Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hana-Bi schrieb:
KaKun schrieb:
Das nennt ihr Job? Öhm...okay? :skep:

EDIT: Oder gibt's da im Englischen eine Mehrdeutung auf "Berufung"?

Ne, ich glaube die Punkte werden eben so genannt. Im Englischen heißt es übrigens "Vocation".

Deswegen hat mich das ja auch so verwirrt, dachte die ganze Zeit schon wovon reden die bitte schön? Kann man Berufe erlernen? Holzfällen? Jagen? Schubkarre schieben? :ugly:

Monkey CH schrieb:
So um die 130 Stunden. Werde nun im 2. Durchgang nach Plan vorgehen, damit ich alle Quest machen kann. Habe beim ersten Durchgang ein paar verpasst. So war ich zum Beispiel noch nicht in den Manse.

Das passt, da werde ich wohl auch in etwa landen, Du bist wirklich der einzige hier der mal genauso ein Schlendrian ist wie ich. :knuddel:

KaKun schrieb:
Hana-Bi schrieb:
KaKun schrieb:
Das nennt ihr Job? Öhm...okay? :skep:

EDIT: Oder gibt's da im Englischen eine Mehrdeutung auf "Berufung"?

Ne, ich glaube die Punkte werden eben so genannt. Im Englischen heißt es übrigens "Vocation".

Deswegen hat mich das ja auch so verwirrt, dachte die ganze Zeit schon wovon reden die bitte schön? Kann man Berufe erlernen? Holzfällen? Jagen? Schubkarre schieben? :ugly:

Klasse und Job benutzt der gealterte Final Fantasy-Spieler synonym :P

@Hana: Du meinst die Disciplinepoints, mit denen man sich Skills kauft?

Ich mit Teil 7, aber man holt sowas doch nach, Menschenskind! Tactics, 5, 6, etc. 1-4 kannste dir schenken, die sind Schrott, genau wie alles über 12 :D

Oxblood schrieb:
@Hana: Du meinst die Disciplinepoints, mit denen man sich Skills kauft?

Genau. Die dürften eigentlich den Job-Punkten 1:1 entsprechen. So hat zumindest mein Pi mal Daumen Versuch bei meiner Schierke funktioniert als ich sie als Zauberin gegen die Wachen hoch gelevelt hab.

Oh, DAS kann dann jeder leicht ausprobieren, der Guide sagt, wieviele von den Jobpoints (eigene Bezeichnung bei denen, daher meine Verwirrung) man für ein Joblevel braucht.

Pro Levelup einer Basisklasse braucht maaaan... 500, 1000, 2000, 3000, 4000, 5000, 6000, 7500, heisst, man braucht, um sagen wir den Fighter zu maxen 29.000 Pünktchen.

Oxblood schrieb:
Oh, DAS kann dann jeder leicht ausprobieren, der Guide sagt, wieviele von den Jobpoints (eigene Bezeichnung bei denen, daher meine Verwirrung) man für ein Joblevel braucht.

Pro Levelup einer Basisklasse braucht maaaan... 500, 1000, 2000, 3000, 4000, 5000, 6000, 7500, heisst, man braucht, um sagen wir den Fighter zu maxen 29.000 Pünktchen.

Genau. Die Zauberin lag bei 42.000 (glaube ich) und die Mixed-Klassen sind nochmals "teurer".

Oxblood schrieb:
Ich mit Teil 7, aber man holt sowas doch nach, Menschenskind! Tactics, 5, 6, etc. 1-4 kannste dir schenken, die sind Schrott, genau wie alles über 12 :D

Sonst noch watt? :ugly:

Teil 8 hab ich damals auf dem PC gezockt und viel später erst mit der Xbox 1 die erste Konsole besessen...noch etwas später auf PS2 Teil 9 und 10 nachgeholt...7 hat mich mit seinem Schwabbel-3D nie so gekickt, da zock ich eher noch einen der alten 2D-Teile... :D

Ich hab das Game immer noch net 1x mal durch und bin lvl 54 :) Hab gerade das nette Treffen mit des Herzogs Gattin hinter mir. Mal ganz ehrlich, was für ne Bitch ist das ey. War richtig angepisst in dem Moment. Aber ist ja immer so, will man helfen, bekommt man als Dankeschön nen Arschtritt ;)
Hab jetzt mal den MA auf Max gezogen. Bin ziemlich enttäuscht muss ich sagen. Da gehen alle anderen "Bogen" Klassen irgendwie mehr ab. Ich mein ist ja ganz nice mit diesem Zielsuchgedöns aber das macht ja kaum schaden. Werd jetzt mal den Streicher auf Max bringen und schauen was der so kann. Der gefällt mir nämlich momentan noch mit am besten von den ganzen Bogi's.

Hab mich gestern gewundert das ich plötzlich nur noch 5.000 Gold hatte...da war ich wohl etwas zu freigiebig beim letzten Einkauf... :ugly:

Dann hab ich einfach mal mein Lager aufgeräumt und überflüssigen Stuss verkauft und zack, hatte ich wieder 200.000 Gold auf der Kante... :D

Allerdings hab ich so einer Frau im Abwasser-Ghetto 100.000 Gold geschenkt, ich hab nur keine Ahnung ob das eine Quest war oder ob ich da nicht schon irgendwas vorgegriffen hab...sie meinte sie würde sich dafür revanchieren...

die frau ist die tochter von dem kerl gewesen den du nicht vor dem knast bewahrt hast und nun keine billigen riftsteine mehr bekommst. ich weiß aber auch nicht ob da noch irgendwas mit der passiert bis jetzt ist da nichts mehr geschehn

Zuzzissm0 schrieb:
die frau ist die tochter von dem kerl gewesen den du nicht vor dem knast bewahrt hast und nun keine billigen riftsteine mehr bekommst. ich weiß aber auch nicht ob da noch irgendwas mit der passiert bis jetzt ist da nichts mehr geschehn

Ah ok, hatte mir schon so was gedacht, weil sie viel zu fein angezogen war um in der Gosse zu liegen...na mal abwarten... :D