Ich brauch auch einen neuen und hab mich letzte Woche mindestens 10-15 Stunden lang durch eine endlose Liste von Threads und Links geklickt. Im Moment isses zum Verrückt werden. Die Preise und Lieferfristen sind vollkommen ausser Rand und Band. Durch Corona arbeitet die halbe Nation im Home Office und das was man früher auf der Arbeit ausgedruckt hat, macht man jetzt zum Grossen Teil zu Hause. Und dafür brauchst du halt auch einen Drucker für zu Hause.
Die Preisentwicklung, ebenso wie die Lieferzeiten sind im Moment einfach unverschämt. Die billigen Tintenstrahler die vor einem halben Jahr noch zwischen 44 und 69 Euro gekostet haben, liegen zur Zeit bei unfgefähr dem doppelten. Der Multifunktions FarbLaser für den ich mich eigentlich entschieden hatte, war in allen Tests usw. mit ca. 250 Euro angegeben und damit oft Preis/Leistungs Sieger, aber im Moment kriegt man den kaum unter 500 Euro. Wenn er denn zu kriegen wäre, ich hab den nirgends Lieferbar gefunden. Jetzt guck ich gerade nach Alternativen.
Wenn ich dir nen Tip geben darf, dann guck mal bei
www.Office-Partner.de Die sind Preislich echt o.k. und haben auch mal günstig Rückläufer und Aussteller im Angebot, ausserdem gibts da auch günstig Tinte&Toner, Original wie Alternativen. Und du kannst da mit Amazon Pay zahlen, kriegst also die volle Amazon Garantie. Wenn ich bisher da mal bestellt habe wars eigentlich immer o.k. allerdings musst du im Moment auch bei denen mit ein-zwei Tagen längere Lieferzeit einkalkulieren.
Ich werds jetzt so machen, ich kauf mir jetzt den billigsten Tintenstrahler den ich kriegen kann und für den es Alternative Patronen gibt, und kauf mir den teuren MuFu Farblaser den ich eigentlich haben wollte, wenn die Preise sich wieder erholt haben. Im Moment is mir das zu heftig.