Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DualShock 4 Probleme

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm, also vom akku bin ich enttäuscht. Kapitel 4 bei kz und alle resogun lvl gespielt und das teil ist fast leer. Da kann man dann zwar noch eine stunde menü gucken und testen anrechnen aber das ist schon sher mau. Und bei kz spiegelt sich die dämliche led im rahmen vom tv und dunklen szenen auch im bild.

Verbessert sich aber nach ca. 4-5 Ladezyklen ein gutes Stück (wie bei allen LiIon-Akkus).
Die Laufzeit ist immer noch dürftig (dank LED), aber 8-10 Stunden, je nach Rumble-Häufigkeit, dürften bei mir hinkommen.

Hat schon einer den DS4 bei Sony reklamiert?
Die klemmende Taste geht mir total auf die Nerven.
Muss ich erst einschicken, oder schicken die erst einen neuen?
Heute konnte ich nix machen, da die Hotline ja nur von Mo-Fr besetzt is.
Normal würd ich das ja über Amazon abfackeln, aber da könnte ich nur das gesamte Bundle einschicken, was einerseits übertrieben wäre und sie auch keine Ware mehr haben aktuell.

Probier mal, L1 nicht am äußeren Rand zu drücken, sondern mehr mittig. Da passiert das bei mir nicht, wenn ich L1 an der Außenseite drücke, bleibt sie auch manchmal hängen.

Aber lange nix, wofür ich mein einziges Pad einschicken würd :D

Hm, doch... Bei allen Handys, meinem gerade erst gekauften Ersatz-Akku für mein HTC, meinem uralten iPod Nano und jetzt beim DS4.
In ein paar Anleitungen hab ich das sogar schon gelesen, dass die volle Kapazität erst nach ein paar Zyklen erreicht wird.

Grad mal schnell gegooglet: Manche Hersteller lassen das Ding schon ein paar Zyklen im Werk laufen, dann bemerkt man den Effekt natürlich nicht.

Es gibt auch nicht die Notwendigkeit die Akkus neu oder nach längerer Lagerung zu cyclen um ihre volle Kapazität zu erreichen.
Daß dieser Effekt doch gelegentlich beobachtet wird, daß ein Li-Ion Akku erst nach 2-3 Ladevorgängen seine volle Kapazität erreicht, ist nur ein Zeichen dafür, daß die Initialladung nicht richtig durchgeführt wurde.
http://www.schure-shb.de/was-man-wei/hardware/accupflege.HTML

Und klar, irgendwann (nach 500-1000 Zyklen) bemerkt man das Gegenteil und der Akku kackt zu früh ab.

Sollten aber unabhängig vom Druckpunkt nicht hängen bleiben und so is es auch bei meinen..
Ob man deshalb einschickt, muss natürlich jeder selber wissen..

Glaub du musst zuerst deinen kaputten einschicken, bevor nen neuen bekommst. Oder der neue wird dir belastet und nach Rücksendung des alten wieder gelöscht.
Das du erst nen Neuen bekommst und dann deinen Alten einschickst, is seit der letzten Gen, wo das anscheinend einige Schlauköpfe ausgenutzt haben , bei beiden Herstellern passe..

Apple schreibt nix davon. Und Google spuckt mir auch nix aus. Und wie gesagt, feststellen konnte ich das bisher auch noch nie. Und ich kontrolliere und protokolliere die Kapazität regelmäßig. :?

Sollten aber unabhängig vom Druckpunkt nicht hängen bleiben und so is es auch bei meinen..
Ob man deshalb einschickt, muss natürlich jeder selber wissen..

Das auf jeden Fall. Hätte ich 2 Controller, hätt ich ihn auch schon eingeschickt, einfach weil es nicht sein darf. Das weist eindeutig auf unsaubere Verarbeitung hin (zumal der Fehler hier schon bei 2-3 Leuten aufgetreten ist), was einfach nicht geht.

Aber ich brauch im Moment keinen zweiten, von daher bleibt er bei mir. Hab mir auch angewöhnt, L1 so zu drücken, dass es nicht passiert.

Bei Knack is es glaub sehr schwach ja..
NfS hab ich nich (frag am besten ma im Spielthread) und Resogun hab ich erst mal nur ganz kurz angezockt, da kann Ichs au nich sagen :oops:

Zurück
Oben