Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde diese rambo-mäßigen Pfeilgranaten so geil, draufgeschraubt und ab damit auf gut Glück. Mittlerweile hab ich die Flugbahn und Radius schon so weit intus, das ich mit den Dingern einigermaßen gut Zielen kann... :D

Die Fähigkeit nennt sich "Zersplitternder Pfeil" oder so. Der Char schraubt dann einen kleinen Sprengsatz auf die Pfeilspitze, welcher in der Luft explodiert und den Gegner bzw. ein ganzes Areal mit brennenden Splittern übersaht.

KaKun schrieb:
Die Fähigkeit nennt sich "Zersplitternder Pfeil" oder so. Der Char schraubt dann einen kleinen Sprengsatz auf die Pfeilspitze, welcher in der Luft explodiert und den Gegner bzw. ein ganzes Areal mit brennenden Splittern übersaht.

:ugly:

Also das hat mein Waldläufer nicht am Start! :I

@Ox

Du spielst den magischen Bogenschützen, richtig und macht der Dir Spaß?

wasn shit. warum kann da net stehen bei manchen quest wenn ich dies oder jenes mache sind sie nicht mehr machbar. hab jetzt alle lindwurm missionen gemacht und hatte noch offen den spizell der loge zu finden (der im schloss ist in welches ich aber nicht reinkomme ohne erlaubnis, außer ich beusche den herzog) und in das banditen versteck zu gehen. beides ist nun verloren. da frage ich mich doch was haben die dinger alle miteinander zu tun gehabt :motz:

Zuzzissm0 schrieb:
wasn shit. warum kann da net stehen bei manchen quest wenn ich dies oder jenes mache sind sie nicht mehr machbar. hab jetzt alle lindwurm missionen gemacht und hatte noch offen den spizell der loge zu finden (der im schloss ist in welches ich aber nicht reinkomme ohne erlaubnis, außer ich beusche den herzog) und in das banditen versteck zu gehen. beides ist nun verloren. da frage ich mich doch was haben die dinger alle miteinander zu tun gehabt :motz:

:troest:

Ich habe auch eine Quest verloren, da kam keine Einblendung nichts, Stunden später wollte ich die machen und suche und suche, da war Sie bei erledigten Quests, rot makiert kann zu diesen Zeitpunkt nicht mehr gelöst werden. :staun: :traurig: :heul:

Mmh, das mit der Wegfindung ist aber auch so ne Sache.

Gerade eine Neben-Quest aus dem Hafenstädtchen zu Beginn, bei welcher ich da den alten Opa begleiten muss und zuerst war ich in so ner Wasserfallhöhle und dann nachdem ich gemerkt hatte, dass das wohl nicht der richtige Weg ist, wieder einen neuen Weg gesucht, wobei ich da nie abschätzen kann ob dass dann auch wirklich zielführend wird.

Naja, wenn wir schon bei der Mission sind: treff ich da ne Chimäre und was macht da mein Opa? Bleibt natürlich immer direkt an meiner Seite und da die Chimäre nicht alleine ist sondern noch von 10 Echsen begleitet wird, hat der Opa es fast nie geschafft zu überleben (einmal kurz bevor die Chimäre down war, einmal als ich sie erledigt hatte...)

Vielleicht war aber auch mein Trupp mit Level 16 noch nicht wirklich dafür bereit.

Master-Dan schrieb:
Du spielst den magischen Bogenschützen, richtig und macht der Dir Spaß?

