Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Dualshock 4 Ersteindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eurer Ersteindruck vom Dualshock 4?

8492689737_50b847a3c9_c.jpg

8493790392_7d3f9ea01d_c.jpg

Dualshock 4 Specs:

Gewicht: 210g
Größe: 162mm x 52mm x 98mm
Akku: 1000mAh
Light Bar mit 3 LEDs "illuminate various colors" (z.B. Schadensanzeige, Health Anzeige etc.)
Touchpad
Share-Button
Six-Axis Sensor
Lautsprecher
Stereo Headset Jack
USB Ladung

Ich kapiere jetzt endlich, wofür die LED Leiste gut ist:

DUALSHOCK®4 features a light bar on the top with three color LEDs that illuminate in various colors. The light bar illuminates to match the color of characters in a game to offer a simpler, more friendly way to identify players, even when playing side by side. The light bar also changes patterns during gameplay to provide useful information to gamers, such as when a character is critically low on health or has taken major damage.

:dhoch: Hoffentlich auch abschaltbar :D

Fand den ja als Prototyp total hässlich, jetzt find ich den aber nur noch edel und scheint so als würde er sehr gut in der hand liegen. :)

ich dachte mit der sensorbar kann man den Controller als alternative zum move-knüppel verwenden? zur spieler identifikation find ich das dämlich, dann hätte man auch einfach mehrere farben von anfang an verkaufen können.

hoffe, dass die angegebenen Maße nicht stimmen, denn dann wäre der Controller kaum größer als der DS3. Ansonsten gefällt er mir von der Form her deutlich besser - sieht viel ergonomischer aus.

Ich poste es hier auch nochmal rein:
Im Interview mit den Entwicklern von Killzone - Shadow Fall und Driveclub habe ich gestern noch ein paar detailierte Infos zum Controller erhalten.

http://www.spieletipps.de/n_28975/

Die Maße vom DS3 sind doch absolut in Ordnung. Ich hab verdammt große Hände und keinerlei Probleme mit dem Gamepad... :kaffee:

Naja...da müssen wir ja jetzt nicht schon wieder drüber anfangen zu diskutieren. Den Meisten gefällt aber das Xbox Gamepad besser weil es besser in der Hand liegt und dass der DS 3 ergonomisch nicht optimal war zeigen ja auch die Änderungen am DS4 (längere Griffe usw) - nur dürfte er eben gerne auch etwas größer sein, schon allein deshalb, damit die Sticks weiter auseinander liegen.

Finde auch, dass er so aussieht, als ob er gut in der Hand liegen würde. Ein bisschen größer fände ich aber nicht schlecht - und ich habe nicht gerade große Hände. Wird man sich aber so oder so dran gewöhnen, denk ich.

Darko schrieb:
Eurer Ersteindruck vom Dualshock 4?

sehr gut

Analogsticks wurden verändert, sollen nun "tighter" sein.
Die R2/L2 Buttons haben nun die richtige Form.
das sind ja eigentlich die wichtigsten Punkte!
Wie der Controller in der Hand liegt, kann ich natürlich nicht vorhersagen, aber ich bin zuversichtlich!

den Share Button finde ich interessant. Ich will Videos zwar nicht mit allen Teilen, aber es gibt durchaus Situationen, Tore oder Rennen, die ich gerne speichern und mir selber nochmal ansehen würde. bisher war ich da auf die Entwickler und wurde häufig enttäuscht.

das Licht ist mir irgendwie egal... wenn es als Move "Ersatz" dient, kann man damit vllt etwas sinnvolles machen, aber da habe ich wenig hoffnung.

ein wenig (!) mehr Hoffnung habe ich beim Touchpad. Für Sportspiele kann man das womöglich gut benutzen, um Spielzüge anzusagen (NBA) oder zu verändern/individualisieren (NFL). aber sonst?! k.A..

Mir gefällt er, schaut sexy und schnittig aus. Komme mit dem DS3 aber auch bestens klar, auch wenn ich den 360 Controller etwas favorisiere. Zocken kann man mit beiden tadellos, und wenn der DS4 jetzt noch etwas größer ausfällt kann das nur positiv sein.

Was ich bei der PS generell hasse sind die doofen Tastennamen, ich kann mir bei Quicktime Events Farben und Buchstaben einfach besser merken als Kreis Dreieck Quadrat und X. :D

Zurück
Oben