Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DualShock 4 Probleme

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Controller sieht bisher noch wie neu aus (ca. 30 STunden aufm Buckel), Konsole ist auch extrem leise (kaum Hörbar). Bin bisher sehr zufrieden. Mir fehlen nur noch die richtigen Games ...
 
Wenn meine net seit Wochen ungespielt da rum stehen würde, würde mein Pad wahrscheinlich mittlerweile auch so aussehen. Auch am Rand wo sich das Gummi ablöst.
 
Ich könnte so langsam echt kotzen:

Seit fast einem Monat sind zwei meiner drei Controller kaputt. Einer davon liegt seit fast Anfang März bei TVS rum und wartet darauf, ausgetauscht zu werden. Allerdings haben die derzeit keine Ersatzgeräte und wissen auch nicht, wann sie von Sony beliefert werden. Möglicherweise vergeht bis dahin noch ein Monat. Das macht mich wirklich wütend: Ich gebe ca. 180 Euro (!) für Controller aus, habe aber nicht die Möglichkeit, hier mit einem Kumpel gemeinsam zu spielen. Und ohne sich einen halben Tag Zeit zu nehmen ist es ja auch unmöglich, mit dem Sony-Support zu sprechen. Wenn ich da doch mal durchkommen sollte, frage ich nach irgendeiner Gutschrift oder einer Garantieverlängerung. Es kann nicht sein, dass ich monatelang auf ein Gerät verzichten muss, für das ich ein Heidengeld gezahlt habe und dann auch noch munter die Garantie verfällt. Nächste Woche kommt ein Freund, der ca. 300 Kilometer weit entfernt wohnt, zu Besuch. Und wir haben keine Chance, mal eine Runde Fifa zu spielen... :wand::motz::drunter:
 
Ich muss mal, neben der ganzen (berechtigten) Kritik an Gummi und Qualität, eine Lanze für den DualShock 4 brechen. Ich hab am Sonntag fünf Spiele in Folge in Fifa verloren und aus lauter Freude und voller Stolz den Controller mit voller Wucht gegen die Wand geschleudert. Das Edelplastik hat den Aufprall dabei nur mittelmäßig überstanden und hat seine Innereien ziemlich pompös und unter lautem Knall im kompletten Wohnzimmer verteilt.

Zu meiner Überraschung ist dabei aber nur eine kleine Schraubenhalterung gebrochen und ein paar weitere, unnötige Bestandteile haben sich in Luft aufgelöst. Ich konnte ihn also wieder komplett zusammennähen (dank Flüssigkleber und ein paar Federn aus einem alten DualShock 3) und er ist soweit auch wieder vollständig funktionsfähig.

Der DualShock 3 hatte mit dem Crashtest weitaus mehr Probleme. Da war danach nämlich immer Ende im Gelände. Also. Hut ab!
 
Übrigens hat sich damit der Austausch innerhalb der Garantie zumindest bei diesem einen Controller erübrigt. :O_o:
 
Die Garantie müsste sich automatisch verlängern, glaube so ist die Gesetzeslage.


Nein. Nur, wenn der Anbieter dies extra so handhabt. Normalerweise verlängert sich keine Garantie, nur weil man ein Austauschgerät bekommt. Die Garantie gilt in den meisten Fällen für das Gerät, das gekauft wurde.

Oder meinst du, weil ich einen Monat verzichten musste?
 
Nein. Nur, wenn der Anbieter dies extra so handhabt. Normalerweise verlängert sich keine Garantie, nur weil man ein Austauschgerät bekommt. Die Garantie gilt in den meisten Fällen für das Gerät, das gekauft wurde.

Oder meinst du, weil ich einen Monat verzichten musste?
Hallo, die Garantiezeit verlängert sich um die Reparaturzeit. Nach 3 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen hast du das Recht auf Wandlung, sprich Rückerstattung des Kaufpreises. Die Garantie verlängert nicht, aber das eingebaute Ersatzteil hat eine Garantie, bei neuen Ersatzteilen idR 1 Jahr. Auf die Werksleistung, sprich die Arbeit und das Ergebnis der Arbeit gibt es idR 6 Monate Garantie. Ist das Notebook also 3 Tage vor Ablauf der Garantie kaputt gegangen, und es wird noch mal repariert, hast du auf die Reparatur mindestens 6 Monate Garantie. Zumindest haben wir das bei uns so, siehe auch hello-laptop.de

So in etwas hatte ich es auch in erinnerung.
 
Okay. Allerdings wird im Falle des Controllers ja nichts repariert. Trotzdem greift die gleiche Regelung? Und wo ist dokumentiert, wann ich den Controller eingeschickt habe? Auf dem Lieferschein, den ich dann mit dem Neugerät erhalte?
Natürlich wird dein Controller repariert, er ist defekt und wenn er als Ganzes zurück kommt ist das ne Reparatur, ob sie die Knubbel austauschen oder den ganzen Controller ist kack egal. Wo das aber dokumentiert ist weiß ich nicht, normalerweise bekommst ja nen Zettel von der Post oder Ups dass es abgeholt wurde bzw. eben verschickt wurde.
 
Es ist ein Umtausch, keine Reparatur!? Aber gut, wenn das so gehandhabt wird, ist das ja okay. Dann hoffe ich, dass auf dem Lieferschein das Auftragsdatum und das Lieferdatum vermerkt sind. Trotzdem ärgert es mich immer noch, dass ich trotz Ausgaben in Höhe von ca. 180 Euro derzeit kein Spiel zu zweit spielen kann...
 
Der DS4 ist grundkonzeptionell ein Top-Controller, aber die Qualitätssicherung von Sony ist eine totale Frechheit. Vom Funzelkram (damit meine ich die schwachsinnige Beuchtung) und dem vollkommen überflüssigen Lautsprecher mal abgesehen knarzen bei meinen Controllen mittlerweile beide rechte Trigger, trotz eigentlich geringer Nutzung.

Wenn ich nach dem Spielen mit der PS4 den One-Comtroller zum Vergleich heranziehe, fühle ich mich wie in einem Ferrari nach der KIA-Probefahrt.

Schade, dass die endgültige Ausführung so gnadenlos billig ist. Anders kann ich das nicht beschreiben - einfach am falschen Ende gespart.
 
Zurück
Oben