Das schon, nur leider ist sein Schadensoutput wirklich minimal bei vielen Gegnern, ungebufft tun seine normalen Schüsse nicht besonders viel. Sicher eine Hobgoblin fällt der mit 2, 3 Schüssen, aber die kann man auch einfach umhusten die Typen :D

Er ist mehr Support würde ich behaupten. Ich überlege jetzt, ob ich erst wieder zum Sorcerer zurückgehe (meine letzten 2 Bosse habe ich nämlich im Grunde nur mit dem Stab des Magic Archers gekillt, nicht mit dem Bogen) oder ob ich noch den Mystic Knight ausprobiere...ich könnte allerdings auch erstmal zum Mage zurückgehen und den noch etwas leveln, der ist erst Level 4 bei mir (Sorcerer und Magic Archer sind beide 8 oder 9)

Ich versuch mal eine Pro und Con-Liste:

Magic Archer (aus Sicht eines Sorcerers):

+Sehr beweglich im Vergleich zum Mage/Sorc
+Auto-Lockon bei normalen Schüssen und Skills
+Viele nützliche Gimmicks (Dolchsiegel, Explosivpfeile, Schwarzes-Loch-Pfeil, etc)
+Schnelle Skills
+Stab als Sekundärwaffe und dadurch Zugriff auf langsamere aber mächtigere Angriffe der Stab-Klasse (nicht der Archistaff-Klasse wohlgemerkt)
+ Zugriff auf beide Specialmoves von Strider (Doppelsprung) und Mage (Levitation)
+Nützliche passive Fähigkeiten
+Wehrhaft auf alle Distanzen

-Mäßiger Schaden
-Multishot ist Eiselementar und damit gegen viele Gegner nicht sehr effektiv
-Kommend vom Sorcerer so gut wie keine Skill- und Ausrüstungsübereinstimmungen, Roben können getragen werden, bieten aber kaum physischen Schutz (großes Problem bei Magierklassen, sie sind gegen Magie gut abgeschirmt, kriegen aber eh immer nur physischen Schaden ab von Bogenschützen und durchrushenden Kriegern)

Im großen und ganzen aber eine sehr nette Klasse. Nur etwas mehr Schaden wär halt schön, ABER: Ich kann nach wie vor nur einen verdammten magischen Bogen kaufen, wen wundert es da.

Hana-Bi schrieb:
Mmh, das mit der Wegfindung ist aber auch so ne Sache.

Gerade eine Neben-Quest aus dem Hafenstädtchen zu Beginn, bei welcher ich da den alten Opa begleiten muss und zuerst war ich in so ner Wasserfallhöhle und dann nachdem ich gemerkt hatte, dass das wohl nicht der richtige Weg ist, wieder einen neuen Weg gesucht, wobei ich da nie abschätzen kann ob dass dann auch wirklich zielführend wird.

Naja, wenn wir schon bei der Mission sind: treff ich da ne Chimäre und was macht da mein Opa? Bleibt natürlich immer direkt an meiner Seite und da die Chimäre nicht alleine ist sondern noch von 10 Echsen begleitet wird, hat der Opa es fast nie geschafft zu überleben (einmal kurz bevor die Chimäre down war, einmal als ich sie erledigt hatte...)

Vielleicht war aber auch mein Trupp mit Level 16 noch nicht wirklich dafür bereit.

Das ist die Eskortmission zur Schattenfeste, da ist es das beste auf der Straße zu bleiben und immer rechts zu halten. Wenn du auf die Chimäre getroffen bist dann warst du etwas zu weit im Wald... :D

Danke für Deine tolle Auflistung Oxi!

Ich steh ja total auf Schaden, da wäre der nichts für mich, jedenfalls nicht bei meinen ersten Lauf.

Was ich durch Dich gerade raus gehört habe ist das die alte Klasse erhalten bleibt, das ist ja cool, weil ich den puren Bogenschützen auch richtig Klasse fand und der ja bei mir auch schon sehr gut entwickelt war. :dhoch:

Kann man eigentlich von seinen Pawn Riftkristalle abzwacken der hat soviele? :ugly:

Ach Scheissmirdochaufnkopfundnennmichnepumuk! Ich wohlmeinender Idiot geb dem Kämmerer natürlich den königlichen Superring, der mich schneller zaubern lässt und verschwend nicht einen Gedanken dran, daß Scheissteil einfach zu fälschen und dem dann den Kaugummiautomatenring zu geben...manchmal bin ich echt saublöd :nein:

