Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DSL Anbieter - Erfahrungen mit Hybrid ?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr DSL 25MBit mit Hybrid auf 50Mbit von der Telekom. Die Geschwindigkeit liegt im durchschnitt bei 30-35mbit über Wlan 35-40 über LAN. Habe vollen LTE Empfang. Leitung ist Stabil und der Ping liegt bei 15-19. Upload 10mbit fast immer konstant. Mit den Konsolen absolut keine Probleme- XBox über LAN, PS4 und WiiU über WLAN verbunden.

Zu bemängeln gibts eigentlich nur das der WLAN Router der Telekom von der Reichweite ein Witz ist. Ich hab mir ein Fritz Repeater besorgt und damit sogar im Keller jetzt vollen Wlan Empfang. Auch kommt es gelegentlich dazu das sich das LTE ausklinkt- dann steht nur noch die DSL Geschwindkeit zur Verfügung. Neustart des Routers behebt das aber umgehend. Kam bis jetzt 3x vor in einem Jahr.

Die Einrichtung und Fehlerbehebung über die Handyapp ist komfortabel und logisch aufgebaut.

Ansonsten ist natürlich der Preis nicht ohne 49,99€/Monat für Festnetz mit DSL25/50Hybrid ist nicht billig- aber die einzigste alternative für mich derzeit auf 50mbit zu kommen.

Zurück
Oben