Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DualShock 4 Probleme

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kabelgebunden ftw.
Bin gespannt, ob es irgendwann wieder mit Hilfe externer Adapter die Möglichkeit geben wird, einen One-Controller an die PS4 anzuschließen
den kabelgebundenen 360 Controller konnte man damals ja an die PS3 mit so einem Adapter anschließen und nutzen (bis auf einige Spiele auch ohne Einschränkungen)

Hat das denn wirklich sinnvolle Funktionen? Vom Lautsprecher lese ich ja sinnvolles aber vom Touchpad lese ich eigentlich wenig. Die LED-Bar ist nachwievor ja scheinbar für'n Schuh.

Sind halt paar Buttons mehr, die bei nem Adapter dann einfach fehlen.

Oft is da die Map drauf z.b

oder Beispiel GTA 5:

Hoch/runter streichen > Radio Sender switchen, links/rechts > Waffen Schnellwahl
Kurz drücken Kamera, lang drücken Interaktions Menü

Is scho ganz praktisch.

Die LED is erst mit Morpheus sinnvoll.

Wo die Funktionen auf der One sind, keine Ahnung.
Könnt mir aber schon vorstellen, das die PS exklusiv sind.

nochmal am Beispiel GTA:
Mann kann ja Waffen und Radiosender auch über andere Buttons wählen, aber halt nich so schnell und einfach. Denk das fehlt dann einfach.

Denk Multititel werden da eh weniger Probleme machen, als Exklusivtitel.

Aber sind diese Funktionen Touchpad-exklusiv oder trotzdem auch auf Buttons des Controllers belegt/belegbar?
Viele Spiele nutzen das TouchPad als 1 oder 2 Buttons, die nicht anders belegbar sind. Von daher würden dir mit nem PS3-Controller oft Funktion fehlen. Kannst dir also sicher sein, dass so etwas wie ein offizieller Support von PS3-Controllern oder X1-Adapter nie kommen wird.

Und klar, auf der X1 geht der Kram dann mit anderen Buttons. Aber dieses Mapping dürfte ja in der PS4 Fassung eines Spiels nicht integriert sein. Ne PS4 erwartet nen PS4-Controller und kann mit anderen Eingabegeräten nicht umgehen.

So mein erster DS4 ist jetzt kaputt. Vorhin bei DC gewundert warum die Kiste ständig Gas gibt, bis ich gemerkt habe das R2 nicht mehr ganz zurück in die Ausgangsposition geht. Aufgeschraubt das Teil und da kam mir dann schon ein Stück Plastik entgegen wo die Feder dran ist.

Sowas ist mir bisher auch noch nie passiert. Das die Sticks irgendwann mal ausgeleiert sind ok, aber das an einer Taste was abbricht?!...

Dito
Gestern hat sich die Gummierung von meinen linken Stick aufgelöst.
Gerade mit Amazon gechattet und da wollten die das ich mein Killzone Bundle aus Nov. 2013 kpl. Zurück schicke "No Go""
Jetzt haben wir uns auf eine Gutschrift in Höhe von 59€ geeinigt und ich habe mir jetzt den roten Dualshock bestellt, da andere Farben nicht auf Lager sind.
Darf sogar den defekten Controller behalten :headbang:
Durch diesen glücklichen Umstand werde ich den defekten Controller gerne rep.
Kann mir jemand gute Sticks empfehlen

Und mein Pad ist zum dritten mal defekt. Exakt der gleiche Fehler wie bei den letzten beiden. R2 klemmt ständig. Ist ein Austauschgerät (April 2014) von einer Launchkonsole. Macht Sony da evtl. Probleme?

Und mein Pad ist zum dritten mal defekt. Exakt der gleiche Fehler wie bei den letzten beiden. R2 klemmt ständig. Ist ein Austauschgerät (April 2014) von einer Launchkonsole. Macht Sony da evtl. Probleme?

Jein. Mein Launchpad wurde im Frühjahr 2014 schon einmal ausgetauscht und ich konnte das Pad im Dezemeber noch einmal reklamieren, aber zuerst wollten sie nicht, da Launch ja schon über ein Jahr her war, hab ihn dann aber überzeugt (Pad war schon mal ausgetauscht, müsste dann doch länger gelten, bekannter Fehler von Sony,...,) und er hat sich dann mit seinem Vorgesetzten abgesprochen und aus "Kulanz" hat man dann zugestimmt.

Aber wie gesagt, ist nun auch schon wieder ein Monat her.

Zuletzt bearbeitet:

einfach mal die seriennummer auf deren homepage eintippen und gucken was angezeigt wird.
sonst zum telefon greifen und anrufen, mit ein wenig honig kommst schon zum austausch. ;)

Zurück
Oben