Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Duke Nukem Forever

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz im Gegenteil. Steam hilft dem PC.

Aber ich finds immer gut wenn die paranoiden Leute bei solchen News kommen. :)

Blackacidevil138 schrieb:
Ganz im Gegenteil. Steam hilft dem PC.

Aber ich finds immer gut wenn die paranoiden Leute bei solchen News kommen. :)

Es hat nichts mit Paranoia zu tun wenn ich mein Spiel nicht mehr weiterverkaufen kann. Was ist daran toll? Ist ja schön wenn du jeden Schrott bei dir bunkerst, aber ich möchte Fehlkäufe gerne auch wieder loswerden wollen...

Man kann Steam auch als weitere Shopping-Möglichkeit betrachten.

Ich hab eine randvolle Bibliothek mit Titeln, die ich irgendwann mal für wirklich wenig Kohle abgegriffen habe. Da mal 2€für Witcher, da mal einen Euro für Mass Effect. Da kann's mir echt scheiße egal sein ob ich die weiterverkaufen kann oder nicht.

Zwingt einen ja niemand dazu Vollpreistitel zu kaufen...

Evin schrieb:
Man kann Steam auch als weitere Shopping-Möglichkeit betrachten.

Ich hab eine randvolle Bibliothek mit Titeln, die ich irgendwann mal für wirklich wenig Kohle abgegriffen habe. Da mal 2€für Witcher, da mal einen Euro für Mass Effect. Da kann's mir echt scheiße egal sein ob ich die weiterverkaufen kann oder nicht.

Zwingt einen ja niemand dazu Vollpreistitel zu kaufen...

Hier wird doch nicht gegen Steam gewettert, sondern gegen verpflichtende Steam-Aktivierung bei PC-Spielen wie hier beim Duke.

Joar, auf der anderen Seite gibts dank Konsolenspieler die DLC-Seuche. Immer öfter hat man auch auf Konsolen schon das Problem dass, wenn man sein Spiel so wie angedacht nutzen will das Problem, im Wiederverkauf größere Einbußen hinnehmen zu müssen; Stichwort Gamepass.

Wenn, dann trägt hier jeder irgendeine Plattform zu Grabe.

Evin schrieb:
Joar, auf der anderen Seite gibts dank Konsolenspieler die DLC-Seuche. Immer öfter hat man auch auf Konsolen schon das Problem dass, wenn man sein Spiel so wie angedacht nutzen will das Problem, im Wiederverkauf größere Einbußen hinnehmen zu müssen; Stichwort Gamepass.

Das ist aber immer noch ein Riesen-Unterschied zu "Spiel es oder benutze die Disc als Bierdeckel".

Evin schrieb:
Wenn, dann trägt hier jeder irgendeine Plattform zu Grabe.

Die überspitzte Bemerkung bezog sich auf Blacki, der die Registrierungspflicht auch noch als begrüßenswert verkaufen möchte. Dass das der Lauf der Dinge ist, weiß ich auch. Ich mag es nur nicht, wenn (sicherlich notwendige) Kopierschutzmechanismen für das Anstreben einer Monopolstellung von Steam, Games for Windows oder was weiß ich für einer Software missbraucht wird. Denn dann unterscheidet sich die eigentlich offene PC-Plattform gar nicht mehr von der Konsole.

Ich bin übrigens bestimmt der letzte, der bei ausgelagertem Content in Form von DLC "Hurra" schreit. ;)

Ich kann dir genau sagen warum ich Steam begrüße.

Steam macht keine Probleme, Steam kann man offline nutzen, Steam ist kein DRM mit begrenzten Installationen.
Kurz, Steam macht weniger Probleme als der ganze ander Schund, mit dem uns die Entwickler zumüllen.

Und auf der anderen Seite kann ich als "beinahe-nurnoch-digital-Käufer" den Duke zu Release für 25€ kaufen, den Key einbinden und das Spiel problemlos runterladen.

Dann wird das Spiel wohl höchstwahrscheinlich auch Steam Cloud besitzen. Super... mein Save ist immer gespeichert. Nämlich online.

Und natürlich die Community. Die Server sowie das eingebaute Teamspeak-Netzwerk etc.

Das sind für mich alles Vorteile im Vergleich zu DRM, GfWL oder dem UbiLauncher.

Blackacidevil138 schrieb:
Ich kann dir genau sagen warum ich Steam begrüße.

Steam macht keine Probleme, Steam kann man offline nutzen, Steam ist kein DRM mit begrenzten Installationen.
Kurz, Steam macht weniger Probleme als der ganze ander Schund, mit dem uns die Entwickler zumüllen.

Und auf der anderen Seite kann ich als "beinahe-nurnoch-digital-Käufer" den Duke zu Release für 25€ kaufen, den Key einbinden und das Spiel problemlos runterladen.

Dann wird das Spiel wohl höchstwahrscheinlich auch Steam Cloud besitzen. Super... mein Save ist immer gespeichert. Nämlich online.

Und natürlich die Community. Die Server sowie das eingebaute Teamspeak-Netzwerk etc.

Das sind für mich alles Vorteile im Vergleich zu DRM, GfWL oder dem UbiLauncher.

SecuROM oder gar kein Schutz ist besser. :D

Ja sicher. Aber wer zur Hölle liefert ein Spiel noch so aus?

Das letzte war glaube ich Dragon Age. Und da war man gefistet wenn man DLC gekauft hat. Dann musste man nämlich online sein... sonst konnte man nichtmal seinen behinderten Save laden.

Oh... und noch was gutes zu Steam: Autopatcher.

Damit ist das Spiel für mich gestorben. Steamzwang werde ich nicht unterstützen. Schade ums Spiel.
Ohja und Autoupdate ist ja sooo sinnvoll, vor allem wenn man eben nicht updaten möchte oder die Ländersperre ausgehebelt hat und dann das Update wieder alles aushebelt.

Zurück
Oben