Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Duke Nukem Forever

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frag mal ganz vorsichtig. Hatte überhaupt jemals jemand ein gekauftes Exemplar von Duke Nukem3D seinerzeit? Mir ist jedenfalls niemand bekannt...ich...will damit nur daran erinnern, daß das neue Duke vielleicht Schaden durch sein...öhhh...historisches Erbe erleidet :D

Konnte man das denn damals hierzulande überhaupt kaufen? Hier war's ja weg vom Fenster, bevor man "Huch" sagen konnte und die ganzen leichten Importmöglichkeiten gab es damals auch nicht, mal ganz abgesehen davon, dass man sich damals als kleiner Hosenscheißer mit KK etc. etwas schwertat. :?

Oxblood schrieb:
Ich frag mal ganz vorsichtig. Hatte überhaupt jemals jemand ein gekauftes Exemplar von Duke Nukem3D seinerzeit? Mir ist jedenfalls niemand bekannt...ich...will damit nur daran erinnern, daß das neue Duke vielleicht Schaden durch sein...öhhh...historisches Erbe erleidet :D

Duke Nukem 3D nicht. Aber ich hatte Duke Nukem 64. Und das hatte mich damals 180 DM gekostet... :ugly:

Oxblood schrieb:

ich glaube eher es hängt hiermit zusammen:

Blackacidevil138 schrieb:
Wow. Mit der Demo haben sie sich echt keinen gefallen getan. :lol:

Öh also bei den Systemanforderungen kann ich es mir auch für mein MacBook kaufen :ugly:

Minimal;
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.0 Ghz / AMD Athlon 64 X2 2.0 Ghz
Memory: 1GB Ram / 10GB freier Festplattenspeicher
Video Card: NVIDIA GeForce 7600 / ATI Radeon HD 2600 mit 256MB

Empfohlen;
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.4 Ghz / AMD Athlon 64 X2 2.6 Ghz oder besser
Memory: 2GB Ram / 10GB freier Festplattenspeicher
Video Card: NVIDIA GeForce 8800 GTS / ATI Radeon HD 3850 oder besser

Glod schrieb:
Konnte man das denn damals hierzulande überhaupt kaufen? [...]
Ja, es ging. War zwar nicht ganz so einfach, wie heute, wo man dank I-Net an alle Titel schnell und günstig kommt, aber es ging.

Hab mir damals die PC-Version über CDV gekauft, als den PC-Zeitschriften noch so „Bestellzettel“ für den Kauf von Vollversionen beilagen, später dann via Okaysoft die Atomic-Variante mit der 4. Episode und die Erweiterungen (Duke Caribbean: Life's a Beach, Duke it out in D.C., Duke Nukem: Nuclear Winter) bei Karstadt ganz normal im Laden stehen gesehen und zugegriffen.

Außerdem floss ein wenig Geld in die GoG-Ausgabe vom Duke und obwohl ich sonst kaum was über XBLA kaufe, habe ich auch noch den Umweg Auslandsaccount + Proxy genommen, um die Ausgabe zu haben / spielen zu können. :ugly: Nur bei Forever hat jetzt das Fanboy-Herz erst einmal „nein“ gesagt und nach etwa 10 Jahren wurde der Titel storniert. :I

Noch vor dem Release von Duke Nukem Forever wurden bereits Hinweise laut, dass man mit Hochdruck an drei Downloadinhalten arbeite. Duke Nukem Forever soll am 10. Juni (in den USA am 14. Juni) für XBox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.

Gleich zwei Gaming-Portale berichten vor dem Release des First-Person-Shooters Duke Nukem Forever von drei (derzeit) geplanten DLCs zum Franchise. Jon St. John, der Duke lange Zeit seine Stimme geliehen hat, soll in einem Interview auf die neuen Zusatzinhalte angespielt haben. Laut egamer.co.za (engl.) und eurogamer.net (engl.) soll außerdem eine Demo Hinweise auf die Zusatzinhalte geben.

Im ersten Add-on sollen dem Shooter vier neue Waffentypen beschert werden - neben der BFG auch eine Mini-Waffe, eine "Noobtube" und weitere Granaten. Drei neue, kryptisch benannte Maps sollen mit dem zweiten DLC verfügbar werden. Das dritte Paket soll 15 neue Single-Player-Maps enthalten; darüber hinaus eine "Imprägnier-Waffe", ein Arm-Drücken Feature, neue Fahrzeuge und eine Karaoke-Maschine - es wird vermutet, dass diese noch eine Rolle im Shooter spielen wird. ("Even though the game is still finished, of course there will be special add-on packs and features including... I don't know if I am allowed to talk about this or not... something that may involve singing. I'll leave it at that.")

Duke Nukem Forever soll am 10. Juni für PC, XBox 360 und PS3 erscheinen; in den USA am 14. Juni. Vor einigen Tagen hat der Shooter Goldstatus erreicht. Bereits Ende April hat Gearbox-Chef Randy Pitchford Einblicke in den Mehrspieler-Modus von Duke Nukem Forever gewährt. Allen "First Class Club Members" steht die neue Demo ab sofort zur Verfügung - dazu zählen Fans, die den Shooter vorbestellt oder die Borderlands GotY-Edition gekauft haben.

ichspiele

14 Jahre für das Spiel brauchen und dann direkt DLCs in der Pipeline haben. Wäre vielleicht nicht so "ärgerlich", wenn das Hauptspiel wenigstens Bombe wäre.

Allerdings. Die 15 SP Dlc Maps sind bestimmt nur aufbereitete Maps aus der Entwicklungsphase. Ich denk man wird den Key schnell recht günstig bei G2Play kriegen.

Zurück
Oben