Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC DSL-Alternativen - Welche? Online spielen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spiele mal Leichenschänder und hole den Thread mal wieder aus der Grube.

Nach 1 1/2 Jahren Funktionalität der Leitung (mit dem ein oder anderen Ausfall, aber nun gut) meint QSC nun, dass sie mir die bisher gelieferte Leistung nicht mehr bereitstellen können.

Surfe nun schon seit einer Woche mit 27kb/s (statt 130 kb/s), nachdem die Verbindung letzte Woche für 2 Tage weg bzw. sehr unstabil war. Zwischendurch ging es für zwei Tage wieder mit normaler Leistung, dann ging es wieder runter.

Wurde dann damit vertröstet, dass das ganze an die Technikabteilung weitergegeben wurde, von denen ich nach erneuter Nachfrage meinerseits dann vorgestern folgende Mail bekam:

Sehr geehrter ABC,

wie uns von unserer Technik mitgeteilt wurde, ist es uns leider nicht mehr möglich, aufgrund der Leitungslänge die vertraglich vereinbarte Leistung zur Verfügung zu stellen.

Aus diesem Grund bieten wir Ihnen für die Vertragsnummern XYZ ein Sonderkündigungsrecht an. Selbstverständlich kann der Anschluss auch zu den bestehenden Konditionen weitergeführt werden.

Insofern Sie von Ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen möchten, bitten wir um schriftliche Rückmeldung per Brief oder Fax bis zum 31.08.11.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und den daraus resultierenden Ärger entschuldigen wir uns und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
ABC

Sprich: Entweder kündigen oder 100€ für 26kb/s zahlen ( :vogel: ).

Als Grund wird die Leitungslänge angegeben. Da frage ich mich aber, warum es 1 1/2 Jahre funktioniert hat. Da wird ja wohl niemand an der Leitung gezogen und sie länger gemacht haben in der letzten Woche.

Auf jeden Fall schöne schei*e, denn die Alternativen gehen prinzipiell gegen 0. Über Mobil sind hier max. EDGE-Geschwindigkeiten drin. Dazu kommt dann noch die dusselige Trafficbegrenzung.

Mit LTE sieht's hier auch düster aus. Laut T-Online Abfrage ist derzeit kein Ausbau für diese Gegend geplant.

Toller Mist...

Hallo Leidensgenosse aus dem Hinterland :-)

Edit: hat sich erledigt.

Frage gleichzeitig auch nochmal bei der Telekom sowohl nach DSL als auch S-DSL an. Es soll schon vorgekommen sein, dass die Telekom bessere Leistung in Randgebieten liefern kann, während die Resale Ports noch aufm letzten Loch dümpeln.

Alternativen dazu? Wenig.. Über Zweiwege SAT im neuen K-Band vielleicht. Lies mal hier: http://www.mountainprophet.de/2011/06/02/internet-wo-gar-nichts-gehts-neus-zum-internet-uber-satellit/

Sorry für die Eigenwerbung.

Edit;: ok, nun sollts wieder relevant sein.

Ah, jetzt seh ich, was du meist.. das war auf der vorigen Seite von 2009.. nein, den ganzen Thread hab ich nicht gelesen.. Sorry.. Ich hab nur "ungelesene" gelesen und die begannen mit dem Ausgangspost gestern.

Also: trotzdem nochmal die Telekom fragen. Sowohl A-DSL als auch S-DSL, es gab ne Änderung am "DSLAM" / seiner Infrastruktur, drum gehts nimmer, und wer da bastelt dürfte auch klar sein: die Telekom. Also nochmal gezielt nachfragen, was da geht. Die hocken bei Netzausbauten teils auf den besseren Anschlüssen während die Reseller den alten Kram bekommen. Ergo unbeding nochmal fragen!

Die 2-Wege Sat Geschichte ist immer eine Möglichkeit.

Nochmal ausführlicher:

hier in der Region am Bodensee bastelt die Telekom gerade an der Schliessung der Lücken im Breitband Netz, dazu werden Outdoor-DSLAMs aufgestellt. Diese Outdoor-DSLAMs darf die Telekom als Anreiz für den Netzausbau eine gewisse Zeit lang exklusiv für sich nutzen. Resale Kunden, 1&1 oder wie die ganzen Schmarotzer heissen, welche nur Nutzniesser des Ausbaus durch die grossen Netzbetreiber sind, ohne selbst zu investieren, bleiben dort erst mal aussen vor.

Nun hat das Aufstellen eines Outdoor-DSLAM leider die dumme Eigenschaft, die alten DSLAMs in den Vermittlungsstellen negativ zu beinflussen. Sprich der neue Outdoor-DSLAM stört den alten DSLAM, dort wo die Resale Kunden hocken und dumm in die Röhre gucken, denn deren Leitung kann durch den eigentlich positiven Ausbau mittels Outdoor-DSLAMs nun ganz böse in den Keller gehen.

Genau das ist imho hier passiert, Ryuus Leitung ist zusammengebrochen. Telekom (oder ein anderer Netzbetreiber) Kunden dürfen sich vermutlich in ein paar Wochen über neue ADSL2 Leitungen über den neuen Outdoor-DSLAM freuen.

Wenn Ryuu Glück hat, und der Outdoor-DSLAM noch etwas im Frequenzbereich beschnitten wird, dann könnte sich seine Leitung auch wieder etwas erholen, klingt als ob das noch ein früher Ausbaustand ist, also der vermutete neue Outdoor-DSLAM noch ned fertig konfiguriert war oder ist..

Ich bezweifel SEHR, dass die Telekom hier einen neuen Outdoor-DSLAM hingebaut hat.

Das wäre 1. schon aufgefallen und 2. lohnt es sich hier für die Telekom einfach nicht, das Netz auszubauen.

Ryuu schrieb:
Ich bezweifel SEHR, dass die Telekom hier einen neuen Outdoor-DSLAM hingebaut hat.

Das wäre 1. schon aufgefallen und 2. lohnt es sich hier für die Telekom einfach nicht, das Netz auszubauen.

Schlecht.. aber wer und vor allem warum bastelt dann am DSLAM? Von alleine geht die Leitung ja nicht zum Teufel.. Komisch..

Ka-Sat mal angeschaut oder fällt das wegen der Ping Zeiten raus?

Zurück
Oben