Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich liebe Demon's Souls und noch mehr Monster Hunter, aber derzeit habe ich wenig Lust auf einen Schwierigkeitsgrad à la Demon's Souls. Dazu fehlt mir im Moment die Muse und ganz besonders die Zeit.

Suche da was entspannendes am Abend, welches zwar nicht ganz ohne Anforderungen daher kommt und Tiefgang bietet, aber mich auch nicht unnötig stresst. So was wie Monster Hunter halt, das ist Ideal dazu. Kann man auch mal ein paar Tage ruhen lassen und dann wieder aufgreifen, ohne plötzlich Probleme damit zu bekommen.

Wie siehts mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Näher an Demon's Souls oder Monster Hunter dran?

Master-Dan schrieb:
bestoftimes schrieb:
Und wie oft ich beim Spielen an Dark Souls denken muss. Herrlich! Und noch ein dickes Lob an die Designer der Dungeons. Da können sich die meisten Fantasy RPGs eine Scheibe von abschneiden. :dhoch:

Unterschreib ich mal! :bier:

Kann mich auch kaum satt spielen an dem Game, dabei bin ich bis jetzt kaum der Hauptquest gefolgt, sondern reise nur durch die tolle Landschaft, erfülle Nebenquests und erforsche Orte die ich auf meinen Reisen begegne. Dabei ist jeder Ausflug ein Abenteur für sich, jeder Kampf verläuft anders, bleibt spannend, macht einfach Lust auf mehr.

Ich mag auch die Tatsache das man sich mit Items wirklich vorbereiten muss, Vorräte kaufen und das Reisegepäck überdenken muss. Das hab ich damals bei den "Schwarze Auge"-Spielen so geliebt, das Gefühl wirklich ein Abenteuer zu bestreiten, lange Wege zu überwinden, mit Vorräten hauszuhalten und strategisch einzusetzen. Die Welt von Dragons Dogma ist so weitläufig und riesig, weder generisch noch leer sondern vollgestopft mit Details und wunderschönen Landschaften.

Wenn ich mit meiner kleinen Gruppe aus Abenteurern losziehe, durch die Wiesen und Felder außerhalb der Hauptstadt wandere, die Sonne langsam hinter meinem Rücken am Horizont verschwindet und ich in weiter Ferne plötzlich ein paar Lichter im Wald entdecke, während um mich herum Grillen und Eulen erwachen...das sind Momente die ich bis jetzt in einem RPG noch nie erlebt habe. Man fühlt sich wirklich eins mit der Welt und seiner Gruppe.

@Trayal: Der Schwierigkeitsgrad ist nicht mit Demon's oder Dark Souls vergleichbar. Es kann halt vorkommen, dass du in Gebiete vorstößt, die noch nicht für dein Level bestimmt sind. Dann kriegst du natürlich ordentlich auf's Maul. ;) Dragon's Dogma ist eher in Sachen Atmosphäre und Welt-Design mit den Souls-Spielen vergleichbar.

@KaKun: Tolle Liebeserklärung. Bin voll bei dir. :dhoch:

Reaver schrieb:
Gibts eigentlich einen Levelcap?
Finds ja geil dass man theorethisch immer komplett seine Klasse wechseln kann. :)

"Wer möchte, kann hier versuchen den Level-Cap von 200 zu erreichen und auch dank Game New+ zahlreiche Stunden in der Welt von Dragon’s Dogma verbringen..."

Ich habe dazu bisher nur was in einem Review gefunden. Ansonsten steht das auch oft im Internet. Keine Ahnung, ob es stimmt. ;)

edit: Sorry für den Doppelpost. Ich dachte, dass schon wieder jemand was geschrieben hat. :D

Fanmake schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Fanmake schrieb:
Master-Dan schrieb:
Fuchs schrieb:
Mehr braucht man zu dem Spiel eigentlich nicht mehr sagen. Bisher für mich der Überraschungshit des Jahres. :headbang:

Absolut!

Zwar nicht Vergleichbar, aber ich hatte vorher The Witcher 2 gespielt und wirklich richtig viel Spaß damit gehabt, aber das hier ist 10x so geil. :huldig:

DU bist schuld, dass ich jetzt bock auf dieses Spiel habe :klopf:

Vor allem mit deinem Guts Ava MUSST du dieses Spiel haben. :deal:

Eigentlich sollte Max Payne 3 mein nächstes Spiel werden... Gut, Morgen am späten Nachmittag werde ich es mir kaufen, weil ich sowieso von Anfang an recht angetan von diesem Spiel war. Aber merkts Euch! Ihr Beide habt's den letzten Startschuss für diese Entscheidung gegeben und wehe Euch, dass das Spiel nicht gut ist!

warst du nicht der, der gemeint hat:" ach ich weiss nicht so recht wegen dem game?!" :p

Hat das eigentlich irgendwelche Vorteile wenn ich meinen Kämpfer erst voll auflevel und dann ihn zum Krieger werden lasse?