Oxblood schrieb:
Ach Scheissmirdochaufnkopfundnennmichnepumuk! Ich wohlmeinender Idiot geb dem Kämmerer natürlich den königlichen Superring, der mich schneller zaubern lässt und verschwend nicht einen Gedanken dran, daß Scheissteil einfach zu fälschen und dem dann den Kaugummiautomatenring zu geben...manchmal bin ich echt saublöd :nein:

:lachweg:

Kommt vor! :troest:

Ich habe zu Beginn des Spiels als Schwertkämpfer gespielt. Irgendwann bin ich auf Magic Archer umgestiegen und dabei werde ich erstmal auch bleiben. Hab insgesamt 30 Stunden gespielt und bin abgesehen vom Magie-Bogen mit Daggern rumgelaufen. Das ist für mich die beste Kombi. Vorhin habe ich mir spaßeshalber einen Stab für 50.000 gekauft und dazu die tollsten Blitz und Feuer Attacken. Nur leider komme ich damit überhaupt nicht klar. :D Ich bleib dann doch beim bewährten Bogen + Dagger System.

Ach ja: der erste Kampf gegen einen Drachen. Ich kam gar nicht drauf klar. Und wie oft ich beim Spielen an Dark Souls denken muss. Herrlich! Und noch ein dickes Lob an die Designer der Dungeons. Da können sich die meisten Fantasy RPGs eine Scheibe von abschneiden. :dhoch:

Bin noch immer hin und her gerissen, ob ich hier zulangen sollte.

Ist ja ein reines Grind & Gameplay RPG und von denen konnten mich bisher nur wirklich wenige an den Bildschirm fesseln, zumindest für längere Zeit (Demon's Souls, Monster Hunter, Etrian Odyssey,...). Habe mich ja sogar deshalb Diablo 3 entzogen.

Zuschlagen oder warten bis es stark im Preis gefallen ist? Reizen würde es mich grundsätzlich ja durchaus... :tip:

Ja, geht mir auch so.
Wenn ich hier lese, dass es Dark Souls nahe sein soll, dann würde ich am liebsten sofort bestellen. Aber ich würde gleichzeitig gerne warten bis man es etwas günstiger abstauben kann. :/

Trayal schrieb:
Bin noch immer hin und her gerissen, ob ich hier zulangen sollte.

Ist ja ein reines Grind & Gameplay RPG und von denen konnten mich bisher nur wirklich wenige an den Bildschirm fesseln, zumindest für längere Zeit (Demon's Souls, Monster Hunter, Etrian Odyssey,...). Habe mich ja sogar deshalb Diablo 3 entzogen.

Zuschlagen oder warten bis es stark im Preis gefallen ist? Reizen würde es mich grundsätzlich ja durchaus... :tip:

Wenn Dir die Spiele gefallen, solltest Du nicht mehr überlegen! :deal:

Hana-Bi schrieb:
Fanmake schrieb:
Master-Dan schrieb:
Fuchs schrieb:
Mehr braucht man zu dem Spiel eigentlich nicht mehr sagen. Bisher für mich der Überraschungshit des Jahres. :headbang:

Absolut!

Zwar nicht Vergleichbar, aber ich hatte vorher The Witcher 2 gespielt und wirklich richtig viel Spaß damit gehabt, aber das hier ist 10x so geil. :huldig:

DU bist schuld, dass ich jetzt bock auf dieses Spiel habe :klopf:

Vor allem mit deinem Guts Ava MUSST du dieses Spiel haben. :deal:

Eigentlich sollte Max Payne 3 mein nächstes Spiel werden... Gut, Morgen am späten Nachmittag werde ich es mir kaufen, weil ich sowieso von Anfang an recht angetan von diesem Spiel war. Aber merkts Euch! Ihr Beide habt's den letzten Startschuss für diese Entscheidung gegeben und wehe Euch, dass das Spiel nicht gut ist!