Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okeh, danke!

Konnte irgendwie noch nicht viel spielen. Hab gefühlte 2 Stunden mit der Charaktererstellung verbracht, wobei ich jedoch durch 'nen dummen Fehler alles reseted habe und dann für'n Arsch war.

Naja, dafür wird morgen nach der Schule gesuchtet. :headbang:

Zuzzissm0 schrieb:
es gibt keine attributs punkte du bekommst mit level up eine art währung mit der du dir fähigkeiten kaufen kannst

ne nicht mit LvL Up, die kriegt man wenn man Kämpf und die Skills einsetzt.
Für jeden getötete Gegner gib es D.P., die Skills brauch man nur einmal zu erlernen danach sind die für immer da.

Session beendet. Neben reichlich herumgestöber und einigen hübschen Klamotten hab ich meinen ersten untoten Zyklopen umgeblitzt der mit mitten in der Nacht entgegengekommen ist nachdem ich in der Festung um die Ecke leider nicht rasten konnte.

Neue Fähigkeiten: Gegner blenden und sie versteinern, was ziemlich cool aussieht, aber sehr schwer ist, weil sie ne ganze Weile in der kleinen Steinwolke die man zaubert drinbleiben müssen. Ich hatte auch vorher die Blitzpeitsche ausprobiert, dabei aber versehentlich den Gastwirt gekillt und dafür bin ich dann in den Knast gewandert. Ich hätte die Wache mit 5000 bestechen können, aber ich hatte noch einen Skelett-Schlüssel. Doof nur, daß ich dann die Wache umgelattet habe und da unten gefangen war...musste leider laden und war echt froh, daß er da unten keinen Autosave gemacht hat...

Nach knapp anderthalb Stunden Anspielen bin ich echt überwältigt von Dragon's Dogma. Diese spezielle Atmosphäre, diese sehr eigene Gangart, schwer und bedrückend, wie eine sinnvolle Weiterentwicklung des doch sehr introvertierten Dark Souls Gefühls. Man merkt gleich nach ein paar Minuten, das dieses Spiel anders ist, ein völlig neues Mischverhältnis und eine schwer zu beschreibende Art.

Man kann ja darüber scherzen wie man will, das plötzlich Japaner versuchen ein West-RPG zu entwickeln, aber was sie dem ganzen Genre dadurch hinzufügen, die unerwarteten Details die sie beitragen, man sitzt davor und denkt sich nur: "Verdammt warum bekommen das die westlichen Entwickler nicht hin?" Man hat das Gefühl hier greifen völlig andere Zahnräder ineinander.

Und das Kampfsystem mit der wohl fucking besten Pfeil und Bogen Steuerung aller Zeiten, ich kann mich gar nicht satt sehen an den Animationen, wenn mein Char die Pfeile einzeln aus dem Köcher holt, zum Dreischuss wechselt und daraufhin auch drei Pfeile aus dem Köcher holt, abbricht und sie wieder zurücksteckt um die Dolche zu ziehen. Begleitet von der exzellenten Soundkulisse, alles klingt rund und griffig, vom Menüsound bis zu den Laufgeräuschen...

Ach fuck ich bin einfach nur geflasht, obwohl so kurz erst gespielt ist das bereits eine Überdosis an Awesomeness gewesen...es ist im Grunde noch geiler als ich es mir anhand der Demo ausgemalt hatte. :D

Und der absolute Magic Moment bis jetzt war echt als mein Vasall aus dem Dimensions-Tunnel vor meine Füße sprang und mich mit diesem Handzeichen begrüßte. Genau so wie ich ihn in der Demo Wochen vorher gebaut hatte, voller Vorfreude drauf gewartet und Zack, da stand er plötzlich und mein Grinsen konnte breiter kaum sein... :)

Dem kann ich mich nur anschließen, der Bogenschütze steuert und spielt sich super und hat tolle Animationen.
Ich werde heute Abend nochmal neu anfangen, da mir das Äußere meines Hauptcharakters doch nicht so gefällt. Mein Bogenschütze hat eine Glatze, wie alle meine bisherigen Nahkämpfer. Aber irgendwie sieht das "nicht richtig" aus, ich glaube Bogenschützen müssen Haare haben. :D

Gestern Abend alles vorbereitet, installiert, Patch gezogen, Quest runter geladen und nur mal kurz dem Menü Theme gelauscht. :sabber:

Früher Feierabend ist leider nicht, aber dann gehts los! :hurra: :bier: :hurra:

Na dann werde ich deinen Vasallen ja heute Abend auch im Rift sehen, die von Ox und Acid konnte ich bereits bewundern...auch sehr geiler Moment wenn man im Rift ist und alle möglichen Vasallen aus dem Nebel treten und darunter plötzlich bekannte Namen aus der Freundesliste entdeckt... :D

Ich kann auch noch ne Erfahrung hinzufügen, die mich etwas gestört hat...

Ich bin also auf dem Weg zu diesem Hügel, auf dem was aufgemalt ist, so á la Nasca und habe Barnaby, einen Typen aus der Pawn-Guild dabei, den ich irgendwo hin eskortieren soll, was ich zu dem Zeitpunkt aber total vergessen habe, ich hab mich bloss die ganze Zeit gewundert, was der Kerl da hinter mir herläuft ;)

Ich komme also zu Windbluff Tower, etwa 3/4 des Weges zum Hügel und wehre relativ unbeschadet ein Rudel Direwolfs ab (deren Pelze mal leckere 1000 Gold bringen btw, zumindest für mich als Sorcerer mit verbesserten Verkaufspreisen) und betrete Das Festungsgelände. Leider war da überhaupt nix los. Ein Helm in ner Schatztruhe war das einzig interessante.
Wissend, daß die Nacht nicht ungefährlich ist, entscheide ich mich zu warten...und warte...und warte...und warte...und ich fang an auf der Burg rumzuklettern, trage die Wachen durch die Gegend...und irgendwann reißt mir der Geduldsfaden und ich werfe den Kerl, der mir die ganze Zeit hinterherläuft von der höchsten Zinne in den Burghof und SPLAT - Quest failed :lol:
Da ist mir dann wieder eingefallen, wo der her war, das war der Leiter der Pawngilde, ja genau, doof, jetzt ist er tot. Wenig später hab ichs dann mit der Levitation übertrieben und bin auch in den Tod gestürzt :D

Geladen, alles nochmal gemacht, ne Weile später ist Barnaby dann leider von nem Magier umgebracht worden oder sowas in der Art...angeblich respawnen NPC nach 7 Spieltagen, da bin ich gespannt.

Den Titeltrack gibt es übrigens bei iTunes für gerade mal 69 Cent, so awesome das Stück... :D

http://itunes.apple.com/de/album/into-free-dangan-single/id511822436

trage die Wachen durch die Gegend...und irgendwann reißt mir der Geduldsfaden und ich werfe den Kerl, der mir die ganze Zeit hinterherläuft von der höchsten Zinne in den Burghof

Was in Herrgottsnamen stimmt mit euch bloß nicht?
Das Teil ist keine,ich wiederhole, KEINE Kinect-Spielesammlung!

Naja, ausserhalb der Festung sind fiese große Gegner nachts und man kann dort nicht rasten, ich hatte keine Lust, 40 Minuten einfach bloss rumzustehen ;)

Ausserdem erinnert mich das Leute-Tragen in DD unheimlich an...beinahe alle Katzen in meinem Leben...du hebst sie hoch...erst finden sie es interessant bis okay und dann fangen sie an zu strampeln :lol:

Ist der Vasall den man am Anfang im Dorf bekommt eigentlich immer ein anderer, also Random? Bei mir war es jedenfalls ein Mage mit Bart und Strubbelfrisur...

Oxblood schrieb:
Rook. Scheint derselbe zu sein.

Genau, Rook. Dachte erst ich hätte was falsch gemacht bei der Charaktergenerierung... :lol:

Aber schön ein Mage dabei, da brauch ich erstmal keinen anzuheuern. Ich glaube ich werde mir heute mal deinen ausleihen, ich bräuchte noch wen zum Draufhauen... :D

Nimm Galthar ruhig mit, da freut der sich (soweit Pawns sowas empfinden können jedenfalls), er ist mehr aufs Tanken gespecct im Moment, aber er hat was neues zum Anziehen bekommen :D Müsste Level 22 sein jetzt.