Die Fähigkeiten verschwinden dann, oder?

Psykojack schrieb:
Fanmake schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Fanmake schrieb:
Master-Dan schrieb:
Fuchs schrieb:
Mehr braucht man zu dem Spiel eigentlich nicht mehr sagen. Bisher für mich der Überraschungshit des Jahres. :headbang:

Absolut!

Zwar nicht Vergleichbar, aber ich hatte vorher The Witcher 2 gespielt und wirklich richtig viel Spaß damit gehabt, aber das hier ist 10x so geil. :huldig:

DU bist schuld, dass ich jetzt bock auf dieses Spiel habe :klopf:

Vor allem mit deinem Guts Ava MUSST du dieses Spiel haben. :deal:

Eigentlich sollte Max Payne 3 mein nächstes Spiel werden... Gut, Morgen am späten Nachmittag werde ich es mir kaufen, weil ich sowieso von Anfang an recht angetan von diesem Spiel war. Aber merkts Euch! Ihr Beide habt's den letzten Startschuss für diese Entscheidung gegeben und wehe Euch, dass das Spiel nicht gut ist!

warst du nicht der, der gemeint hat:" ach ich weiss nicht so recht wegen dem game?!" :p

Fanmake schrieb:
Sieht wirklich geil aus. Besonders wenn es Nacht ist, kriegt man ja schon eine Panik, weil man seine eigene Hand vor Augen nicht mal sieht :staun:
Das Spiel hatte ich bis jetzt nicht auf dem Zettel.

Hana-Bi schrieb:
Hat das eigentlich irgendwelche Vorteile wenn ich meinen Kämpfer erst voll auflevel und dann ihn zum Krieger werden lasse?

Die Fähigkeiten verschwinden dann, oder?

jap, verschwindet wieder alles. bringt also keinen vorteil, im gegenteil.

die primären und sekundären sind aber weg.
das mit den fähigkeiten stimmt zwar, aber gabs da überhaupt was besonderes für den krieger? nach meiner meinung lohnt es sich nicht, da extra noch stundenlang den kämpfer aufzuleveln bis man zum krieger wird.

Mal sehen wann ich vielleicht mal umskille, bis jetzt bin ich voll zufrieden mit meinem Char als Streicher und meiner Vasallin als Beschützer. Die große Möglichkeit an Kombinationen und Fähigkeiten macht aber jetzt schon Lust drauf, vielleicht später oder im New Game einen anderen Weg einzuschlagen...

???

Spielt wie ihr wollt, aber wer nicht Probiert der ist selbst Schuld :kaffee:

Wollte nur helfen einen Super Krieger zu Erstellen, den mit welcher Klasse man die LVL macht spielt auch noch eine Rolle.

Die Klasse beeinflusst, welche Stats wie stark steigen beim Levelup. Die Waffenskills der einen Klasse nützen der anderen Klasse nur etwas, wenn sie die entsprechende Waffengattung überhaupt benutzen kann und der entsprechende Skill nicht Klassenspezifisch ist.

Da es auf der 360 nicht anders geht, hier mal ein aktuelles Bild meines Magic Archer Konterfeis

5ymn8yza.jpg

Erinnert mich eher irgendwie an das Ding vom Hexenkönig :D Ich fands schnafte und es ist der beste Helm, den ich grad da hab ;)

Ich wollte eben "nur mal eben schnell" vom Soulflayer Canyon (da sollte es einen neuen Magischen Bogen geben, was auch der Fall war) nach Gran Soren zurück. Ich komme aus der Höhle.

5 Banditen - gekillt
1 Chimäre tapst aus dem Dickicht - angegriffen
4 neue Banditen und 6 Wölfe - gekillt
3 weitere Banditen und noch etwa 10 Wölfe - gekillt

und DANN die Chimäre langsam mal angegangen. Ich wollt doch bloss nach Hause :lol:

Trayal schrieb:
Bin noch immer hin und her gerissen, ob ich hier zulangen sollte.

Ist ja ein reines Grind & Gameplay RPG und von denen konnten mich bisher nur wirklich wenige an den Bildschirm fesseln, zumindest für längere Zeit (Demon's Souls, Monster Hunter, Etrian Odyssey,...). Habe mich ja sogar deshalb Diablo 3 entzogen.

Zuschlagen oder warten bis es stark im Preis gefallen ist? Reizen würde es mich grundsätzlich ja durchaus... :tip:

Hol es dir, Dragons Dogma hat mit das geilste Kampfsystem was ein RPG je hatte dazu die epischen Fights wo selbst Kratos und seine Götterbande vor Neid erblassen würden!