Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Video ist mal wirklich schick. :dhoch:

Ich hab's noch nicht ganz so kapier: Man ist da in einer Party unterwegs, spielt aber nur einen und die anderen werden von der K.I. kontrolliert? :?

Oxblood schrieb:
On a more serious note: Ich weiss spontan nicht, ob mir dieses P...awn-System gefällt, bei MH kann man zwar online spielen, klar, aber im Grunde ist es doch ICH gegen einen verdammten Drachen und nicht ICH und 5 kleiner Helferlein gegen einen Drachen...hmm...angucken.

Das ist auch genau mein Problem! :I

der Trailer sieht echt schick aus ....
aber die deutschen UTs ...:fp:

Wenn ich als 'Superbadasswarrior' auf nen Gegner zu renne und ihn dabei anbrülle 'Ich ringe dich nieder' würd er sich doch bestimmt mit Lachkrämpfen auf dem Boden rollen bis er nen Infarkt hat.....:ugly:

Master-Dan schrieb:
Oxblood schrieb:
On a more serious note: Ich weiss spontan nicht, ob mir dieses P...awn-System gefällt, bei MH kann man zwar online spielen, klar, aber im Grunde ist es doch ICH gegen einen verdammten Drachen und nicht ICH und 5 kleiner Helferlein gegen einen Drachen...hmm...angucken.

Das ist auch genau mein Problem! :I

Ist doch im Grunde genau das gleiche System wie in Monster Hunter. Dort gibt es ja auch die Felynes, die einen unterstützen. Und nach einer Weile möchte man das kleine Kätzchen nicht mehr missen :D

:waah::waah::waah:

Naja, sie scheinen dieses Pawn-System durchaus an MH "getestet" zu haben, denn im neuesten Teil von MH kann man ja zwei Kätzchen mit zu den Quests nehmen. Und wenn das so gut funktioniert wie bei MH, sehe ich da kein Problem.

Capcom will 10 Mio. Dragon's Dogma verkaufen

20.03.12 - Capcom will von dem Action RPG Dragon's Dogma (PS3, Xbox 360) weltweit insgesamt 10 Mio. Einheiten verkaufen. Das schätzt Produzent Hideaki Itsuno von Capcom.

Als Grund für die hohen Absatzzahlen sieht Itsuno Capcoms Bemühungen, Produkte für ein weltweites Publikum zu entwickeln. "Ich weiß nicht, ob andere japanische Entwickler versuchen, weltweit eine Rolle zu spielen. Aber ich weiß definitiv, dass wir es tun. Natürlich ist das schwer, denn wir wollen wirklich, dass sich Dragon's Dogma weltweit 10 Mio. Mal verkauft", sagt Itsuno.

"Wir wollen eine ganze Menge verkaufen und glauben, dass wir das auch hinkriegen können. Wie sind nicht überzeugt davon, dass das auch wirklich klappen und ein Erfolg wird - es ist ganz klar ein Risiko, aber das ist genau das, was wir wollen... Eine Herausforderung."

Überzeugter ist Itsuno von einem kommerziellen Erfolg in Japan, wo Capcom durchaus 1 Mio. Einheiten verkaufen kann. "In Japan können wir absolut 1 Mio. Stück absetzen. Wir wissen, dass das erreichbar und absolut machbar ist. Wir haben Zuversicht, dass das auch so sein wird...

Aber weltweit ist das nicht so der Fall, und ich glaube, dass ist ein Grund, warum viele japanische Entwickler zögern, den Weltmarkt zu betreten. Es liegt daran, dass sie kein Vertrauen haben, erfolgreich zu sein." Release: 25.05.12 (Europa)
CLICK (Videogamer: "A million sales pretty much guaranteed for Dragon's Dogma in Japan")

Quelle: www.gamefront.de

Nach dem Abgang von Inafune ist Itsuno wohl zum neuen Mann bei Capcom befördert worden um die größenwahnsinnigen Aussagen zu tätigen...

Das Spiel wird so megamässig geil, ich bin jetzt schon gehyped :ugly: Das Spiel soll sich mit jedem Durchspielen anders gestalten und sogar die Beinlänge des Helden soll eine Auswirkung bei Kämpfen haben :shock: Klingt wie Dark Souls + Skyrim + Monster Hunter :huldig:

10Mio wo sie mit dem echten Jägerfranchise Monster Hunter weltweit nichtmal 2 Million unters Volk bekommen? Ich bin da jetzt nicht so ganz überzeugt spontan.

Aber vielleicht bin das auch nur ich, ich finde MH sehr viel interessanter als DD. Aber man nimmt ja was man kriegen kann.

Ich finde Dragons Dogma sieht total super aus, dass ein so schön mittelalterlich aussehendes Rollenspiel von Japanern kommt und dann auch noch von Capcom find ich schon fast absurd, da Capcom ja in den letzten Jahren viele schlechte Spiele extra von westlichen Entwicklern brachte bzw. DMC in UK produzieren lässt.

10 Mio. Einheiten denke ich kann man ausschließen. Aber wenn das die Erwartungen sind, wird es wohl ein sicherer Flop werden.

Bekommt es eigentlich eine dt. Sprachausgabe?