Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Duke Nukem Forever

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

und was ist an dem spiel schlecht ? ...... und ja man kommt mit dem argument es ist oldschoolig denn das ist es nun einmal, das lvl design ist sowas von odlschoolig das das game einfach nur rockt

Farang schrieb:
und was ist an dem spiel schlecht ?
Grafik, Sound, Steuerung, Leveldesign, Waffen, Gameplay, Gegner, Locations, Story, Skript, Charaktere, Humor, Fahrzeugszenen, Unterwasser-Szenen, Schusswechsel, Physikrätsel, ich würd sogar soweit gehen, dass selbst die DVD nicht so gut riecht wie normal.
Setzt hundert Affen an hundert PCs und durch reinen Zufall hat bis zum Wochenende einer von ihnen ein besseres Spiel programmiert als DNF.

Was an dem Spiel schlecht ist? Hmmm...wo fang ich an?

- Animationen
- K.I.
- Leveldesign (total öde, von Alienangriff weit und breit keine Spur, außer wenn Gegner teleportiert werden)
- einzelne Levelabschnitte viel zu lang gestreckt
- ganze erste Stunde ist besonders furchtbar aufgrund des elend langen miesen Skriptes
- miese Objektphysik (ganz besonders bei Sachen wie Billard oder Flipper)
- extrem wenige NPC-Modelle (Gegner Tussis etc.), die sich dauernd wiederholen
- ganz ganz miese Gags am laufenden Band - nicht mal auf Trashebene lustig
- interaktive Umgebung auf dem Stand von '97 (zieh Zigarettenpäcken, wirf Zigarettenpäcken - OI! Toll!)
- dämliche Beschränkungen bei Boss-Fights (nur explosive Sachen machen Schaden)
- Hab ich schon die Texturen und den miesen Polygoncount erwähnt?
- Limitiertes Waffenarsenal (mittlerweile zum Glück 4 Slots)
- Waffen sind langweilig

Oldschool bedeutet nicht, dass man ein Spiel macht, welches quasi schon 10 Jahre alt ist. Man nimmt stattdessen die alten Tugenden und verpackt sie in ein modernes Packet. Ich hab echt nix gegen einen guten alten Strafe-Shooter, wo man mal nicht in Deckung gehen muss, sondern einfach draufhält. Aber DNF ist nicht oldschool. DNF ist einfach nur grotesk veraltet. Alles an dem Teil wäre schon mit dem Release von Half Life 2 veraltet gewesen. Und das wurde 2004 veröffentlicht.

Ich lass mir mal nen neuen Untertitel machen: Bart Wux Hater Games Lover :D

DNF, DtR:Retribution, Quantum Therorie, alles Spiele mit denen ich dieses Jahr massig Spaß hatte.... :kaffee: Dafür konnte ich mit z.B. mit Vanquish nix anfangen...

...und Glod, einen Titel der jetzt 6 Monate alt ist und mittlerweile für einen 10er zu haben ist mit so viel Text noch zu zerreissen.... öhm, warum? Kannst noch so viele negativ Punkte aufführen, deshalb hatte ich (und anscheinend auch einige (wenige) andere) trotzdem meinen Spaß am Spiel und mir hat kein Cent der BOS Edition leid getan.

Schnitzelbrötchen schrieb:
Warum nicht? Kritik - oder auch Freude / Begeisterung - ist doch nicht nur zum Release "gestattet". Geht ja auch nicht darum den Leuten, die Spaß hatten, den Spaß am Game zu nehmen. (Oder in anderen Fällen durch Positive Beiträge Leuten, die keinen Spaß mit einem Game hatten, "einzureden" / überzeugen sie hätten Spaß / sollen Spaß haben.

Ist doch nur ein schlichter Meinungsaustausch und kein persönlicher Angriff, wenn Person A ein Spiel gefällt und Person B nicht. Zumal IMO eine ausführlichere / begründete Meinung - egal ob positiv oder negativ - im Forum mehr „Sinn“ macht (auch nach X Wochen / Monaten / Jahren), als (späte) Einzeiler "Spiel ist toll / schlecht".

Ich fands zum Release lustig, dass viele Leute mit Freude den Scheiß gespielt haben ("mir machts Spaß...") die in anderen Threads sich über den Mist echauffiert haben den ich alles zocke. Ernsthaft, gegen den Duke ist Shellshock 2 ne Granate :D.

"Der Duke" hat vor weit über 10 Jahren ein (!!) tolles Spiel gehabt, was sie jetzt nochmal mit einem dezenten Grafikupdate neu released haben. Da ist nix mit :rock: Das ist 'ne Eintagsfliege. Das geht mehr so in Richtung :kaffee:

:deal:

Ganz ehrlich? Dem hätte ich vorbehaltlos zugestimmt, wenn 3D Realms das Spiel veröffentlicht hätte. Aber nachdem Gearbox übernahm und diverse Trailer wirklich nett rüberkamen, dachte ich, die hätten dem vergammelten Flickenteppich zumindest eine dezente Generalüberholung verpasst und nicht nur die Löcher mit Fetzen, die genauso alt sind, gestopft.
Was soll's? Ist jetzt 'eh nicht mehr zu ändern. Ich werde definitv wieder reinschauen, wenn die Jungs ihr eigenes Duke-Spiel veröffentlichen. Aber DNF ist für mich einer der größten Fails in der Spielegeschichte. Und das sage ich MIT Duke-Bonus. :grins:

Mir war das nicht klar, dass die absichtlich Scheiße für 60 Flocken verkauft haben. Peinlich ist dabei nur, was hier an Qualität zu Geld gemacht wird. Und imo ist es peinlich, sich NICHT darüber aufzuregen.

Zurück
Oben