Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, Charaktere zu erschaffen, die nicht aussehen wie die hinterletzten degenerierten Freaks? Abgesehen davon: 20 Sekunden im eigentlichen Spiel und ich hatte so die Schnauze voll. 08/15 Fantasy Spiel vom Allerfeinsten, ca. 1 Million Mal schon gesehen.

Bart was`n los? :skep:

KaKun schrieb:
Wenn du zu unfähig bist den Editor zu bedienen kann doch das Spiel nichts dafür...
Ich hab schon mehr als einen Editor gesehen, aber der hier reicht von hässlich bis unmenschlich. Hatte schon gesucht, ob ich nicht versehentlich die Ork-Kkase gewählt habe. :D

KaKun schrieb:
c3i8ddiy6hvz0oge2.jpg
c3i8dklnys732lmuy.jpg

Bart hast Du Dir die beiden mal angesehen? :kaffee:

Ja, sind die jetzt hübsch oder was? Diese komischen Körper, bei denen kein Teil zum anderen passt, die unnatürliche Haltung, die Männerschultern auf den Damenhüften... igitt...

Ich werd's auch nicht, das Genre ist eh nicht mein Fall. Die Spiele sehen für mich allesamt gleich aus und fühlen sich auch so an. Aber den Editor fand ich mal echt kritisch. :D

Bart Wux schrieb:
Ich werd's auch nicht, das Genre ist eh nicht mein Fall. Die Spiele sehen für mich allesamt gleich aus und fühlen sich auch so an. Aber den Editor fand ich mal echt kritisch. :D

Hast du es echt nur 20 Sekunden angezockt? Nur so als Vorschlag, versuche auch mal den zweiten Abschnitt mit dem Greif. Nicht dass du dadurch deine Meinung ändern würdest, aber sich nach solch kurzer Spielzeit ein Urteil zu bilden finde ich schon leichtfertig. Wobei du zockst ja auch generell kaum RPGs, kann das sein?

Bart Wux schrieb:
Ja, sind die jetzt hübsch oder was? Diese komischen Körper, bei denen kein Teil zum anderen passt, die unnatürliche Haltung, die Männerschultern auf den Damenhüften... igitt...

Hübsch, ist Ansichtssache!

Ich finde Sie sehr einzigartig und Kakun hatte ja auch beschrieben warum Sie genauso aussehen (hatte ich jetzt nicht mit gepostet) und in dem Zusammenhang finde ich es sehr passend.
Die Haltung ist doch nicht unnatürlich, die Schulten von dem kleinen Mädchen sind soch viel Zarter, als die von der blonden Kämpferin...

Ne Bart Du magst einfach das Spiel/Genre nicht und bashst hier einfach ein wenig!

Editor hin oder her, dass das hier vom Szenario wieder 08/15-Fantasy-Trash von der Stange ist, kann doch bitte niemand bestreiten. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Mit Fantasy könnte man so viel anstellen, theoretisch sind der Kreativität der Macher bei der Gestaltung einer faszinierenden Spielewelt keine Grenzen gesetzt. Aber in der Realität sind 95% der Rollenspiele dann wieder nur ein altbekannter Aufguss von LotR et al. Sind die ganzen Fantasy-Nerds so engstirnig, dass sie nichts Neues akzeptieren?

Was an Dragon's Dogma vor allem reizt ist das Gameplay und das neue Element mit den Vasallen bzw. dem permanenten Begleiter. Über Design und Story lässt sich streiten, ich kann z.B. mit dem ganzen Herr Der Ringe Zeug auch nichts anfangen und sehe auch eher wenige Spuren von Tolkien in diesem Spiel. Wer so was wie Dark Souls gespielt hat wird wissen, das die Japaner nicht einfach nur 08/15-Fantasy-Monster bauen und der erste Boss in der Demo lässt eigentlich schon erahnen das im Spiel noch ziemlich abgefahrener Scheiß auf den Spieler wartet.

Dann ist da noch die bedrohliche Atmosphäre, dieses sehr intensive Gameplay bei Nacht, die Gruppendynamik und vor allem auch das Combatsystem. Ich kenne jedenfalls kein westliches Rollenspiel, welches ein Kampfsystem eines Dark Souls oder jetzt in Ansätzen auch Dragon's Dogma hat. Das sind alles Nuancen die ein Dragon's Dogma weit von 08/15 abheben.

Und deinen Spruch mit der Engstirnigkeit kannst du dir stecken...

Das war kein Spruch, sondern eine Frage. Es ist mir einfach ein Rätsel, wie diese ganzen Fantasy-Konventionen bezüglich Story, Figuren etc. sich so stark etablieren konnten, dass es nur wenige Spiele abseits dieser Klischees gibt. Und genau diese Klischees verhindern, dass ich in solche Spielwelten eintauchen kann.

Ergänzung: Ich beziehe mich auf Fantasy in Computer-Rollenspielen!

Ich nenne einfach mal Titel mit Welten, die ich unabhängig vom Spielprinzip spannend finde, weil sie zu einem gewissen Grad für sich stehen: Diablo oder Vampire würden mir da einfallen. Auch ein Journey oder Shadow of the Colossus würde ich als Fantasy interpretieren, auch wenn das natürlich keine RPGs sind.

Aber diese endlosen Drachenjäger- oder Orcs-/Elfen-/Zwerge-/Hastenichtgesehn-Szenarien turnen mich bei Rollenspielen ungemein ab. Und bei der eigentlichen Story und den Dialogen sind wir da noch gar nicht angekommen... :I

KaKun schrieb:
Wobei du zockst ja auch generell kaum RPGs, kann das sein?
Ne, nur Dragon Age II hab ich gespielt (und war nicht angetan) und sonst Mass Effect. Auch JRPGs sind nicht mehr mein Fall.

Tut mir leid, aber 20 Sekunden und ich seh denselben Wald, die gleiche Höhle, die gleiche Rüstung, das gleiche Schwert, die gleiche komische Steuerung, das gleiche Setting wie in dutzenden anderen Rollenspielen. Alles sieht gleich, hat die gleiche Musik, das gleiche Feeling, die gleiche Story. Gut, das kann man locker zu unseren FirstPersonShootern auch sagen. Der Unterschied ist halt: 5 Stunden gegenüber 50 Stunden. Da hat man von RPGs halt mal schneller die Schnauze voll. Aber hey, hab die Demo probiert und man wird ja mal wohl auch etwas lästern dürfen. :D

Ja, und Demons Souls war demnach ein billiger Monster Hunter-Abklatsch mit einem übertriebenen SG.
Ich sehe da nach wie vor null Gemeinsamkeiten und freue mich wie ein Schnitzel auf den 25.

Jehuty79 schrieb:
Ja, und Demons Souls war demnach ein billiger Monster Hunter-Abklatsch mit einem übertriebenen SG.
Ich sehe da nach wie vor null Gemeinsamkeiten und freue mich wie ein Schnitzel auf den 25.

Vielleicht ist das tatsächlich so, ich habe damit kein Problem und kann auch ohne Probleme andere Meinungen akzeptieren.
Ich wünsche dir viel Spaß ab dem 25., für mich sieht es nach der Demo jedoch nur nach 0815 Fantasy mit Begleiter aus.

KaKun schrieb:
Die einzige unnatürliche Haltung hier ist deine Eigene zum Spiel. Aber du musste es ja auch nicht zocken, so what?

Naja, mit der Anatomie hat er aber schon Recht. Das sieht aus, als hätten die Entwickler noch nie ne Frau gesehen. Und die Beine sprießen wie Roboterstelzen aus der Hüfte.