Forgotten Realms. Kernpunkt des Spiels dürfte der Mehrspielermodus sein, bis zu vier Spielern dürfen in Dungeons & Dragons: Daggerdale gleichzeitig ran. Der Titel soll für das Playstation Network und Xbox Live Arcade erscheinen. Als Releasetermin wurde Frühling 2011 genannt.

Oh super! Das wird doch sicher so ein hack n slay wie die Titel aus der PS2 ära! Das hätte ich auch zum vollpreis genommen, die waren so spaßig damals, da bin ich direkt mit von der partie :D

Ich hab es seit heute und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Spiel. Es hat im Grunde alles, was ich von einem guten Diablo-Klon erwarten würde, nur das Levelcap scheint nicht wirklich hoch zu sein. Ein Erfolg deutet daraufhin, das maximal Stufe 10 möglich ist, dementsprechend dauert es auch immer recht lange, bis der Charakter aufgestiegen ist. Die Grafik finde ich, vor allem für XBLA-Verhältnisse, sehr stimmig und mich spricht der Stil auch etwas mehr an als z.B. bei Dungeon Hunter oder Torchlight. Einzig das teils heftige Tearing stört. :/

Bisjetzt habe ich auch noch nichts vom Mehrspielermodus mitbekommen, so stark scheint der Schwerpunkt auch nicht drauf zu liegen, der Koop-Modus scheint erst im späteren Verlauf freigeschaltet zu werden, wenn ich mich nicht irre.

War imho schon anhand der Trailer erkennbar, dass das nichts wird - da fand ich sogar diesen Gameloft Klon auf der PS3 ansprechender, und viel seelenloser als ein Gameloft-Spiel geht gar nicht.

Zurück
Oben