MIIE schrieb:Sorry, ich muß hier mal ein Bißchen zurück rudern. Ich hab mir noch einmal den Post durchgelesen und denke jetzt nicht mehr dass du ein autonomer Erwachsener bist was die Sache natürlich etwas relativiert. Ich hatte direkt das Bild von einem Menschen im Kopf, der alleine lebt, von der Arbeit nach Hause kommt und ratlos durch ein Loch ins innere seiner Katze guckt...
Trotzdem: Ein Tier erfordert nunmal ein vernünftiges Maß an Verantwortung und Entscheidungsvermögen. Diese liegt hier allerdings wohl bei deiner Mutter weshalb es mir leid tut dass ich dich so angegangen bin.
Zu der Wunde: Für solche sachen hat man am besten eine kleine Notfallapotheke zu hause. Diese Wunde muß in jedem Fall desinfiziert und abgedeckt werden. Es dürfen auch keine Haare in die Wunde gelangen und sie muß in jedem Fall zugetackert werden (nicht schlimm). Also, ab in die Apotheke, Desinfektionspray und kompresse kaufen, und dann würde ich (so nervig es sein kann) auch wegen so einem kleinen Ding zum nächsten Tierarzt. Tiernotklinik ist da wirklich nicht nötig.
Und nur noch mal zur Erinnerung : Wenn ich Panik bei einer Verletzung an meinem Tier habe , kann ich auch ein Bild davon zu Tierärzten und Kliniken mailen und kriege sofort Auskunft. Ein Konsolenforum ist hier imho der falsche Platz. Ansonsten gilt : wenn im Zweifel , lieber einmal zu viel zum Arzt.
Manchmal hilfst nicht nur den Ausgangspost zulesen. Sonst wüsstest du, dass KT nicht meine erste Anlaufstelle war und ua. nichts genäht, oder getackert werden musste.
Und richtig, da mir meine Katze sehr am Herzen liegt, war ich gestern ziemlich nervös und beunruhigt.
Und die Tatsache, dass ich noch bei meinen Eltern wohne, und mir noch Meinungen einholen wollte macht mich noch lange nicht zu einem "heteronomen Menschen".