Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Droht ein neuer Konsolen Krieg?!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trossinger schrieb:
RPS. schrieb:
Wer will denn längere Spieldauer, ich finde 10 Stunden ideal.

find ich auch. wenn ich arbeite hab ich wenig zeit zum zocken, auf spiele die sich unnötig in die länge ziehen und deren ende ich dann nie zu gesicht bekomme kannich verzichten.

Was ist denn das für ein Argument?

Das hat doch nichts mit dem arbeitenden Volk zu tun. Ist doch egal ob ich nun mehrere Stunden am Stück mit einem Spiel verbringen kann oder ob es an einem Abend nur 1-2 Stunden sind. Bei einem kurzen Spiel bin ich nach wenigen Abenden durch, während mich Spiele mit üppiger Spielzeit dann über einen längeren Zeitraum hin bespaßen können.

Bin schon ein großer Fan von Spielen mit langer Spielzeit (mit gewissen Titeln dieser Generation habe ich 100+ Stunden auf der Uhr), solange sie einen in dieser Zeit auch begeistern können.

Fast Food ist zwar auch immer mal wieder toll, aber manchmal habe ich dann doch Lust auf mehr. :D
 
Jop, seh ich auch wie Trayal.
Auch wenn ich täglich max. 1 Stunde Zeit hab zum Zocken und teils tagelang überhaupt nicht (oder keine Lust hab, abends die Konsole anzuwerfen), spiel ich trotzdem noch lange Spiele. Da brauch ich dann halt n Weilchen, bis ich so eins durch hab, aber wenn ein Spiel wirklich gut ist, hab ich da kein Problem mit.

Skyrim hab ich z.B. in ner Phase gezockt, zu der ich wenig Zeit hatte und hab dann halt knapp 4 Monate lang nix anderes in der 360 gehabt.
 
Das Problem an den meisten Spielen (ausserhalb der RPGs vielleicht) ist, dass sie nach 10h+ einfach langweilig, bzw. gestreckt wirken, weil den Entwicklern die Ideen ausgegangen sind. Da geht es dann nur noch um mehr Content, ohne dass das Spiel davon profitiert.
 
Zimtzicke schrieb:
Das Problem an den meisten Spielen (ausserhalb der RPGs vielleicht) ist, dass sie nach 10h+ einfach langweilig, bzw. gestreckt wirken, weil den Entwicklern die Ideen ausgegangen sind. Da geht es dann nur noch um mehr Content, ohne dass das Spiel davon profitiert.

Ja, da muss ich dir auch recht geben.
Es ist schon eine Kunst ein Spiel auf eine gewisse länge zu produzieren, ohne dass es langweilig wird oder diese Spielzeit durch Beschäftigungstherapie à la Assassins Creed oder Far Cry 3 gestreckt wird. Davon bekomme ich nämlich auch Ausschlag.

Das Rollenspiel Genre tun sich hier natürlich etwas leichter als andere. RPGs ziehen ihre Hauptmotivation ja ua aus dem stetigen Vorankommen des eigenen Avatars und dem Entdeckungsdrang (Story, Charaktere, die allgemeine Welt/Szenario in dem das Spiel angesiedelt ist).

Besonders im Shooter Genre kommen die Abnutzungserscheinungen sehr schnell zu tragen, wenn man kein Genre Crosscover eingeht. Kommt ja nicht von irgendwoher, dass kaum reinrassige Shooter mit Überlänge existieren.
 
Zimtzicke schrieb:
Das Problem an den meisten Spielen (ausserhalb der RPGs vielleicht) ist, dass sie nach 10h+ einfach langweilig, bzw. gestreckt wirken, weil den Entwicklern die Ideen ausgegangen sind. Da geht es dann nur noch um mehr Content, ohne dass das Spiel davon profitiert.

!

So meinte ich das, es ist selten, dass ein Spiel länger Spaß macht (RPGs mal ausgenommen). Ich mein ich saß jetzt erst fast 17 Stunden an MGS2 und JSRF hab ich schon viermal durchgespielt (das erste mal mit 30 Stunden, die Male danach jeweils ca. immer zwei Stunden weniger. Aber meistens ists doch so, dass einen ein Spiel anspricht, aber dann doch nicht so arg das man nichts anderes mehr spielen will.
 
