Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub-Challenges [Challenge 33 Skjolden / Lamborghini Diablo SV. 31.01 - 14.02.2016]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf Wettkampfebene auf jeden Fall, hier bei unserer doch eher lockeren KT Runde wär das glaub ich zu extrem, Lenkradnutzer auszuschließen. (wobei man es eh nich kontrollieren kann)

Geht bei uns halt um den "Best of the rest", hehe
 
ich glaube nicht, dass man mit Wheel einfach automatisch schneller ist. das ist keine Sim. Sie sind halt talentiert und investieren Zeit. Mit diesen beiden Komponenten kommt man sicherlich auch ohne Wheel an solche Zeiten. (sieht man ja bei einigen hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
automatisch schneller is man sicherlich nicht.
Als geübter Wheelfahrer is man aber schon schneller, weil man einfach viel differenzierter bremsen und beschleunigen kann.. Das Lenken is im Vergleich zum Pad gar kein sooo großer Vorteil.

Und mit sauberer Beschleunigung und gut dosiertem bremsen kannst bei DC ne Menge rausholen..auch wenns keine Sim is.


Als nicht geübter Wheelfahrer is man aber langsamer, hab ich selber festgestellt.
Mich da reinzuareiten, hab ich aber keine Lust, weil ich weil ich einfach zu wenig mit Lenkrad spiel und spielen werde.

Ich quetsch lieber das letzte bisschen ausm Pad raus.
 
Wenn ich mit Pad fahre bin ich mindestens 3 Sekunden langsamer, aber das hängt sicherlich auch mit der fehlenden Übung zusammen. Fahre halt immer Wheel und das schon seit Jahren.
 
automatisch schneller is man sicherlich nicht.
Als geübter Wheelfahrer is man aber schon schneller, weil man einfach viel differenzierter bremsen und beschleunigen kann.. Das Lenken is im Vergleich zum Pad gar kein sooo großer Vorteil.

Und mit sauberer Beschleunigung und gut dosiertem bremsen kannst bei DC ne Menge rausholen..auch wenns keine Sim is.


Als nicht geübter Wheelfahrer is man aber langsamer, hab ich selber festgestellt.
Mich da reinzuareiten, hab ich aber keine Lust, weil ich weil ich einfach zu wenig mit Lenkrad spiel und spielen werde.

Ich quetsch lieber das letzte bisschen ausm Pad raus.

das stimmt schon! (wobei ich mit meinem DFGT nur unwesentlich besser dosiert bremsen kann. die Pedale sind nicht besonders gut :oops: )

ich hätte auch ganz gerne ein Wheel, aber die aktuelle "auswahl" sagt mir nicht zu.
 
Grundsätzlich hast Du Recht, die Auswahl ist nicht wirklich gut. Aktuell fahre ich ein Thrustmaster T300RS, wobei das Wheel wirklich gut ist, nur die Pedale sind übel. Aber Fanatec kommt ja nicht in die Gänge mit PS4 kompatiblen Wheels.
 
Hallo zusammen,

Ich bin auch neu hier und bin über tomt2002 und Paturzel an die Challenge gekommen.
Vielen Dank an DowJones für die Einladung.

Kurz zu mir:
Bin ü30, entsprechend dem Alter liebe ich Rennspiele und besonders die Hot-Lap-Wettbewebe.

Greetz El-gelato
 
Herzlich willkommen :)

Was haltet ihr eigtl davon, zwei Challenges parallel laufen zu lassen? ZB eine regulär an der jeder teilnehmen kann und eine die auf Strecken und Autos der DLCs basiert :D
 
Herzlich willkommen :)

Was haltet ihr eigtl davon, zwei Challenges parallel laufen zu lassen? ZB eine regulär an der jeder teilnehmen kann und eine die auf Strecken und Autos der DLCs basiert :D

Ich kann dir verraten das u.a @tomt2002 und @Paturzel auch die DLCs haben, also viel an der Ausgangsposition wird sich nicht ändern, falls das dein schelmiger Hintergedanke gewesen sein sollte :D

2 Challenges gleichzeitig find ich auch zuviel des Guten.
Wie man das mal mit DLC Strecken und Autos macht, muss man noch bereden. Ob dann Leute die die DLCs nich haben aussetzen oder ne "Ersatzchallenge" bekommen, z.B.
 
Könnte passieren :dhoch:

Bin zwar noch auf der Arbeit aber Paturzel hat schon gebeichtet, dass er wieder Platz 1 ist. Da muss ich dann wohl heute Abend nochmals ran...

Zwei Challenges = doppelt Spaß !!!

Ich glaube die Strecken waren unabhängig von den DLCs als normale Updates gekommen. Nur die Autos waren in den DLC enthalten, oder ?
 
Zurück
Oben