Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DualShock 4 Probleme

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich bisher insgesamt vielleicht bisher 30 Stunden mit der PS4 gespielt habe, muss ich sagen, dass mir die Sticks viel zu rutschig sind. Immer wenn ich z.B. bei einem Shooter längere Zeit am Stück in eine Richtung laufe, dann merke ich wie ich langsam mit dem Daumen immer mehr über den Stick rutsche. Ich muss dann immer anhalten, den Daumen neu positionieren und dann weiterlaufen. Das ist echt nervig. Bei einem Spiel, wo man oft die Richtung auf den Sticks wechselt, ist das dann natürlich nicht so dramatisch, aber bei Battlefield z.B. ist es sehr nervig. Fängt dann meist so nach 5 Minuten an, wenn sein ein ganz kleines bisschen Schweiß auf den Sticks absetzt.

Jetzt gibt es ja als Zubehör massig Aufsätze, aber welche sind davon wirklich gut. Wenn ich mir bei Amazon die Rezensionen durchlesen, dann sind die immer sehr durchwachsen. Die einen sagen, sie sind total rutschig, andere haben damit einen besseren Grip.

Die ONE Sticks einzubauen traue ich mir glaube ich nicht zu, habe Angst da was kaputt zu machen. Andererseits könnte ich dann auch direkt die LED deaktivieren.
Hat jemand von euch gute Aufsätze, die ihr gerade wegen der Griffigkeit empfehlen könnt?

Wenn du dich schon nicht traust die Sticks einzubauen wirst du kaum das LED "richtig" deaktivieren ^^. Aber google mal nach gamefreaks oder freeeks irwie so. Aber Spaß kostet auch

Bei mir waren die Sticks von einem neuen Controller nach drei Tagen Destiny schon viel zu glatt. Ich muss bestimmt mindestens alle 20s die Daumen neu ansetzen, wenn ich im PVP zocke. :ugly: So im Direktvergleich mit den One-Sticks an meinem zweiten Pad ist das der reine Horror. :ugly:

Also wenn ich es schaffe die sticks auszutauschen dann nahezu jeder andere auch. Die one sticks sind in jedem bezug ein traum für den ansich sehr geilen Controller.

Will nur mal hier meine eigenen rein subjektive Meinung kund tun.
Ich zocke zur Zeit wieder viel lieber mit der One ... weil mir einfach das Controller Design bzw. die Ergonomie des One Controllers viel besser taugt.

Ich hab das wieder bei Destiny gesehen, das ich mir für die Ps4 gekauft habe.
Es ist wirklich so das sich meine rechte Hand bei längerer Spielzeit voll verkrampft. Dann tut mir wirklich der Daumen und der Mittelfinger weh. Weiß nicht. Der Controller liegt bei mir einfach nicht so gut in der Hand, wie der One Controller. Da spiel ich Stunde um Stunde und es fehlt sich gar nichts.

Ich will hier niemanden was schlecht reden, sondern das ich nur mein persönliches Empfinden.
Exklusivtitel für die Ps4 werde ich mir trotzdem kaufen wenn sie mir zusagen, aber Multititel werden wieder nur ausschließlich für die One gekauft, selbst wenn ich dafür Abstriche bei der Grafik oder Performance eingehen muss.
Solche sich das im normalen Rahmen bewegt, ist es mir so herum lieber.

Soooooooooooooo,

gibt Neuigkeiten, bisher scheinen die R2 Tasten besser zu halten, wenn man diese Metallfeder ausbaut, bisher ist mein Controller noch nicht bei der R2 Taste weg gebrochen! Toi toi toi !

Allerdings habe ich auch andere Neuigkeiten mitbekommen, es gibt ein mal ein Youtube Video, wo ein neuer "Controller" angepriesen wird, dieser wird allerdings nicht von Sony kommen, wenn ich das Video richtig interpretiert habe.