OK, das Problem hab ich nicht (zumindest nicht bei den Spielen, die ich auswähl).
Auch ein Assassins Creed konnte mich bisher 4mal super unterhalten, je 20-30 Stunden lang. Und da hab ich auch teils nur ne halbe Stunde am Tag gezockt.
Ins Spiel, paar kleine Missionen machen, durch die Stadt hüpfen und Sachen suchen, wieder ausmachen. Reicht mir manchmal schon.
 
Sicher darf ich das, es geht ja um die Spielzeit, die man mit einem Titel verbringt. CoD unterhält mich viel länger, als die meisten Spiele :)
 
el_barto schrieb:
OK, das Problem hab ich nicht (zumindest nicht bei den Spielen, die ich auswähl).
Auch ein Assassins Creed konnte mich bisher 4mal super unterhalten, je 20-30 Stunden lang. Und da hab ich auch teils nur ne halbe Stunde am Tag gezockt.
Ins Spiel, paar kleine Missionen machen, durch die Stadt hüpfen und Sachen suchen, wieder ausmachen. Reicht mir manchmal schon.

Ja, an den Assassins Creed Teilen saß ich auch ewig (nur den dritten hab ich noch nicht), ich hab jetzt eher die durchschnittlilchen Shooter gemeint.
 
vielleicht habe ich mich verändert, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich das letzte mal bei einem spiel gedacht habe "verdammt, schon vorbei :(". ich glaube es war rdr. ich habe weder far cry 3, noch skyrim, noch fallout new vegas durchgespielt, weil es sich irgendwann einfach nur noch wie kaugummi gezogen hat. dabei hab ich in oblivion und f4 zusammen über 300h auf der uhr. es fehlt echt mal an wirklich guten neuen ideen. ich spiel ja lieber no one lives forever 2 das zehnte mal durch, als mich weiter durch skyrim zu quälen.
 
Swiss Konsolero schrieb:
RPS. schrieb:
el_barto schrieb:
Auch ein Assassins Creed konnte mich bisher 4mal super unterhalten, je 20-30 Stunden lang.

30h lang! Ich bewundere Deine Geduld! In dem Fall hast Du das Spiel komplett abgeschlossen!?

Alle Sammelobjekte hab ich nicht gefunden. Ich such alles recht genau ab, solange es mir Spaß macht, aber irgendwann artets in Arbeit aus und dann ist Schluss. Und Komplttlösungen zieh ich aus Prinzip nicht zu Rate.
Fand ich bei Revelations klasse gelöst, dass man die Animusfragmente auf der Karte eingezeichnet bekam, wenn man die Hälfte ohne Hilfe gefunden hat.

Aber sonst hab ich bei jedem AC alles getan, was es zu tun gibt.
Find die Spiele auch echt richtig toll, ich kann da gut in die antike Stadt-Atmosphäre versinken.
 
el_barto schrieb:
Swiss Konsolero schrieb:
RPS. schrieb:
el_barto schrieb:
Auch ein Assassins Creed konnte mich bisher 4mal super unterhalten, je 20-30 Stunden lang.

30h lang! Ich bewundere Deine Geduld! In dem Fall hast Du das Spiel komplett abgeschlossen!?

Alle Sammelobjekte hab ich nicht gefunden. Ich such alles recht genau ab, solange es mir Spaß macht, aber irgendwann artets in Arbeit aus und dann ist Schluss. Und Komplttlösungen zieh ich aus Prinzip nicht zu Rate.
Fand ich bei Revelations klasse gelöst, dass man die Animusfragmente auf der Karte eingezeichnet bekam, wenn man die Hälfte ohne Hilfe gefunden hat.

Aber sonst hab ich bei jedem AC alles getan, was es zu tun gibt.
Find die Spiele auch echt richtig toll, ich kann da gut in die antike Stadt-Atmosphäre versinken.

Bin da ganz bei dir......sammeln,suchen bis es mir irgendwann reicht.
Alles immer ohne Lösung oder gar Trophäen-Stress ;)

Insgesamt ne schöne Serie der imo der Switch bei AC3
auf ein neues Szenario bzw. neuem Charakter gut getan hat.
Allerdings ist mir nach 2-3 Seegefechten jetzt schon klar
warum der nächste Teil dort wohl seinen Fokus setzen wird ....:deal:
 
Zurück
Oben