Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DualShock 4 Probleme

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mir vorsorglich die control Sticks von hama geholt, obwohl bei meinem ds4 noch alles okay ist.

Ich kann sie nur empfehlen. Bei Fifa 14 z. B. bin ich ohne die control Sticks manchmal beim nach links laufen vom Stick abgerutscht. Mit den Aufsätzen passiert mir das nicht mehr. Auch die leichte Erhöhung der Sticks empfinde ich eher als angenehm und nicht als störend.

Würden die auch noch passen, wenn der Stick komplett bis aufs Plastik abgerubbelt ist?

Ich bekomme meine wohl in der kommenden Woche. Dann muss ich endlich nicht mehr alle zehn Minuten aufs Pad gucken. :O_o:

Nach einigen FIFA Sessions ist nun auch die oberste Struktur der Sticks nicht mehr so angeraut und ich bin der Meinung, dass das nun auf Dauer eher Seife ähnelt als Gummi. Ist euch das auch schon negativ aufgefallen? ich muss mich nun wohl nach Aufsätzen umschauen

Mit dem rechten Stick habe ich aus sehr grosse Probleme und wenn da meine Finger leicht verschwitzt oder fettig sind rutsche ich da ständig ab. Da hätte man auch sowas wie Noppen benötigt, damit der Halt des Daumens auf dem Stick besser ist. Kommt mir schon auch so vor, als ob der in der Praxis nie gestestet worden wäre. Ist ja nur eine Problem neben vielen anderen.

Mit verschwitzen Fingern rutsche ich auch schnell ab. Komischerweise habe ich zur Zeit auch meist etwas verschwitze Hände beim Zocken. Trockne diese immer wieder an der Hose ab.. :ugly:

Mit dem rechten Stick habe ich aus sehr grosse Probleme und wenn da meine Finger leicht verschwitzt oder fettig sind rutsche ich da ständig ab. Da hätte man auch sowas wie Noppen benötigt, damit der Halt des Daumens auf dem Stick besser ist. Kommt mir schon auch so vor, als ob der in der Praxis nie gestestet worden wäre. Ist ja nur eine Problem neben vielen anderen.

Du bist hier der einzige der DIE Probleme mit hat.
Die anderen haben eher zuviel Grip (bei Fifa oder NfS) und rubbeln das Gummi deswegen runter.

Wenn du damit nich zurecht kommst OK, zock Xbox. Da is ja alles perfekt für dich.

Nee, der DS4 is nie getestet worden, genau.. :fp:
(mag sein, die Abriebfestigkeit der Gummimischung auf den Sticks is nie getestet worden :ugly: )
Deshalb lieben ihn auch nur 9 von 10 Leuten.. du bist halt der eine der nich mit klar kommt, solls geben.

tumblr_ktn9c1E8Uf1qa2i2xo1_400.gif

Lies dir mal bitte diesen Thread durch und dann wirst du sehen, dass beim DS4 bei weitem nicht alles so toll ist wie du es gerne gutreden willst. :fp:

Das mit dem Abrutschen und dem Abrubeln wird auch in anderen Foren immer mal erwähnt und leider ist das nun bei mir auch der Fall. Der DS4 hat diverse Mängel, ob dir das nun passt oder nicht. Gerade das mit dem Abrubeln hätte man nun wirklich im Testlabor herausfinden können.

Es geht hier um Probleme mit dem DS4 und nicht dem XBox Pad. Auch das XBox Pad hat Negativpunkte, die gehören aber nicht hierher. Darf man die Probleme mit dem DS4 nicht mal erwähnen ohne dumm angemacht zu werden?! Das sind nun mal für mich Probleme und wenn du es anderst siehst, sei es halt so.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist hier der einzige der DIE Probleme mit hat.
Die anderen haben eher zuviel Grip (bei Fifa oder NfS) und rubbeln das Gummi deswegen runter.

Wenn du damit nich zurecht kommst OK, zock Xbox. Da is ja alles perfekt für dich.

Nee, der DS4 is nie getestet worden, genau.. :fp:
(mag sein, die Abriebfestigkeit der Gummimischung auf den Sticks is nie getestet worden :ugly: )
Deshalb lieben ihn auch nur 9 von 10 Leuten.. du bist halt der eine der nich mit klar kommt, solls geben.

Du hast heute Morgen nicht vom Freundlichkeitssaft genascht, oder? :)

Lies dir mal bitte diesen Thread durch und dann wirst du sehen, dass beim DS4 bei weitem nicht alles so toll ist wie du es gerne gutreden willst. :fp:

Das mit dem Abrutschen und dem Abrubeln wird auch in anderen Foren immer mal erwähnt und leider ist das nun bei mir auch der Fall. Der DS4 hat diverse Mängel, ob dir das nun passt oder nicht. Gerade das mit dem Abrubeln hätte man nun wirklich im Testlabor herausfinden können.

Es geht hier um Probleme mit dem DS4 und nicht dem XBox Pad. Auch das XBox Pad hat Negativpunkte, die gehören aber nicht hierher. Darf man die Probleme mit dem DS4 nicht mal erwähnen ohne dumm angemacht zu werden?! Das sind nun mal für mich Probleme und wenn du es anderst siehst, sei es halt so.

Was hab ich dazu geschrieben? (Das sie das wohl nich getestet haben)
Du hast ja u.a geschrieben das er im Ganzen wohl nie getestet wurde, weil du nich optimal mit zurecht kommst.

Deine Posts des DS4 betreffend gehen halt immer leicht in eine Richtung...
Erst passt dir der linke Stick nich, wo du sogar überlegst von der Vorbestellung zurückzutreten..obwohl seit Day 1 bekannt is wo er sich befindet, jetzt rutschst du ab wenn die Finger feucht sind.. (das passiert bei jedem Pad)

Das der DS4 fehlerfrei is hab ich nie behauptet.

Du hast heute Morgen nicht vom Freundlichkeitssaft genascht, oder? :)

Warum?
Das war absolut nich böse oder aggressiv gemeint. Das kommt immer drauf an wie man es liest..

Die Controller gehen übrigens auch mit den Aufsätzen weiterhin kaputt. Die Aufsätze an sich sind super und haben auch nach intensivem Spielen keinerlei Abnutzungserscheinungen. Allerdings habe ich von dem Gamepad, das ständig in Benutzung ist, den Aufsatz jetzt einmal entfernt. Siehe da: Ich sehe schon wieder Plastik! Durch den Aufsatz durch hat sich der Gummibezug von Sony abgenudelt... Das kann es doch echt nicht sein! :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Hast die Aufsätze auf nen nagelneues Pad gemacht oder auf das bereits leicht abgenutzte?
Hab mal gelesen das wenns einmal angefangen hat, man es praktisch nich mehr aufhalten kann..

Aber egal, wie.. well done, Sony. Will mir nich in Kopf wie man sich so nen Fauxpas leisten kann.. :fp:

Wobei ich sagen muss, meine sind noch OK, zock aber auch aktuell kein Fifa oder NfS, die ja besonders hart zu den Sticks sein sollen..

Zurück
Oben