Es gibt allerdings auch neue unbestätigte Infos von Sony, war beim Mediamarkt und beim Gamestop, bei beiden gibt es keine PS4 Controller mehr, auf Nachfrage bei Gamestop hieß es, Europaweit (oder war es weltweit) sind keine Bestellungen der Controller mehr möglich, erst ab November gibt es neue Controller, dann aber auch in anderen Farben, es wird gemunkelt bzw. unbestätigte Infos besagen, es handelt sich um neue PS4 Controller, die komplett überarbeitet worden sind.

Bleibt nur das Beste zu hoffen.

Zu dem Controller der nicht von Sony stammt, hier mal ein Video...

https://www.youtube.com/watch?v=D8Apyel5vNk

bin auch der meinung den ausgetauschten controller von sony schon mit neuer und härterer gummimischung bekommen zu haben. auch mein ich das die obere schale etwas rauer ist als beim "alten".
naja, was solls wenn dir der rechte stick nach nichtmal einem monat schon nach unten zieht, kannsten gleich wieder einschicken. :fp:

Also Sony hat mit den neuen Controllern echt einen Bock geschossen. Habe jetzt glaube ich schon drei oder vier hier gehabt die alle irgendwann Schrott waren. Bei zwei hat sich der Gummi abgerieben und bei den anderen quietscht entweder die L2 oder R2 Taste.
Gott froh das ich alles bei Amazon bestelle. Morgen ist der Neue da. Es nervt trotzdem!

kein bash:

also langsam werd ich schwach und muss mich zwischen ps4 und one entscheiden. hab deshalb auch mal bei saturn vorbeigeschaut, um beide controller zu vergleichen und zu testen. ms gewohnt perfekt. beim sony controller passt das layout immernoch nicht ganz für mich, aber ist zu verschmerzen.

was mir allerdings an den anspielstationen aufgefallen ist - fuck die sticks sind total im arsch beim ds.
daher meine frage:
gabs beim sony controller ne neue revision oder sind die sticks nach wie vor so empfindlich, was verschleiß betrifft?

ok danke. weiß man denn schon ob sie sich nichtmehr so stark abnutzen?
hab echt keinen bock dauernd controller tauschen zu müssen oder mir aufsätze zu kaufen.

hab echt keinen bock dauernd controller tauschen zu müssen oder mir aufsätze zu kaufen.

sind besser geworden.

hab 2 gekauft und beide musste ich einschicken. bei dem 1.der zurückkam war nix neu, war schnell wieder hin. der rockt seitdem die one sticks und ist sehr glücklich ^^

den 2. musste ich nach dem wechsel allerdings nicht mehr tauschen und die sticks sehen so aus wie zu beginn. kann nicht mal wirklich irgendeine art von abnutzung erkennen. mag sein dass sie etwas glatter geworden sind, aber für mich nichts was auffällt.
und ich nutze den genauso, auch für nba (das spiel hat meine ersten 3 "geschrottet"), wie die anderen 3 zuvor.

kein bash:

also langsam werd ich schwach und muss mich zwischen ps4 und one entscheiden. hab deshalb auch mal bei saturn vorbeigeschaut, um beide controller zu vergleichen und zu testen. ms gewohnt perfekt. beim sony controller passt das layout immernoch nicht ganz für mich, aber ist zu verschmerzen.

was mir allerdings an den anspielstationen aufgefallen ist - fuck die sticks sind total im arsch beim ds.
daher meine frage:
gabs beim sony controller ne neue revision oder sind die sticks nach wie vor so empfindlich, was verschleiß betrifft?
Ich empfehle trotzdem die onestickd einzubauen, einfach weil sie höher sind und das die perfekte höhe ist.

habe auch schon 2 der neueren und die sind deutlich abriebsresistenter als ihre super slicks vom anfang.
meine das ist auch anhand der mit jetzt 2 beginnenden seriennummer zu erkennen:?
nach mehreren fifa sessions so gut wie keine abnutzungserscheinung, bei den ersten modellen hast du da nach ner halben stunde schon was gesehen. für mich ne klare verbesserung und das thema sollte komplett vom tisch sein. :deal:

jetzt können sich die user ganz dem psn gebashe widmen. :D

Zurück
Oben