Ryuu
AFOL
Ich spiele mal Leichenschänder und hole den Thread mal wieder aus der Grube.
Nach 1 1/2 Jahren Funktionalität der Leitung (mit dem ein oder anderen Ausfall, aber nun gut) meint QSC nun, dass sie mir die bisher gelieferte Leistung nicht mehr bereitstellen können.
Surfe nun schon seit einer Woche mit 27kb/s (statt 130 kb/s), nachdem die Verbindung letzte Woche für 2 Tage weg bzw. sehr unstabil war. Zwischendurch ging es für zwei Tage wieder mit normaler Leistung, dann ging es wieder runter.
Wurde dann damit vertröstet, dass das ganze an die Technikabteilung weitergegeben wurde, von denen ich nach erneuter Nachfrage meinerseits dann vorgestern folgende Mail bekam:
Sprich: Entweder kündigen oder 100€ für 26kb/s zahlen (
).
Als Grund wird die Leitungslänge angegeben. Da frage ich mich aber, warum es 1 1/2 Jahre funktioniert hat. Da wird ja wohl niemand an der Leitung gezogen und sie länger gemacht haben in der letzten Woche.
Auf jeden Fall schöne schei*e, denn die Alternativen gehen prinzipiell gegen 0. Über Mobil sind hier max. EDGE-Geschwindigkeiten drin. Dazu kommt dann noch die dusselige Trafficbegrenzung.
Mit LTE sieht's hier auch düster aus. Laut T-Online Abfrage ist derzeit kein Ausbau für diese Gegend geplant.
Toller Mist...
Nach 1 1/2 Jahren Funktionalität der Leitung (mit dem ein oder anderen Ausfall, aber nun gut) meint QSC nun, dass sie mir die bisher gelieferte Leistung nicht mehr bereitstellen können.
Surfe nun schon seit einer Woche mit 27kb/s (statt 130 kb/s), nachdem die Verbindung letzte Woche für 2 Tage weg bzw. sehr unstabil war. Zwischendurch ging es für zwei Tage wieder mit normaler Leistung, dann ging es wieder runter.
Wurde dann damit vertröstet, dass das ganze an die Technikabteilung weitergegeben wurde, von denen ich nach erneuter Nachfrage meinerseits dann vorgestern folgende Mail bekam:
Sehr geehrter ABC,
wie uns von unserer Technik mitgeteilt wurde, ist es uns leider nicht mehr möglich, aufgrund der Leitungslänge die vertraglich vereinbarte Leistung zur Verfügung zu stellen.
Aus diesem Grund bieten wir Ihnen für die Vertragsnummern XYZ ein Sonderkündigungsrecht an. Selbstverständlich kann der Anschluss auch zu den bestehenden Konditionen weitergeführt werden.
Insofern Sie von Ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen möchten, bitten wir um schriftliche Rückmeldung per Brief oder Fax bis zum 31.08.11.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und den daraus resultierenden Ärger entschuldigen wir uns und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
ABC
Sprich: Entweder kündigen oder 100€ für 26kb/s zahlen (
).Als Grund wird die Leitungslänge angegeben. Da frage ich mich aber, warum es 1 1/2 Jahre funktioniert hat. Da wird ja wohl niemand an der Leitung gezogen und sie länger gemacht haben in der letzten Woche.
Auf jeden Fall schöne schei*e, denn die Alternativen gehen prinzipiell gegen 0. Über Mobil sind hier max. EDGE-Geschwindigkeiten drin. Dazu kommt dann noch die dusselige Trafficbegrenzung.
Mit LTE sieht's hier auch düster aus. Laut T-Online Abfrage ist derzeit kein Ausbau für diese Gegend geplant.
Toller Mist...