Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Ja, aber mir fiel gestern auf wieviel Kram ich im Postgame noch hätte kaufen können :D

Ich hab nicht ein vernünftiges 1-Handschwert im Lager :D Das beste, was ich hab ist Caladbolg und das Feuerschwert und die sind beide nicht so besonders :D

Aber seit der Mystic Knight-Erkenntnis gestern brauch ich eh fast keine Waffe in der Hand mehr, nicht zum draufschlagen jedenfalls :)

Der Kollege bekommt ja den Skill Magic Cannon, bzw. Great Cannon, ein Orb, der bis zu 3 zielsuchende Schüsse abfeuert, wenn man draufhaut...das schöne ist...nichts hält einen davon ab, 2 oder 3 von denen nebeneinander zu packen, man trifft alle mit einem Schlag und schon ist man ein laufender Atlantikwall :lol:
Die gigantischen Landminenzauber tun ihr übriges und man kann sogar von beidem das Element beeinflussen durch nen Waffenbuff :)

Auch schön aber noch nicht ausprobiert, geblockter Schaden als Heilung, ist ne Schildverzauberung.

Letzte Erkenntnis: Heilige Waffen-/Schildverzauberung heilt einen, aber nur, wenn der Gegner gegen Heilig anfällig ist (Untote, Fledermäuse, Spinnen, etc.)

Also das hört sich auch total Spaßig an und ich werde sicher auch nochmal ne andere Klasse probieren, aber jetzt kümmere ich mich erstmal um die Bogenschützenklassen, Waldläufer fehlen mir noch ein paar Pünktchen, dann habe ich alles und dann gehe ich nochmal auf Steicher, oder gleich auf magischen Bogenschützen, mal sehen. :D

Denk dran, Magic Archer benutzen Magie für Schaden, nicht Stärke, die Waffen von denen haben keinen Stärkeaspekt, genau wie Stäbe.

Ich wünschte echt, es gäbe mehr Saveslots...so muss ich meinen Kerl irgendwann aufn Stick packen und nen neuen Typen anfangen, was auch bedeutet, daß mein Pawn weg ist, bzw. von vorn gelevelt wird.

Oxblood schrieb:
Denk dran, Magic Archer benutzen Magie für Schaden, nicht Stärke, die Waffen von denen haben keinen Stärkeaspekt, genau wie Stäbe.

Ja aber was ändert das für mich?

Ich meine ich kann ja die Attribute meines Chars nicht verändern, höchstens die Ausrüstung anpassen.

Die Zauber verbrauchen dann aber auch Ausdauer, oder?

Ja, aber wenn du die ganze Zeit nur Krieger gespielt hättest, beispielsweise, wäre dein Magic Archer dadurch ziemlich schwachbrüstig, weil er keinerlei Schaden aus Stärke zieht und dein Magieattribut unterentwickelt wäre, so mein ich das.

Oxblood schrieb:
Ja, aber wenn du die ganze Zeit nur Krieger gespielt hättest, beispielsweise, wäre dein Magic Archer dadurch ziemlich schwachbrüstig, weil er keinerlei Schaden aus Stärke zieht und dein Magieattribut unterentwickelt wäre, so mein ich das.

Aber wie sieht das bei nem Krieger aus, der ne Elementwaffe trägt?

Bei Elementwaffen wird der Magiewert deines Charakters zusätzlich mit dem Magiewert der Waffe addiert.

Wenn man eine normale Waffe hat und dann einen Elementbuff bekommt, wird der Magie-Grundwert des Chars angerechnet, zumindest zeigt mir das Menü im Spiel es so an. Deswegen bringt es magischen Charakteren mit hohem Magiewert auch durchaus was, ne normale Waffe zu benutzen, muss man dann nur eben zusehen, daß man immer nen Buff hat.

Wer von Euch sammelt den diese ganzen Münzen ein, die wo eine immer 5000 Gold wert sind, die Quests dazu gibt es in der Gilde im unteren Raum an dem Brett.

Ich hatte zu letzt eine an einem Wasserfall, aber ich habe Sie weder gesehen, noch irgend eine Chance gehabt, wirklich genau an die Stelle zu kommen wo der Gringel auf der Karte war. :I

Oxblood schrieb:
Meinst du die DLC Quests? Da hab ich erst eine von geholt, zuviele andere Quests :D

Ja ich glaube das sind die Downloadquests!

Noch eins, wenn ich durch sein sollte, was muß ich tun, bzw. nicht tun um noch im Postgame zu bleiben und dann nicht aufeinmal im New Game+ zu stehen. Ohne größere Spoiler bitte! ;)

Wenn du wirklich wirklich durch bist mit dem Spiel, ist es ziemlich offensichtlich, was du tun kannst und musst.

Oder anders: Das Hauptquest des Postgame will, daß du 20 bestimmte Items sammelst, ist ziemlich offensichtlich. Wenn du die hast und das Quest abgibst, dann gehts endgültig ans Eingemachte.

Oxblood schrieb:
Wenn du wirklich wirklich durch bist mit dem Spiel, ist es ziemlich offensichtlich, was du tun kannst und musst.

Oder anders: Das Hauptquest des Postgame will, daß du 20 bestimmte Items sammelst, ist ziemlich offensichtlich. Wenn du die hast und das Quest abgibst, dann gehts endgültig ans Eingemachte.

Alles klar! :grins:

Jetzt muß nur noch der Tag rum gehen und vier Tagen DD steht nichts mehr im Wege. :bier:

Welchen Level hast Du jetzt?

Hmm...irgendeinen niedrigen 50er, es geht momentan sehr langsam, die Gegner im normalen NG+ stellen ja größtenteils keine Herrausforderung mehr da, was mich jetzt nicht wirklich stört ;)

Werd heute auch mal endlich wieder weiterzocken, ich muss mal endlich in der Story weiterkommen, da hab ich ja bis jetzt so gut wie nix gemacht...

Was ich wunderbar finde und das ist jetzt ein massiver Spoiler für alle, die nicht das GANZE Spiel beendet haben, also Finger weg!

Ist, daß im Grunde alles einen Sinn am Ende ergibt UND daß man weiss, wieso die Drakes, Wyrms und der große rote herkommen und wie sie die Pawns übernehmen können, vor allem mit dem Satz "ich bin dein Meister", es sind alles Arisen, die es nicht geschafft haben und zu Drachen geworden sind um einen Arisen zu finden, der es besser macht :)

Das nenne ich mal ein ACHTUNG FINGER WEG!!! :dhoch:

@Kakun
30-32 passt perfekt und so habe ich dann einen Riesen mit Hammer, eine sexy Blondine mit Zweihänder und einen Zauberer oder Zauberin, muß ich noch suchen, in der Gruppe.

Morgen früh 08:00 gehts los! :hurra: