Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sieht wirklich geil aus. Besonders wenn es Nacht ist, kriegt man ja schon eine Panik, weil man seine eigene Hand vor Augen nicht mal sieht :staun:
Das Spiel hatte ich bis jetzt nicht auf dem Zettel.

Das Video gefällt mir zwar ziemlich gut, aber diese absolute Dunkelheit in Spielen nervt mich. Ist ein Feature dass mir nicht so gefällt. Am Besten spielt man das Spiel dann noch im Sommer wo die Sonne eh schon mal schön im TV und Umgebung spiegelt, so dass man eh kaum noch was sieht. Aber ansonsten sieht das schon seehr lecker aus.

Das Video hat mich schon etwas neugieriger gemacht, dachte nicht, daß Dragons Dogma eine solche Spielwelt und Tiefe bietet. Die Nachtbedingungen sind einerseits ganz lustig weil man es so mit der Angst zu tun bekommt aber kann nach einer Weile ungeheuer nerven. Vor allem frage ich mich ob es keinen Sternenhimmel gibt, da war im Video nix von zu sehen. :skep:

Huuu, das Video hat dafür gesorgt, daß das Ding jetzt mit Diablo 3 zusammen Platz 1 der meist erwarteten Spiele des Jahres belegt. Tädää.

Whoo...Subklassen! Noch besser!

immerhin macht es nen unterschied ob ich tagsüber oder nachts unterwegs bin. bei skyrim fand ichs immer etwas mau, wenn sich da lediglich der himmel etwas ändert, aber ich genauso sehen kann wie tagsüber. war auch damals die erste mod, die ich bei stalker drauf hatte..

Auf dem ersten Blick ist das Nachtfeature sicherlich toll, aber letztlich wird das sicherlich mehr nerven als alles andere. Selbst in der Nacht ist es nicht so Stockfinster, dass man rein gar nichts mehr sieht. Die 30cm Reichweite der Laterne sind da ein schlechter Scherz.

Wenn man im Spielverlauf die Reichweite nicht deutlich verbessern kann, wird das absolut uninteressant.

Wobei der Typ im Wald unterwegs war und da kann es so stockfinster werden. Ich denke, auf weiter Flur wird einem der Mond leuchten hin und wieder.
Immerhin ist es realistisch, wenn du so eine Laterne vor dich hälst, siehst du überhaupt nix mehr ausser deinen eigenen Füßen...

silbex schrieb:
Ja, in Sachen Realismus ist das wirklich großartig. Die Bewegungen der Zombies sehen echt gut aus und auch die Feuerbälle fallen physikalisch korrekt zu Boden.

Nur weil du die elementaren Kräfte des Feuers nie mystisch zu bündeln gelernt hast, brauchst du hier nicht zynisch werden... :lol:

Oxblood schrieb:
Nur weil du die elementaren Kräfte des Feuers nie mystisch zu bündeln gelernt hast, brauchst du hier nicht zynisch werden... :lol:

:lachweg:

Aber mal zu dem Video! :staun:

Also ich fand das Spiel schon immer interessant aber der Aspekt das immer eine Gruppe mit mir rum rennt hat mich immer gestört und das besonders da ich dachte das so keine Atmosphäre auf käme, aber davon bin ich geheilt. :dhoch:

Wie funktioniert das mit dem Leveln und aufskillen, von einem Selbst und seiner Truppe?
Gibt es den in der Spielwelt Loot?

Leveln tut nur der Charakter selbst und der eigene Pawn (man kann offenbar nur einen eigenen haben), alle anderen sind Pawns von anderen Spieler oder vorgefertigte und die Level überhaupt gar nicht, allerdings lernen Pawns von anderen was über die Welt, während sie mit einem unterwegs sind und geben ihren Meistern dann Tips, wenn sie wieder da sind, weil sie z.B. bei jemand anderem schon ein Quest gesehen haben, daß du noch nicht hast.

Loot scheints zu geben, aber wie es da mit Equipment aussieht, konnt ich bisher noch nicht so ganz feststellen. Ob man das Zeug findet, kauft, schmiedet, keine Ahnung. Einer von den Designern hat mal die Zahl 1000 fallen lassen, als wer gefragt hat, wieviele einzelne Equipmentteile es gibt.

Skills kauft man glaube ich mit XP in nem Menü, vermutlich in ner Taverne oder so, 6 davon kann man gleichzeitig dabei haben. Hybridklassen können bestimmte Skills aus zwei verschiedenen Klassen benutzen scheinbar, obs da eigene exklusive Skills gibt, wird sich zeigen, aber ich denke mal ja.

Da bin ich mir nicht ganz sicher. In den Videos sieht es so aus als würde der Brite da seinen Kerl on-the-fly im Feld aufleveln, bzw. ihm Skills kaufen, kann ich nicht genau sagen.

Ich schaue nebenher die 2 Stunden aufgezeichneten Stream aus dem Februar und ich habe spontan keine Lust, nen Krieger zu spielen nach allem, was ich da sehe. Der sieht schön wuchtig aus, aber mir fehlt es da etwas an Reichweite und einen Zyklopen greift man nunmal nicht mit nem Breitschwert an, eher mit ner Kanonen, die Typen mit Breitschwertern schießt :D Also vermutlich Schurke...oder doch Magier? Ich bin immer Magier...hrmmm...

Oh, es sind 4 Stunden, nicht 2...ergiebig :)

Wow ! Das sieht aus wie die interessante Variante von Elder scrolls :dhoch:
Und die Animationen, zum Beisiel von dem Zyklopen, sehen exzellent aus. Da kann sich Bethesda eine dicke Scheibe von abschneiden.

Aber mal weiteres Material sichten und Tests abwarten.