Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Drucker Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ist das echt so schlimm mit laserdruckern? ich hab mal nen halbes jahr in nem büro gearbeitet in dem 2 dieser dinger in unmittelbarer nähe dauernd in betrieb waren und mehrere hundert seiten am tag ausgedruckt wurden. wir haben zwar so gut es geht immer gelüftet, aber gegen einstaub hilft das ja auch nicht unbedingt.

Wie das ganz genau ist, kann ich dir auch nicht sagen. Da müsste man wohl Facharzt an einer Lungenklink sein. Selbst die ganzen Studien kommen ja immer zu dem Ergebniss welches die Auftraggeber bezahlt haben. Ist es eine Druckerfirma steht natürlich "Gesundheitlich unbedenklich" drin, ist es ein Gesundheits Unternehmen kann es genau so heißen "Gesundheitlich bedenklich".

Aber da es gute und günstige Alternativen gibt (nämlich den Tintenstrahler), warum sollte ich da eine Gefahr eingehen, die sich leicht vermeiden lässt?

Ich hab mir gerade vor ein paar Wochen einen Brother Din A 3 Drucker gekauft, mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin, sowohl was Schriftbild als auch Fotoschärfe angeht, und mir die Patronen hinterhergeworfen werden. Ich krieg kopierte Patronen 30 Stück für 15 Euro über Ebay, die Qualität ist absolut o.k. und mit der Billigen Tinte sind die Druckkosten genau so niedrig wie bei einem Laserdrucker. Und selbst A 3
Foto Drucke auf ordentlichem Fotopapier sehen für meine (untrainierten) Augen sehr gut aus. Scharf bis an die Ränder, schöne, natürliche Wiedergabe.... ich würde den weiterempfehlen.

Aber so wirklich schlechte Drucker hab ich auch schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Die sind heute alle Top. Unterschiede gibts da nur in der Haltbarkeit, und da ist zwischen billig und teuer doch noch ein Unterschied. Selbst Fotodruck haben billige 40 Euro Drucker heute perfekt drauf. Aber billige Drucker bezahlt man häufig mit teuren Patronen.

hab seit längerem den Epson Stylus Office BX535WD. bin auch sehr zufrieden damit:

http://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=3252&t=epson_stylus_office_bx535wd

gibt aber glaub ich schon nachfolger.

Stygian schrieb:
hab seit längerem den Epson Stylus Office BX535WD. bin auch sehr zufrieden damit:

http://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=3252&t=epson_stylus_office_bx535wd

gibt aber glaub ich schon nachfolger.

Den hab ich auch, für mich ein absolutes Top-Gerät, nur ein bisschen arg laut beim Drucken, aber das kann ich verschmerzen.

@stygian + phenomenon
nicht etwas ausgefranster Textdruck? -> http://www.druckerchannel.de/cache_bilder/std/vergleich_tinte_aio_2011_epson_stylus_office_bx535wd_q_text_normal_sehr_geehrter_herr_l35455.jpg

und was sagt ihr dazu (aus ner Ama-Kundenrezension) -> "dass der Drucker extrem empfindlich auf nicht 100% korrekt eingelegtes Papier reagiert, da er die vordere Kante des Papiers wohl mit einem Sensor überwacht. Liegt das Papier dann nur minimal falsch, geht der Drucker von einem anderen Papierformat aus. Seit ich das weiß, halte ich das eingelegte Papier mit einem Finger in der Schublade beim hereinschieben fest, damit sich ja nichts verschiebt. Das hätte Epson m.E. besser lösen können."

Hab letzt meinen alten Canon Pixma iP Schlagmichtot gegen einen Canon Pixma MG3150 ersetzt und war regelrecht schokiert. Ich fühle mich gute 15 Jahre in der Zeit zurückversetzt. Miserable Druckqualität, langsam, laut, nur eine Farbpartrone, kein Papierfach. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, zumal mein alter Drucker vor ein paar Jahren auch nur um die 70 € gekostet hat. Da war die Qualität einfach spitze vor allem bei Fotos unglaublich gut. Hatte damit auch meine beiden Abschlussarbeiten mehrfach gedruckt. Krass wie sehr sich Drucker der gleichen Marke so sehr unterscheiden können...

dweezzu schrieb:
@stygian + phenomenon
nicht etwas ausgefranster Textdruck? -> http://www.druckerchannel.de/cache_bilder/std/vergleich_tinte_aio_2011_epson_stylus_office_bx535wd_q_text_normal_sehr_geehrter_herr_l35455.jpg

