Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das finde ich auch doof so... in anderen jrpfs muss man es auch nicht so einstellen
Wie jetzt? In anderen JRPGs gibts du doch auch meist jedem Charakter die Befehle. Wenn du deine Heilerin nicht nutzen willst, gibst du ihr halt den Befehl zum Angreifen.

Verstehe nur das Gesamtproblem irgendwie nicht. Klar heilt die Heilerin wenn jemand low ist, was soll sie sonst machen? Ändert für mich auch nix am Schwierigkeitsgrad, der ist halt nicht so hoch derzeit.

Also ich mag Herausforderungen, aber hier bin ich mit dem Standard eigentlich ganz zufrieden. Gab schon Kämpfe- gerade gegen die Bosse, wo es knapp wurde bzw. einer aus dem Team Down war, ansonsten sind die Standard Mops wirklich kein grosses Problem- ausser bei den 2D Dungeon- ich versuche aber auch soviel wie möglich an Kämpfen mitzunehmen und min. 1x mit allen Mops zu kämpfen, da würde mich ein höherer Schwierigkeitsgrad wahrscheinlich nur nerven. Aber durch die vielen Kämpfe steigt man natürlich auch ordentlich im Level- ergo wird es einfacher. Also man kann sich bei dem Spiel schon selber Restriktionen setzen wie man will.

Versuche lieber alles an loot zu kriegen, die Schätze zu finden, alle Sidequests abzuschliessen, da brauch ich nicht Standarkämpfe die jedes mal die ultimative Herausforderung sind- ich glaube dann wird die Spielzeit auch wirklich unnötig gestreckt.

Und dein Problem mit der Heilerin verstehe ich auch nicht so ganz? Hab auch meine Party auf Befehle befolgen gestellt- aber meine Heilerin soll mich meistens heilen- was sonst?:grins:

Wie jetzt? In anderen JRPGs gibts du doch auch meist jedem Charakter die Befehle. Wenn du deine Heilerin nicht nutzen willst, gibst du ihr halt den Befehl zum Angreifen.

Verstehe nur das Gesamtproblem irgendwie nicht. Klar heilt die Heilerin wenn jemand low ist, was soll sie sonst machen? Ändert für mich auch nix am Schwierigkeitsgrad, der ist halt nicht so hoch derzeit.

Heilerinen dürfen heilen aber wenn immer so perfekt geheilt wird das du kurz vorm abnippeln voll geheilt wirst ist da keine Herausforderung.. Kann man bei dem Spiel überhaupt sterben ?Ist dies jemals jemanden gelungen ? Bisher scheint das sehr sehr easy zu sein. Ich habe das Gefühl das man schon sehr sehr unvermögen haben muß um da zu sterben

Heilerinen dürfen heilen aber wenn immer so perfekt geheilt wird das du kurz vorm abnippeln voll geheilt wirst ist da keine Herausforderung.. Kann man bei dem Spiel überhaupt sterben ?Ist dies jemals jemanden gelungen ? Bisher scheint das sehr sehr easy zu sein. Ich habe das Gefühl das man schon sehr sehr unvermögen haben muß um da zu sterben
Also mit Unvermögen hat das gar nichts zu tun. Ich zb spiele seit dem ich 14 bin RPGs, eigentlich alles was es gibt. DQ hab ich auch alle Teile durch und kann sagen was ich Erfahrungen hab. Aber auch ich bin da schon gestorben und das geht sicher auch anderen so. Wenn die KI alles übernimmt wird es langweilig, gib mal jedem Char selbst Befehle dann wirst schon sehen dass es knifflig werden kann. Spätere Bosse sind dann auch noch knackiger

Ich gehe doch schwer davon aus, dass der Schwierigkeitsgrad noch anzieht. Bei jedem Spiel ist es doch am Anfang total leicht und wird schwieriger. Warum macht man darum soviel Aufhebens?

Die Switch-Demo angespielt. Der grosse JRPG-Fan war ich nie, aber Xenoblade z.B. finde ich klasse.
Richtig zünden tut die Demo bisher noch nicht. Mal weiterspielen...Vielleicht wird's noch was.

Kann die sagen das es ein echt geiles JRPG ist mit den Drakonischen Missionen wo low Level Gegner keine XP geben und Gegner allgemein schwieriger zu besiegen sind, ist es auch nicht zu leicht

Kann die sagen das es ein echt geiles JRPG ist mit den Drakonischen Missionen wo low Level Gegner keine XP geben und Gegner allgemein schwieriger zu besiegen sind, ist es auch nicht zu leicht

Blöd nur, dass man das vorher nicht weiß und man diese Erschwernisse nicht während eines laufenden Spiels aktivieren kann. Ich müsste ca. 15 Stunden wiederholen :(

Wie weh halt einfach dieser Soundtrack tut. Da bekommt man schon die Möglichkeit ihn zu wechseln auf den von VIII und dann kommt jedes Mal dieses grottenschlechte Battletheme aus XI. :lol:

Das Spiel schlummert seit über einem Jahr auf meiner Konsole, doch der Soundtrack schreckt mich bis heute erfolgreich davor ab, es anzurühren. Hatte gehofft, dass vielleicht die orchestrale Version von der Switch-Version nachgepatcht wird ... ist aber natürlich nicht passiert.

Zurück
Oben