Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Drakengard 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab am Wochenende die ersten 2,5 Kapitel gespielt und irgendwie mag ich es.
Technisch ist es ziemlich furchtbar, wobei ich bisher nur einen wirklichen FPS Einbruch hatte. Ansonsten ist das Spiel aber einfach verdammt hässlich. Grausige Animationen bei den 08/15 Soldaten, miese Levelgeometrie und Texturen und überhaupt alles nur Schlauchlevel die man schon zig mal gesehen hat.
Vom Gameplay erinnert es mich am ehesten mit Ninty Nine Nights 2. Nix besonderes, aber zweckmäßig. Die Abschnitte auf dem Drachen fallen dagegen leider dank der miesen Kamera ab. Bisher ist es auch ein bisschen zu einfach. Die Nebenmissionen sind an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten.
Die (englische) Synchro ist auch garnicht übel. Alles Sprecher die man in jedem zweiten JRPG hört, aber insbesondere Zero klingt wirklich gut, wobei die aber auch die geilsten Texte hat. Ich steh drauf, wenn Frauen ordentlich fluchen :D
Nur bei Mikhail läuft es mir kalt den Rücken runter.
Die Musik ist mir beim Spielen nur positiv aufgefallen, aber kommt erwartungsgemäß nicht an Nier ran. Im nachhinein ist da bisher auch nix hängen geblieben.
Der Humor trifft auch meistens meinen Geschmack, wobei einige Szenen (z.B. die erste...) mit Mikhail schon hart an der Grenze sind.
Die Story und Dialoge schaffen es zumindest, dass ich am Ball bleibe und wissen will wie es weiter geht. Allzu lang scheint das Spiel ja niocht zu sein.

Putzig ist nicht gerade das Merkmal, das ich bei meinen Drachen suche :D
Der hat diese typische JRPG Kinderstimme, die ich noch nie gemocht habe. Wenigstens kriegt der von Zero ordentlich sein Fett weg.

Hab gerade angefangen. Also die Technik ist schon .... :ugly:.

An das Kampfsystem muß ich mich noch gewöhnen. Savepoints innerhalb der Levels gibts keine, oder? :?

edit: lohnt es sich, andere Waffen zu leveln? Gerade am Anfang, oder kommt später besseres?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt später noch einiges an Waffen, aber immer unterteilt in S,M und L. S sind schnelle Waffen mit wenig Schaden, L hingegen langsame Riesenteile mit ordentlich Bumms, M ist von den Werten relativ ausgeglichen. Als Schwert hab ich z.B. ein L-Size, Lanze hingegen S, weil ich die nur zum schnellen Aufbrechen von Schildwänden benötige…

Die Karten zum Aufleveln kannst du später kaufen, brauchst also nicht großartig knausern damit, aber ich würde vor dem Upgraden zumindest mal jede Waffengröße ausprobieren und schauen mit welcher man spielen will...

Also mit das beste am Spiel ist bisher, dass ich wieder Lust hab Nier zu zocken :gerri:.

Technisch ist Drakengard 3 leider nah an der Unspielbarkeit in manchen Szenen, so sehr sinkt die Framerate ab. Und das alles für eine Grafik, die nicht nur an die letzte Generation erinnert.
Trotzdem motiviert mich das Spiel, was hauptsächlich an den Charaktern, den Dialogen und der Story liegt.

Unter der desaströsen Fassade versteckt sich außerdem ein ordentliches Kampfsystem, das prinzipiell sehr gut funktionieren würde.

Mal sehen, wie sich die Story noch entwickelt, ein Geniestreich wie Nier ist es leider nicht.

Btw: This content has been deemed inappropiate for pretty much everyone :lol:

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hab ich seit dem Beitrag weitergezockt, obwohl ich aufhören wollte ... irgendwie packt mich das Spiel doch :D.

Den Content aus dem deutschen Store wird man nicht verwenden können, oder?

Wenn ich den Store Ingame aufrufe, dann gibt es keine Inhalte.
Im deutschen Store gibt es mittlerweile für jede Schwester einen Prolog zum runterladen...

Also bei mir findet er im Story auch keinen Content, wenn ich es über das Spiel suchen lasse, auch der DLC-Code von Amazon-US funktioniert nicht.

Aber ja, das Spiel ist weder ein neues Nier, noch ein Drakengard der alten Teile, noch ein technisch besonders hochwertiges Spiel…aber es macht trotzdem genug Bock alleine wegen der ganzen Narrative. Ist halt wie bei Deadly Premonition, eigentlich ist alles am schlecht und es gibt aus spielerischer Hinsicht keinen Grund es zu zocken, aber wenn man auf diese Art Story und Charaktere steht, sei es weil man Anime- oder Japano-Gedöns-Geschädigt ist, motiviert es ungemein. :D

Trotzdem motiviert mich das Spiel, was hauptsächlich an den Charaktern, den Dialogen und der Story liegt.Mal sehen, wie sich die Story noch entwickelt, ein Geniestreich wie Nier ist es leider nicht.
also ich find weder story, noch charakter wirklich motivierend. vor allem welche charaktere? außer zero und dem drachen hat das spiel bisher (ende b abgeschlossen) nur pappaufsteller, die zu gewissen punkten einen "derben" spruch ablassen. spiele inzwischen nur noch für die punchline im d-ende oder eine viel zu späte offenbarung davor.

wo ist die perfekte symbiose der verschiedenen elemente, die taros spiele bisher boten? wo ist das "glückwunsch, du hast es geschafft! :D jetzt ist alles noch viel schlimmer.."? wo ist der gute soundtrack geblieben? wo ist die atmosphäre? :heul:

Hab bis jetzt jeden Request gemacht der mir angeboten wurde, nichts Besonderes, aber gut um Gold zu sammeln und neue Ausrüstung und Slots für Items zu bekommen. Manche Aufgaben sind pups-einfach, andere kack-schwer weil mit Timer.

ich dachte, ich hätte alles gesehn, aber dieses spiel, dieses spiel....!
mindestens ne halbe minute unter einem frame die sekunde.... im letzten, kniffligen kampfszenario eines imo ultranervigen level (ich hoffe, ihr mögt den großen wüstenlevel!). :ugly:

der dlc ist regionlocked. der preordercode benötigt sehr wahrscheinlich einen us-account.

Zuletzt bearbeitet:
Branch A gestern beendet und mit B angefangen, schon irgendwie 'ne coole Idee. Wie viele hat das Spiel denn, 5?

Ich bräuchte mal langsam ein neues L-Schwert, finde aber leider keins in den Missionen und auch die Aufträge haben noch kein neues ausgespuckt, nur die blöden Karten, aber davon hab ich schon fast zu viele...

Das letzte Ende ist so ziemlich unschaffbar, dank dem Rythmusspielendgegner, wie man so hört.

Ich kämpfe mich gerade an den Requests ab und frage mich, wie man manche innerhalb der Zeit schaffen soll....

Zurück
Oben