und was sagt ihr dazu (aus ner Ama-Kundenrezension) -> "dass der Drucker extrem empfindlich auf nicht 100% korrekt eingelegtes Papier reagiert, da er die vordere Kante des Papiers wohl mit einem Sensor überwacht. Liegt das Papier dann nur minimal falsch, geht der Drucker von einem anderen Papierformat aus. Seit ich das weiß, halte ich das eingelegte Papier mit einem Finger in der Schublade beim hereinschieben fest, damit sich ja nichts verschiebt. Das hätte Epson m.E. besser lösen können."
Also ich bin mit dem Textdruck eigentlich sehr zufrieden, kommt aber wohl auch auf die Ansprüche an, die man hat. Ich geh nicht mit einer Lupe und ner 2000-Watt Lampe ans Papier ran, um eventuelle Unstimmigkeiten oder Fransen zu finden. Bin eher mit dem Fotodruck nicht so ganz zufrieden, da merkt man halt, dass es sich hier nicht um einen richtigen Fotodrucker, sondern eher um ein Bürogerät handelt. Die Sache mit dem Papier ist mir noch nie aufgefallen, finde die Papierzufuhr im Gegenteil sogar optimal gelöst, denn man legt das Papier nur in den Schacht, ohne es großartig ausrichten zu müssen, man muss den Schacht dafür nichtmal öffnen, wenn man z.B. nur 2 oder 3 Blatt hineinlegt. Hatte davor ein HP-Modell und bei dem war die Papierzufuhr eine Katastrophe. Also was der Rezensent da für Probleme hat, kann ich mir nicht erklären, zudem kann man die papierart ja im Druckermenü auch manuell auswählen, da legt der Drucker nix automatisch fest. Das beste an dem gerät ist aber, dass jeder Druck sofort nach dem Fertigstellen absolut wischfest ist.

kann mich dem anschließen. hab noch nicht so auf den textdruck geachtet. für meine ansprüche absolut ausreichend. ein laserdrucker ist natürlich klarer. kann ja ma ne seite ausdrucken und dir schicken ;).

das mit dem papierformat hatte ich noch nie. der drucker hat immer anstandslos gedruckt. nur hatte ich anfangs probleme mit dem wds treiber über wlan. der drucker hat nicht richtig ausm standby wieder angeschaltet. nachdem ich ihn über IP eingerichtet habe, läuft alles problemlos. kann aber auch an meinem windows liegen.

ok...der Epson ist derzeit Favorit

jetzt sehe ich aber gerade, dass der seit kurzem schon n Nachfolger hat

[ama]http://www.amazon.de/Epson-Expression-Premium-Multifunktionsdrucker-Kopierer/dp/B008YG005C/[/ama]

hmmmm........

der xp-600 ist mit 11,5cent pro seite etwas teurer als der bx535wd mit 9,2cent.

sind natürlich immer nur schätzungen, aber der scheint etwas mehr zu verbrauchen. es gibt auch noch den bx635fwd, falls du noch ein fax möchtest.

Jo Top Gerät! Oder dann als All-In-One Variante:

[ama]http://www.amazon.de/Officejet-Tintenstrahl-Multifunktionsger%C3%A4t-Scanner-Kopierer/dp/B006ICON2K/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1347561935&sr=1-2[/ama]

(Hässlich aber gut :D )

Ist zwar seit über 10 Jahren nicht mehr der Fall aber so eine negatives Gerücht hält sich halt :grins: Es gibt von allen Herstellern Billigdrucker die über die Tinte quasi finanziert werden. Ich hab auch n Canon Multifunktionsgerät bei dem die schwarze und 3-Farb Tinte zusammen 40€ kosten... und es gibt keine nachgebauten nur wiederbefüllte für 2 Euro weniger als das Original.....

Als Kundendienstbeauftragter mit Erfahrungen aller Hersteller würde ich zum HP greifen und auf jeden Fall die 3-jährige Austausch-Garantieerweiterung dazu kaufen. Dann hat man erstmal Ruhe..... Canon hat generell nur 1 Jahr und die gehen gerne mal kurz danach kaputt... obwohl... ich glaube ich hatte noch nie einen Epson Drucker Garantiefall.... :? kann mich jedenfalls nicht erinnern, allerdings werden die im Verhältnis zu Canon oder HP auch nur ganz selten verkauft.

Ich hatte in den letzten zwei Jahren zwei Epson Drucker und die haben beide nur jeweils ca. ein Jahr gehalten, bevor sie das Zeitliche Gesegnet haben. Und ich hab nicht die Billigen gekauft, sondern jeweils etwa 80-100 Euro für einen Bezahlt, in der Hoffnung das sich der Hohe Preis aus in der Lebensdauer wiederspiegeln würde. Aber Pustekuchen. Gut, ich drucke vielleicht auch etwas mehr als andere, weil ich für meine Band Flyer und Plakate drucke, aber deshalb hab ich ja auch Office Geräte gekauft. Und trotzdem waren die immer schnell kaputt.

Jetzt hab ich einen noch teureren Brother A 3 Office Drucker, der hoffentlich länger hält. Mal gucken, ich hab den ja erst ein paar wenige Monate.

Ja, Brother ist auch nicht schlecht. Die geben immerhin von Hause aus immer 3 Jahre Garantie.

3j_garantie.gif

z.B.:

[ama]http://www.amazon.de/Brother-MFC-J430W-Tinten-Multifunktionsger%C3%A4t-Scanner-Kopierer/dp/B005IX5B26/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347648089&sr=8-1[/ama]

und Tinten dafür bekommst Du nach geschmissen:

[ama]http://www.amazon.de/Druckerpatronen-kompatibel-Brother-LC1240-LC1240BK/dp/B007E93GTW/ref=pd_sim_computers_3[/ama]

Zurück
Oben